PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Braucht man beim ej9 eine Phantomspeisung?



Maxeg4
20.03.2008, 21:15
Hallöchen!

Braucht man beim ej9 eine Phantomsp.?
Weil der Radio(jvc kd-avx1) sich weder die Sender noch sonst was speichert!
Frage deswegen weil das bei meinen ek3 damals nicht war!

lg

Starbird
20.03.2008, 21:38
Nein, braucht er nicht!

Wenn er die Sender nicht speichert dann liegt es daran, dass das Dauerplus und das Zündungsplus vertauscht sind! Einmal den Gelben und den Roten tauschen und dann sollts laufen. Bei den neueren JVC ist im Kabel bereits ein Stecker dafür integriert!

Noch zur Info: Die Phantomspeisung dient dazu, dass ein serienmäßiger Antennenverstärker über die Antennenleitung mit Strom gepseist wird! Dass du einen solchen benötigst merkst du dadran, dass der Empfang sehr schlecht ist!

Maxeg4
21.03.2008, 18:32
Hallo!
Das problem ist nur das ich eh die iso stecker drauf hab und somit bleibt ja kein kabel mehr über!
Kann es daran liegen das ich das kabel für die Handbremse noch nicht angeschlossen hab?(was ja nur auf masse gehört)

lg

pLoTz
22.03.2008, 23:59
handbremse ??!?

Maxeg4
23.03.2008, 12:18
ja der jvc hat einen tft bildschirm und um schauen zu können soll man das masse kabel auf die handbremse hängen!(weil laut gesetzt darf man ja nur schauen wenn man steht)aber durch das das es eh nur masse ist,kann mans überall hin hängen und kann immer schaun!

pLoTz
23.03.2008, 14:29
daran sollte es aber nicht liegen eigentlich.. aber probiers doch erstmal aus!

MeHase
23.03.2008, 16:45
Es ist DAS RADIO.

Vertausch mal Zündungs- und Dauerplus.