PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VTI-Bremssättel hinten - Re/Li unterschiedlich?



Schleudertrauma
19.03.2008, 23:14
Servus,

ich habe für meinen Bremsenswap zwei hintere Bremssättel vom EG5 gekauft. Als ich dann heute endlich so weit war und die Stahflex-Leitungen anschließen wollte habe ich festgestellt, dass die Leitung auf der rechten Seite super sitzt weil dort die Leitung zur Fahrzeugmitte geführt wird. Auf der linken Seite hat die Leitung aber ziemlich Spannung drauf weil die Leitung nach unten geführt wird. Dadurch macht sie einen ziemlich harten Bogen und berührt auch den unteren Querlenker.

Es kann doch nicht sein, dass die beiden Sättel da unterschiedlich sind? Oder bin ich einfach nur wieder paranoid? Andererseits kanns meiner Meinung nicht sein, dass die Leitung am unteren Querlenker schleift. Die ist doch sonst im nu Durchgescheuert. :(

Hier mal die Nummern der Sättel:

Links: 7CLP13S
Rechts: 7CLP139

Bitte helft mir dabei mal und sagt mir, ob das Sättel von 2 unterschiedlichen Modellen sind. Müssen die Nummer gleich sein? Oder nicht? Oder wie?

Danke schonmal.

Gruß
Daniel

*DAMION*
19.03.2008, 23:19
soweit ich mich erinnern kann ists dann ein sattel vom ed9,oder kann auch was anderes gewesen seiN!!ich meine so wars, passen ,aber die leitung kommt bissel anderrst hin!

Schleudertrauma
20.03.2008, 00:11
Welcher von beiden denn genau? 7CLP139 bekomme ich auf jeden Fall für den Civic angezeigt.

Bei normalen Bremsschläuchen machen die Halterungen auch keine Probleme. Nur bei den Stahlflex weil da die Anschlüsse verstärkt sind.

*DAMION*
20.03.2008, 00:22
mehr kann ich dir leider nicht sagen ,ich mein ,hatten das auch schon mal bei irgendjemand am wagen,weis gar nimmer bei wem *grübel*:-/......


noch bissel warten,einer hier wirds schon genau wissen denk ich!

ThaMan
20.03.2008, 07:40
Anschluss geht zur Mitte hin weg = EG Sättel
Anschluss geht nach unten weg = EE/ED Sättel

Dumm, aber ist so. Ich hab aber auch ED Sättel am EG und einfach nicht in den Lagerbock da eingelegt, sondern den Leitungsanschluss nach innen verdreht und festgeschraubt. Das geht problemlos auch.

deFrezzer
20.03.2008, 09:21
BTW : EG und ED Sättel haben die gleiche Nummer sind aber unterschiedlich.

Also halten wir fest. Deine Kupplung (ich werd drauf rumreiten)funktioniert
Du hast einen Sattel vom EG und einen vom ED .

Hättest mal die hinteren auch bei mit gekauft ;)

Schleudertrauma
20.03.2008, 09:46
Ich fasse also zusammen:

Möglichkeit 1: Ich führe die Bremsleitung einfach seitlich am Lagerblock vorbei. Das möchte ich aber ungern machen... ich bastel ja sehr gern aber bei den Bremsen hätte ich schon gern alles richtig.

Möglichkeit 2: Ich muss mir irgendwoher einen zweiten Civic-Sattel organisieren. Frezzi, Du hast Post. :D

ThaMan
20.03.2008, 17:49
mach das mit dem lagerbock. geht genauso, beeinträchtigt die funktion 0 und der tüv sagt auch nix. war ich schon 2mal so.:wink:

Schleudertrauma
22.03.2008, 11:36
Das Problem ist ja, dass es zwei unterschiedliche Sättel sind. Das stört mich ungemein. Und wenns um die Bremsanlage geht, muss bei mir alles 100% stimmen. Wenn gar nichts geht, muss ich mir halt nen ganz neuen kaufen.

Ist halt insofern schade, dass das noch das einzige ist, was die Karre vom Fahren abhält. Wäre der Sattel OK dann würde ich schon längst entspannt durch die Gegend fahren.