PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Accord Lackpflege



gerd
19.03.2008, 13:02
Hallo,ich möchte meinem neuen Accord was gutes für den Lack tun.Hat jemand Erfahrung mit Produkten von numberone (RTL Shop),speziell die Acrylbasis Lackversieglung würde mich interessieren.Was benutzt ihr so für den Lack?
Gruss Gerd

Prelude-Freak
19.03.2008, 17:43
numberone hatte ich damals auch ist sehr gut das zeug! benutze jetzt artikel von meguiars!

Brando
19.03.2008, 17:49
Liquid Glass ist die beste Hochglanzversiegelung, die ich je fürs Auto verarbeitet habe.

Kontakt: http://www.petzoldts.info/index.php?mp=main&file=shop&language=deu&cPath=1

Gotsche
19.03.2008, 18:13
Hatte das Liquid Glass Zeug probiert, hinterließ leider häßliche weiße Rückstände in allen Fugen (so schön bei dunkelblauem Lack) und war zudem auch nicht einfach zu Verarbeiten. Nen Lackaufbereiter, bei dem ich nen dreiviertel Jahr später war, meinte: das Zeug müßte verboten werden. Er hatte es auch nicht geschafft das glasharte Zeug aus allen Fugen Herauszuarbeiten...jedenfalls nicht für nur '130Euro'. Ich kann das LG jedenfalls nicht weiterempfehlen!

elGusano
19.03.2008, 18:19
Kann Gotsche teilweise recht geben... allerdings habe ich die Rückstände mit ner Zahnbürste aus den Fugen rausbekommen.:wink: Leider gab es nach einiger Zeit auch hässliche "Ausblühungen" die nur durch erneute Lackreinigung bzw. Politur zu entfernen waren (vielleicht hab ich ja überdosiert)...

Seitdem bleib ich bei Meguairs... NXT

P.S.: Wobei man der Fairness halber schon sagen muss dass o.g. Probleme wohl wirklich nur bei Überdosierung entstehen und das Ergebniss ansich schon gut aussieht und der Lack wirklich "steinhart" wird.

Wer es probieren will sollte das Set einsetzen:
http://www.petzoldts.info/info/Liquid-Glass-Spezial-Set-p-961.html

Gotsche
19.03.2008, 18:23
Genau diese 'Ausblühungen' hatte ich auch, besonders untem am Schweller und im unteren Bereich der Türen, wo ich mich beim Polieren vermutlich nicht so gerne Bücken wollte.... Die sind einfach nach ein paar Tagen oder Wochen entstanden, stimmts? Nachpolieren hat auch geholfen, fand ich aber sehr lästig.

Das mit der Zahnbürste hätte ich wohl gleich machen sollen, das Zeug war nach ein paar Monaten echt hart geworden... Mit guten Fingernägeln kann man es auch Probieren, nur hat man nach einer solchen Aktion vermutlich keine Fingernägel mehr... wenn man alle Fugen und Blechkanten durch hat. Die hintere Blechkante der Motorhaube bei den Scheibenwischern schaut immer noch so weiß aus, da schau ich manchmal noch drauf beim Fahren...

Das LG ist wirklich nicht zu empfehlen...

elGusano
19.03.2008, 18:27
Die sind einfach nach ein paar Tagen oder Wochen entstanden, stimmts? Nachpolieren hat auch geholfen, fand ich aber sehr lästig.

jep... hats auch an den gleichen Stellen wie du. Dieser Umstand, sprich dass Tage oder Wochen NACH der Politur irgendwelche Rückstände zum Vorschein kamen, hat diese Produkt für mich disqualifiziert. Egal ob gut oder nicht (kann mir schon gut vorstellen dass es wirklich den Lack schützen kann), ich will ein anwendungsfreundliches Produkt.:wink:

Type-S
19.03.2008, 20:45
Also ich bin mit dem Meguairs zufrieden.

Hatte es auf dem Accord sowie jetzt aufn legend - Ergebnisse sind gut.

_deleted
19.03.2008, 21:55
Ich hab stolz und zufrieden meine knapp 17 Schichten LG drauf.
Möchte nie wieder was anderes.Kein Ausblühungen, keine Rückstände....aber liegt auch daran, dass ich Mr. Penibel himself bin.:D

Type-S
19.03.2008, 21:57
Du polierst ja auch alle Ritzen noch mitn Wattestäbchen. :tongue:

_deleted
19.03.2008, 22:01
Du polierst ja auch alle Ritzen noch mitn Wattestäbchen. :tongue:

Und Motorraum mit der Zahnbürste..:D

Type-S
19.03.2008, 22:11
:up: :up: :up:

CIVIC_EJ2
21.03.2008, 11:24
Liquid Glass ist eigentlich super.
Man muss halt sehr sparsam mit umgehen dann hat man auch keine Rückstände.
Steht ja extra drauf Wer beim Auftragen ins Schwitzen kommt macht was Falsch.

Gotsche
21.03.2008, 11:31
Aber dass man so leicht mit dem Zeug was falsch machen kann, disqualifiziert das Zeug für mich...

Sonne
23.03.2008, 18:45
hallo mädels....


es wurde ja schon oft berichtet, dass der honda lack ne gurke ist,
und nun habe ich es leider auch erfahren müssen....

habe jetzt schon ca. 5-6 kratzer, und ich habe die kiste noch nicht mal 3 monate. zwei kratzer sind besonders tief, richtig "weiße" striche, also bis
auf die grundierung...und auch noch auf der motorhaube :-/. und das bekommt man logischerweise auch nicht weggpolliert, nun fahre ich zum
lackdoktor, und schau mal, was die sagen... ich meine, ich würde den tourer wieder kaufen, aber der lack ist der schlechteste, den ich je hatte.

vielleicht sollte ich es machen, wie "lars-san" und die kiste umlacken :wink:

_deleted
23.03.2008, 18:47
Was haben die tiefen Kratzer mit dem Lack zu tun??Dafür kann Honda herzlich wenig.:-/

Wenn man das immer so liest, denken manche lackieren kostet mal fix 200€ und ist in einem Tag gemacht.
Weißt schon, was das für ein Aufwand ist?Würde es nicht sagen, hätten wir es nicht grad gemacht

Mu Lei
23.03.2008, 18:58
Ich habe mir neulich mal einen dunklen Accord als Jahreswagen angesehen. Dazu haben wir noch den Mitsubishi ebenfalls dunkel.

Fazit: Ich bin sehr frohr, einen hellen (Blueish) zufahren. Der wird auch Kratzer haben, nur fallen sie nich so auf oder ich bin blind. ;-) Steinschläge habe ich allerdings wirklich noch keine gefunden. Außerdem ist die Farbe sehr pflegeleicht. Ich achte allerdings schon sehr darauf, Streuchern usw. nicht zu Nahe zu kommen.

Einziger Nachteil: Ganz so super wie manch hochglanzpolierter dunkler Wagen sieht er nicht aus.

Aber ich möchte und kann nicht so viel Zeit ins Polieren / Wachsen stecken. Ich habe es eine Zeit lang 2x im Jahr selbst gemacht und mich über den damit verbrachten Samstag immer geärgert.

Mittlerweile nutze ich die Frühjahrs- und Herbstangebote meines Honda-Händlers für Fahrzeugkomplettreinigung inkl. Wachsen und bin damit sehr zufrieden.

Bzgl. der Preise:
Für 200,-€ bekommt man in einer Fachwerkstatt gegen Rechnung nicht mal die Stoßstange. Meine Unfallreparatur hatte fast 800,-€ für Lackierung von Motorhaube und Kotflügel. Ich schätze mal ein kompletter Tourer dürfte zwischen 3,5-4T€ liegen.

_deleted
23.03.2008, 19:06
Bzgl. der Preise:
Für 200,-€ bekommt man in einer Fachwerkstatt gegen Rechnung nicht mal die Stoßstange. Meine Unfallreparatur hatte fast 800,-€ für Lackierung von Motorhaube und Kotflügel. Ich schätze mal ein kompletter Tourer dürfte zwischen 3,5-4T€ liegen.

Hab das als ironisches Beispiel genommen.Weil wie gesagt, manche denken, Lackieren in DT. ist ein Schnäppchen.

Mu Lei
23.03.2008, 19:17
@SpoonCL9
Das habe ich auch so verstanden. ;-)

Sonne
23.03.2008, 20:52
Was haben die tiefen Kratzer mit dem Lack zu tun??Dafür kann Honda herzlich wenig.:-/

Wenn man das immer so liest, denken manche lackieren kostet mal fix 200€ und ist in einem Tag gemacht.
Weißt schon, was das für ein Aufwand ist?Würde es nicht sagen, hätten wir es nicht grad gemacht

....ich kenne den aufwand :wink:

und zum lack....der verdammt "weiche" lack von meinem tourer ist extrem anfällig. selbst waschbürsten setzen dem lack schneller zu, als bei meinem vorgängerautos :-/ das ist nun mal tatsache und ärgerlich.

Type-S
24.03.2008, 12:01
Also ich weiss immer nicht wie die Leute fahren.

Gut, mein schwarzer Accord hatte auch paar kleine, aber nur ganz feiene Kratzer. Aber wie schafft ihr es, das die komplett durch gehen?

Will nicht wissen, was mancher mit der Kiste anstellt.:-/

Gotsche
26.03.2008, 15:03
Na das kann ich Dir erklären:

Du stellst den Acci am Abend auf nem Parkplatz ab und kommst am Morgen wieder und mit etwas Glück hast auch nen neuen Kratzer irgendwo...

Da muß wohl ab und an mal jemand ohne Absicht zu nah am Accord vorbeigegangen sein, nen Ring am Finger oder ne Uhr am Arm oder ne offene Jacke mit Metallreißverschlüssen und Schwupps... Kann sogar der Nachbar oder eines seiner Kinder gewesen sein, welcher neben dem Acci parkt, aber Beweisen kann man das eh nicht und man akzeptiert halt so manch Kratzer und Beulchen (von den Türen der Anderen irgendwo mal passiert und Tage später entdeckt).

Im Grunde zeigt sich die Empfindlichkeit des Lackes in seiner Alltagstauglichkeit. Manch 6 Jahre alten Auto's haben weniger Kratzer... (vielleicht dickeren Lack?). Manche Sachen könnte man ja Rauspolieren, aber auch bei 3 Kratzern bei meinem Acci läßt sich da nix mehr Rauspolieren, weil die durch gehen... Ein Kratzer (oberhalb der hinteren Tür zwischen Tür und Dachreeling) könnte von einem Freund gewesen sein, der seine Langlaufski an das Auto gelehnt hatte. Die sind irgendwann zur Seite weggekippt und im Dreck neben dem Auto gelandet. Falls der Kratzer von diesem Kunststoffski stammt (Langläufer haben keine Stahlkanten), dann ist der Lack wirklich empfindlich.... Da reicht ja ein Anhusten...

Type-S
26.03.2008, 17:16
Also mein Acci stand damals ne ganze weile darussen, bevor ich die Garage hatte - dann stand er auch regelmässig in FFM auffer Strasse oder Parkzonen mit engen Plätzen, kann nicht sagen das es da Probleme gab.

Sonne
06.04.2008, 15:09
...meine kratzer kommen auch nicht davon, daas ich tomaten auf den pupillen habe, ihr spezilisten...

ich habe die kratzer vorwiegend auf der motorhaube :((
vielleicht ein geschenk, von den letzten heftigen stürmen, aber ich weiss es leider nicht. ich fahre demnächst mal zu jemanden, der sich gut mit airbrush auskennt, denn ich habe keinen bock, die ganze haube zu lacken.

ansonsten habe ich jetzt mal das SONAX X-treme 3 nano+wachs
verwendet, und ich muss sagen- TOP :up: die ganzen feinen waschstrassenkratzer und matten stellen sind weeeeeeg! glänzt wie ein
kinderpo und sieht aus wie neu. die frage ist, wie lange der effekt anhält...

...und die tiefen kratzer, die bis auf die grundierung durch sind, habe ich natürlich nicht weg bekommen, da muss ich wie gesagt mal sehen...