PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauch d13b2 spezialist! problem!!!



Wasche
20.03.2008, 14:28
Also seit ein paar tagen habe ich folgendes Problem: mein motor läuft ziemlich unrund, auf 3 zylindern.....
ich habe der reihe nach alle zündkabel bei laufendem motor abgezogen....
alle zylinder bis auf den 4. zeigten eine reaktion --> also der motor lief noch schlechter.....
Dannach habe ich meine zündanlage überprüft, zündfunke kommt auch am 4 zyl an, um die zündkerze auszuschließen habe ich noch neue rein geschraubt....--> immer noch das gleiche
dannach habe ich kompression gemessen!!! alle Zylinder top!!!

mein urteil: kompression ist da ---> kolbenringe und kopfdichtung i.O.
Zündfunke da ---> zündkerze ist auch neu (zündkerze hab ich auch geprüft, top!)
Benzin-Luft-gemisch müsste auch ankommen,da es bei den anderen zyl auch funktioniert ist ja quasi ne "zentral-vergasung"
Also kanns eigentlich nur noch an der ventilansteuerung liegen!

Meine Frage: gibts da probleme das die nocken abscheren oder einlaufen oder änliches???
hat jemand noch ne idee oder kennt jemand das problem bei diesem motor
habt ihr noch ne idee an was das liegen könnte???

MFG wasche und schon mal danke

*DAMION*
20.03.2008, 14:39
überprüf mal ventilspiel,nicht dass schon ein ventil weggebrannt ist!?


edith:oh vergiss meine aussage ,hast ja kompression gemessen!

double hardcore edith: mach doch einfahc mal den ventildeckel runter und schau dir die welle an!kenn das problem nur von fiat dass die nocken abgetragen werden da der shimm rissig wird!

*DAMION*
20.03.2008, 14:42
noch ne idee ,mess mal den wiederstand des zündkabels.....

Wasche
20.03.2008, 14:45
zündakabel hab ich schon von nem anderen zylinder getauscht, funktioniert nur am 4. zyl nicht.....
widerstandswerte aller kabel sin gleich.....ca 3 monate alt, also fast neu....die sind top!!!

*DAMION*
20.03.2008, 14:48
lief er schlagartig von jetzt auf nacher scheisse?

Wasche
20.03.2008, 14:58
da fragst mich jetzt was.....hmm hab ein paar tage bevor er so schlecht gelaufen ist wie jetzt gemeint er läuft nicht so gut, und dann eines morgens war es viel schlimmer, also eher schlagartig......
naja dann werd ich nachher mal den deckel abmachen....!
Sichtprüfung wie es so schön heißt

*DAMION*
20.03.2008, 15:06
ja machst mal sichtprüfung:tongue: alles andere scheint ja zu passen ausser du hastn hamster in der asb stecken:lol:

ThaMan
20.03.2008, 16:48
mach mal den zündverteiler auf und guck ob der kontakt für den zylinder 4 noch ok ist.

Wasche
20.03.2008, 18:23
habe vorher die zündkerze auf masse gehalten, zündfunken ist da!!! wenn der kontakt nicht in O. wäre würde ja gar nichts ankommen.....
funken ist ja astrein!!!
naja vielleicht ist er ja auch ein bisschen verkokelt......