PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hauptscheinwerfer Glühlampen Accord



peewee2
25.12.2004, 16:34
Moin,

mir sind heute an meinem Accord innerhalb von drei Stunden Autobahnfahrt beide Glühlampen der Hauptscheinwerfer kaputt gegangen.

Da ich jetzt Ersatz brauch wollte ich mal fragen ob es vielleicht Lampen gibt (H1 brauch ich) Die etwas mehr Licht spenden als die Standard Birnen und auch nicht so schnelll kaputt gehen

Frohe Weihnachten
peewee

msdesign2004
25.12.2004, 16:53
hallo,

hab seit kurzem erst Philips Vision Plus 50% mehr Licht und 10-20m weitere Sicht eingebaut und bin sehr zufrieden damit und auch mit der Mehrleistung. Obs jetzt wirklich 50% mehr sind und 10-20m weiter kann ich nicht sagen, auf jedenfall sind sie heller und besser wie die originalen von Osram. Die Philips sind noch dazu Preiswerter als die Osram.

PS: Hab auch einen CG8!

peewee2
25.12.2004, 17:01
Hört sich gut an. Hatte auch schonmal an die BLUE VISION ULTRA von Phillips gedacht. Müssten glaub ich noch etwas heller sein als die Vision Plus. Kosten knapp 7Euro das Stück.

serhatcoupepower
26.12.2004, 10:22
Moin,

mir sind heute an meinem Accord innerhalb von drei Stunden Autobahnfahrt beide Glühlampen der Hauptscheinwerfer kaputt gegangen.

Da ich jetzt Ersatz brauch wollte ich mal fragen ob es vielleicht Lampen gibt (H1 brauch ich) Die etwas mehr Licht spenden als die Standard Birnen und auch nicht so schnelll kaputt gehen

Frohe Weihnachten
peewee


war es beim cg8 nicht H7?

HondaBeast_4Life
26.12.2004, 10:35
war es beim cg8 nicht H7?

Ey Digga, wo steht dass er n CG8 hat??? :lol:

peewee2
26.12.2004, 12:13
Hab nen CH6. Im Handbuch steht H1. Hab se noch nicht rausgehabt

msdesign2004
26.12.2004, 13:22
bei mir bzw. bei meinem CG8 steht im Handbuch an sich nicht, welche Lampen das genau sind.

Da ich sie aber vor kurzem durch die neuen Philips getauscht habe, hier eine Liste:

- Standlicht: 5W5
- Abblendlicht: H7
- Fernlicht: H1
- Nebelscheinwerfer (Facelift): Sind spezielle mit Stecker, die ich aber nicht getauscht habe.


Ich denke mal da unterscheidet sich nix zwischen den CG und CH Modellen, oder?

Samstagnacht
26.12.2004, 13:41
Hi !

Mir ist das Gleiche am 17.12. passiert. In der Früh die erste Lampe defekt, Beim Heimfahren die 2te eingegangen. Bin am krübeln welche Lampen ich nehemn soll für meinen CN1. Werden aber wahrscheinlich die Silverstar von Osram werden.

serhatcoupepower
26.12.2004, 14:37
war es beim cg8 nicht H7?

Ey Digga, wo steht dass er n CG8 hat??? :lol:

gayfight

ChrisCG4
26.12.2004, 14:41
Servus,

da es hier grad um Glühlampen geht, kann mir einer sagen was für Glühlampen das Accord Coupe (CG 4) hat. Als ich mal nachgeschaut hab, konnte ich nur die Bezeichnung HB 4 und HB 3 lesen. Sind das irgendwelche spezielle Glühlampen, weil das Auto aus Amerika kommt oder wie schauts da aus? :-? Hab bis jetzt nur von H1, H4 und H7 gehört, aber schaut bei mir irgendwie anders aus.

Gruß Chris

peewee2
26.12.2004, 14:59
bei mir bzw. bei meinem CG8 steht im Handbuch an sich nicht, welche Lampen das genau sind.

Da ich sie aber vor kurzem durch die neuen Philips getauscht habe, hier eine Liste:

- Standlicht: 5W5
- Abblendlicht: H7
- Fernlicht: H1
- Nebelscheinwerfer (Facelift): Sind spezielle mit Stecker, die ich aber nicht getauscht habe.


Ich denke mal da unterscheidet sich nix zwischen den CG und CH Modellen, oder?

Keine Ahnung, hinten im Handbuch war ne Tabelle wo irgendwas von H1 12V 55W stand. Kann mich aber auch in der Spalte vertan haben und das ist Fernlicht. Werd morgen mal eine rausfummeln

Penta
27.12.2004, 00:20
hol dir auf KEINEN FALL "Osram Cool Blue"!
Die haben ne angegebene Lebensdauer von 200h.
Osram Longlife = ca 950h

Ich empfehle COBALT II H7 55W für 25.50 bei symparts autoteile. das sind die bisher hellsten und geilsten birnen die ich gesehen habe und wie du an meinen alten threads zu den glühbirnen sehen kannst: ich kenn mich aus :D

serhatcoupepower
27.12.2004, 08:24
Servus,

da es hier grad um Glühlampen geht, kann mir einer sagen was für Glühlampen das Accord Coupe (CG 4) hat. Als ich mal nachgeschaut hab, konnte ich nur die Bezeichnung HB 4 und HB 3 lesen. Sind das irgendwelche spezielle Glühlampen, weil das Auto aus Amerika kommt oder wie schauts da aus? :-? Hab bis jetzt nur von H1, H4 und H7 gehört, aber schaut bei mir irgendwie anders aus.

Gruß Chris

Hi,
ja das stimmt...
für abblend HB4
und Fern HB3
beide sehen gleich aus haben nur leicht veränderte sockel.
HB leuchten sind in USA standard wenn die Fahrzeuge meist da gebaut werden.
1. sind die schnell auszuwechseln
2. machen die eigentlich gut licht
3. sind die echt günstig

also kauf die dinger nie bei einem nebenhändler da die teile auch beim BMW Z3 und Z4 verbaut sind, sind die meist beim nebenhändler teuer.

Auf zu Honda kosten knappe 4€
Und Bremsleuchten, Blinker etc. sind auch "andere" mit Glassockel, kauf die dinger auch bei Honda kosten nur 1€

beim Nebenhändler kosten HB4 12€ und die Bremsleiuchten auch 12€ :wink:

FÜR CG2 CG4 und ITR

ChrisCG4
27.12.2004, 11:55
Danke für die Infos Serhat, hab das noch gar nicht gewußt, dass die Amis andere Glühbirnen verwenden. Aber gut zu wissen, dass die jeder Honda-Händler hat, wenn man mal eine braucht.