PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vordere Bremsklötze wechseln (CL7)



Johny.D
19.03.2008, 11:45
Hallo Leute!

Wenn ich bremse hört es sich bei meinem CL7 an, als ob meine Bremsklötze runter sind. Wollte mir jetzt welche kaufen und nach Möglichkeit selber wechseln.

Jetzt meine Fragen:

1. Soll ich direkt bei Honda die Klötze kaufen oder kann man welche billiger z.B. bei "Wessels und Möller" erwerben?
2. Kann man es ohne Probleme selber machen?
3. Wenn man es selber macht, braucht man da einen speziellen Schlüssel um den Bremszylinder wieder rein zu drücken?

NeverDrinkAlone
19.03.2008, 12:00
hi,

ich hab meine damals bei ATU gekauft. sind Ferodo und haben mich 51euro gekostet.

um den bremszylinder wieder reinzudrücken reicht ne schraubzwinge. zylinder dazwischen einspannen und langsam rein drehen (Der zylinder muss auch gedreht werden)

ansonsten sind normale schrauben verbaut ... ich glaub wir haben nen 14er schlüssel gebraucht und nen 12er zum gegen kontern. bin mir grad nich ganz sicher.

ist an sich kein großer akt. kupferpaste bräuchtest du noch. und du solltest dir jemand ran holen der ahnung von sowas hat ;-) bei den bremsen sollte man keinen laien dran lassen. die halten dich schließlich vom baum fern

elGusano
19.03.2008, 16:26
Ich hätte hier noch welche liegen...

sind ausm Zubehör... kriegste als Sonderangebot von mir für 25 Euro plus Versand:wink:

Waren als "Übergangslösung" gedacht falls ich keine Bremsscheiben bekommen hätte, sind dann aber doch gekommen und ich konnte die Greenstuff gleich verbauen... somit hab ich die über:-/

edit:
weiss natürlich nicht ob die vom CN1 auch an CL7 passt

Johny.D
19.03.2008, 16:42
Hast du jetzt die Klötze rum liegen, oder die Bremsscheibe?

tox
19.03.2008, 17:28
Hast du jetzt die Klötze rum liegen, oder die Bremsscheibe?

Er hat Bremsbeläge liegen

elGusano
19.03.2008, 17:39
Er hat Bremsbeläge liegen

jep... wie gesagt. Ich hatte Greenstuffbeläge und wollte auch gleich die Scheiben wechseln. Die alten Beläge waren hart an der Grenze waren und da es "kritisch" war dass ich die Scheiben rechtzeitig bekomme, hatte ich diese Beläge als "Notlösung" gekauft um mir nicht die Greenstuff auf den alten Scheiben zu verhunzen... verständlich?!?:wink: Klingt kompliziert... isses aber nichtgayfight

Achtung nicht dass war falsch rüberkommt... es sind KEINE Greenstuff, sondern Standardteile ausm Zubehör.

Johny.D
20.03.2008, 08:47
es sind KEINE Greenstuff, sondern Standardteile ausm Zubehör.

Na ja, Greenstuff sagt mir jetzt nichts, aber wenn du die aus dem Zubehör noch hast, die du nicht brauchst und wenn die natürlich auf mein CL7 passen, würde ich die dir gerne für 25 Euronen (+ Versand) abkaufen. :D

elGusano
20.03.2008, 15:52
dann müsste nur noch jemand Tacheles reden ob die vom Diesel und vom CL7 gleich sind... denn das weiss ich leider nicht:-/

Johny.D
20.03.2008, 16:08
OK. Warten wir erstmal ab, aber reservier die für mich bitte!

elGusano
20.03.2008, 18:26
OK. Warten wir erstmal ab, aber reservier die für mich bitte!

10 kleine OK

_deleted
20.03.2008, 19:28
CL7 Sport und CN1 haben beide diesselben...

45022-SEA-E01