PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : itr motor überholen



icemc
25.12.2004, 13:42
suche jemanden der meinen itr motor überholt der damit erfahrung hat!!!bitte melden!!!wenn es geht von januar bis feb!!!

CivicEG4
25.12.2004, 14:36
http://www.its-fun.de/tonline/smilys/lachen.gifhttp://www.its-fun.de/tonline/smilys/lachen.gifhttp://www.its-fun.de/tonline/smilys/lachen.gifhttp://www.its-fun.de/tonline/smilys/lachen.gif

:roll:

VooDoo
25.12.2004, 15:12
weiss jetzt nicht was es da zu lachen gibt....

aber hier mal info, geh zu afh tuning oder zu idol motorsport, die werden gute arbeit leisten. Oder halt zum rikli falls du in der schweiz wohnst..

CivicEG4
25.12.2004, 15:33
Was es da zu lachen gibt?

Suche einfach seine ganzen Postings, dann haste was zu lachen.

Wer so ein Auto fährt und nichmal fähig ist sich drum zu kümmern das genug Öl drin ist.....

"Wieso schaltet mein vtec ned?" :lol: :lol: :lol: :eek:

mfg Felix

VooDoo
25.12.2004, 18:46
k, konnte ich jetzt net wissen....

aber egal, willst du vielleicht deinen kaputten b18c6 gegen nen neuen b16 tauschen? :lol: :lol: :lol:

- Sim -
26.12.2004, 09:21
was darfs denn kosten?

weil wenn das gemacht wird dann ordentlich. kann dir da evtl weiterhelfen. sprich alles raus, vermessen, was nich mehr gut is, neu, und alles neu dichten.

VTimunich
26.12.2004, 10:27
vielleicht meint er ja nur das sein intr ne grosse inspektion bekommen soll???

weil was soll ihm das bringen, wenn er alles vermessen lässt usw. der motor wird ja noch nicht viel km drauf haben, oder????

Kintaro
26.12.2004, 11:03
Was es da zu lachen gibt?

Suche einfach seine ganzen Postings, dann haste was zu lachen.

Wer so ein Auto fährt und nichmal fähig ist sich drum zu kümmern das genug Öl drin ist.....

"Wieso schaltet mein vtec ned?" :lol: :lol: :lol: :eek:

mfg Felix


:lol: Ich warte ja schon sehnsüchtig darauf das er seinen Teg verkauft und sich nen Golf 3 oder 328 holt :lol: :lol: :roll:

DennisITR
26.12.2004, 11:08
So, jetzt ist genug.
Ab jetzt bitte nur noch konstruktive Kommentare.

icemc
26.12.2004, 14:39
hir sind ja echt witzige leute dabei naja vielleicht ein bischen neidisch das sie keinen itr motor haben aber egal!!!
der motor hat 160000km runter!!!was würde das denn so um den dreh kosten?

->wHv-Lude<-
26.12.2004, 15:02
hir sind ja echt witzige leute dabei naja vielleicht ein bischen neidisch das sie keinen itr motor haben aber egal!!!
der motor hat 160000km runter!!!was würde das denn so um den dreh kosten?



heftig...160k...damit biste wohl der mit den meisten KM auf nem ITR hier im Forum oder?


Irgendwas schwerwiegendes schon kaputt gegangen?

swaddy
26.12.2004, 15:08
naja vielleicht ein bischen neidisch das sie keinen itr motor haben?



ja sowieso, und morgen is ostern... :lol:

ITR1807
26.12.2004, 15:42
naja vielleicht ein bischen neidisch das sie keinen itr motor haben?



ja sowieso, und morgen is ostern... :lol:

Also doch Neid... :wink:
Außerdem:


So, jetzt ist genug.
Ab jetzt bitte nur noch konstruktive Kommentare.

icemc
26.12.2004, 16:26
@whvlude
das einzigste was passiert ist das war bei 130tkm die kupplung und seit neusten raselt er wie blöde!!!er hat zwar noch gut power aber ich will mein weihnachsgeld mal für ne überholung ausgeben!!! :D

->wHv-Lude<-
26.12.2004, 16:52
130k und die erste Kupplung? Nicht schlecht....


Hmm naja...das Rasseln...keine Ahnung..schonmal versucht das Öl zu wechseln?

icemc
26.12.2004, 18:13
ja öl wechseln habe ich schon versucht!!!ich werde morgen mal bei idol-motorsport anrufen mal sehen was die so sagen!!!

VTimunich
26.12.2004, 18:30
160 tkm :eek:
dann haste fast so viel wie ich in meinem 94er EG9. naja.

das rasseln könnten auch deine Ventile sein, da kostet dich das einstellen i.d.R. um die 40 euro.

allgemein würd ich die sachen erst wechseln, wenn sie kaputt sind.
wenn du dein Weihnachtsgeld fürs auto ausgeben willst, würd ich es anderweitig ausgeben, zb,. fahrwerk, felgen, innenraum verschönern, bestimmt den Fahrersitz satteln lassen, oder wenn du auf bisschen mehr leistung aus bist, dann erleichterte Schwungscheibe, auspuffanlage etc.

playajazzy
26.12.2004, 18:31
oder wenn du auf bisschen mehr leistung aus bist

...meinen Teg kaufen. :D

Utze
26.12.2004, 18:34
@Vti Munich
Naja ich würde lieber mit einem astreinen Auto rumfahren und dann evtl mwas machen, als mein Auto herzurichten obwohls technisch müll ist :/
Also ich find wirklich oberste Priorität ist, dass das Auto keine Mängel hat, bevor man sein Geld anderweitig ins Auto steckt.Würd sowas dann irgendwie auch als Pfusch bezeichnen :/

VTimunich
26.12.2004, 19:01
sorry, wernn du es verstanden hast, aber so war es nicht gemeint.

ich meinte damit nur, das er nicht unbedingt den ganzen motor auf herz un nieren checken lassen muss, weil das ein vermögen kostet.

wenn er sein auto allgemein checken lassen will, dann kann er genauso gut in ne freie Werkstatt des Vertrauens hingehen und dem des sagen,dann schiebt er ihm nen zwani ein und dann passt die sache. Weil um den Unterboden mit Achsen, Antriebswellen etc auf optische Mängel zu kontrollieren, muss er ja nicht unbedingt zu nem Tuner fahren.

die hondamotoren sind so ziemlich das robusteste an motoren,das ich kenne, er kann ja Zahnriemen und Zylinderkopfdichtung mit Öl wechseln lassen und ventile einstellen und gut ist. dann halten doch die motoren ewig.

Das wollte ich damit sagen.

Utze
26.12.2004, 19:10
Aso ja dann passts.
Habs dann in den falschen Hals bekommen :)

Gruss

UTZE

DennisITR
26.12.2004, 19:11
die hondamotoren sind so ziemlich das robusteste an motoren,das ich kenne,

Das kann man so nur halb stehen lassen. Hondamotoren mögen sehr robust sein, aber gerade die hochgezüchteten B18C6-Maschinen halten nur dann lange, wenn man sie wirklich ordentlich pflegt.

VTimunich
26.12.2004, 19:42
das ist schon klar :roll:

Aber um einen motor komplett überholen zu lassen, muss man das meiste auch ausbauen.

zb. Getriebe, ich kenn mich da auch nicht zu 100% aus. aber solang nicht kracht und scheppert lass ich es drinnen.

solang ich nicht benzin nachschau und öl tanke, werd ich mir auch keine gedanken über meine Ventilschaftdichtungen oder kolbenringe gedanken machen.....

oder machs ganz einfach, geb dein auto zum fehlercode auslesen, lass die fehler beheben und die fehlercodes löschen, mach an ölwechsel, lass die Ventile einstellen und Zündkerzen wechseln und gut ist. :wink:

icemc
26.12.2004, 19:59
ich habe die ventile gerade einstellen lassen und es ist nicht besser geworden!!!also ich habe den wagen mit 100tkm gekauft von nem kumpel bei dem wusste ich das er ihn gepflegt hat und alle inspektionen eingehalten hat!!!seit dem wechsel ich alle 20tkm die zündkerzen und mache alle 8tkm öl wechsel!!!
mein geld anders investieren brauch ich nicht ich habe ein kw fahrwerk V2 drin und 17 zoll allus von tsw das reicht mir der teg hat schon ordentlich leistung und da ich mich nicht von diesem auto trennen will und keine lust irgendwann habe das mein motor total veräckt denk ich mal das es garnicht so schlecht ist den mal wieder neu zu machen!!!

ROVA
26.12.2004, 22:49
Wenn du die richtigen Zündkerzen drin hast, brauchst du sie nur aller 100.000 km wechseln, oder wenn schon früher dann aber auch erst aller 80.000 km. Da für den ITR Platinkerzen vorgeschrieben sind, ist der Wechsel aller 20 tkm quatsch.
Das Rasseln kann auch das Lost Motion Assembly sein.

Gruß ITR3124

icemc
27.12.2004, 09:53
ich habe die NGK drinne honda hat zu mir gesagt wir wechsel beim integra immer alle 20tkm ich weiss das geht auch voll aufs geld!!!was kann das rasseln sein erklär mir bitte mal was das ist!!!

VTimunich
27.12.2004, 11:18
vielleicht Zündspule??? ist doch so typische hondakrankheit bei 160tkm. hör mal beim Zündverteiler od da vielleicht das rasseln herkommt

->wHv-Lude<-
27.12.2004, 11:40
hmm naja....

back to topic....


motor überholen? würde mir auch erst gedanken darüber machen ob es sich bei 160tkm schon lohnt wenn die maschine sonst noch in Ordnung ist....

crxarmin
31.12.2004, 11:51
Hallo type R,

was hat den derjenige zu dem Rasseln gesagt, der Dir die Ventile eingestellt hat ?
Irgend ein Anhaltspunkt oder so ???

Gruß
www.afh-tuning.de
Armin