PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Energy Suspension Kit Fragen



bateman
21.03.2008, 01:11
Hallo,

leider hab ich keine HU geschafft, da meine Spurstangenköpfe Spiel haben aufgrund defekter Gummibuchsen.
Auch die Längslenker Buchsen der HA sind marode.
Einige Fahrwerkbuchsen sehen auch nicht mehr so frisch aus:-/ Obwohl der Vorbesitzer erst 2005 ein nigelnagelneues KW1 hat einbauen lassen und gerade mal 10.000 km seitdem gefahren...iss....naja...der Zahn der Zeit eben.

Nun hab ich die Möglichkeit mir in den Staaten für ca. 205 USD das

"Energy Suspension Flex Master Kit" für den CRX zu kaufen.

Meine Frage: Sind da auch wirklich alle Buchsen enthalten, die ich brauche? Leider verstehe ich nicht diese englischen Fachwörter a la "Lower Control Arm Bushing" usw.

Sind:

Querlenker Buchsen ( oberer und unterer ) HA und VA enthalten?
Stabisilator Buchsen VA und HA
Stossdämpfer Buchsen VA und HA
Längslenker Buchsen VA und HA
Spurstangenkopf Buchsen VA
Traglenker ( Verbindungslänker der Querlenker VA und HA )
enthalten?

Bitte sagt mir, ob ich noch was vergessen habe?

Irgendwer meinte zu mir, das die Längslenker Buchsen HA nicht im Kit drin sind.

Ich habe mir gedacht, wenn schon, dann auf Nummer sicher gehen und einfach mal alle Buchsen wechseln vorm Sommer.

Km Stand meines CRX: 223.000:D

crxnumber1
21.03.2008, 08:04
wenn es ein reines buchsen set ist, wird surstangenkopf und targgelenk vorne schonmal nicht drinns ein, da es die meines wissens nach nur als ganzes stück gibt.

ManU
22.03.2008, 23:06
Warum bestellst du es nicht bei AJR? Die haben das UK-Kit für den EE... brauchst glaube ich nur noch die großen Hinterachsbuchsen! bei Honda ca. 40€!

Gruß

DaRock
22.03.2008, 23:30
GILT FÜR TARGA!

1) du musst das set für ACURA INTEGRA bestellen da das civic/crx 92-95 set hat für hinten die falschen (zu kleinen) buchsen drin ...

2) die rear trailing arm bushings musst du extra bestellen

3) spurstangenköpfe haben keine gummilager ... du musst die GANZEN Spurstangenköpfe tauschen ... kosten aber nicht viel ...

bernhard

hellfire
23.03.2008, 00:02
Ich blick nix mehr, um was für nen CRX gehts denn? ED/EE oder EH/EG?!?

bateman
24.03.2008, 17:40
Es geht um einen CRX EE8:wink:

Werde in den USA das ES Master Kit bestellen ( ca. 120 Euro )

richtig, die Trail Arm Bushings ( die grossen Längslenker Achsenbuchsen ) kosten extra ( ca. 30 Euro ) auch von Energy Suspension.

Die Spurstangenköpfe liegen zwischen 25 Euro das Stück ( No Name ) und 70 Euro das Stück ( OEM Honda ).

Ich denke, bei den Spurstangenköpfen werd ich entweder Herth + Jakobs oder FEBI Bilstein nehmen ( um die 55 Euro pro Stück ).

hellfire
24.03.2008, 17:47
Und was für n Kit bestellst du dann genau? Haste da Teilenummern?

Ich wollte bei meinem ED9 mal alle Buchsen erneuern, sind die beim EE8 dann die gleichen wie beim ED9?

//Edit: was isn der unterschied zwischen 16-18102R und 16-18102G ?? Is das n Farb unterschied oder so?

Deleted
26.03.2008, 13:01
Ich hab noch ein nagelneues Energy Suspension Master Kit hier liegen für den EE9.

Wenn jemand von euch Interesse hat: PM me!

CRX_fa(hr)n
26.03.2008, 19:20
also ich würde wenns ne Bestellung gibt eins mitbestellen

hellfire
11.04.2008, 23:14
Wieviel kostet denn der Versand von den USA hier her?

2Gen CRX
14.04.2008, 10:57
Wäre bei einer Bestellung für den EE8 auch dabei

Old Cowboy
14.04.2008, 11:17
Habs drin.. die ES Trailing Arm Bushings würd ich nicht bestellen (hab meine wieder ausgebaut), lieber die originalen oder die von TSS Tuning (teuer, dafür sehr geil). Der Rest ist super..

hellfire
14.04.2008, 16:40
Bei nem kompletten Kit fürn ED9 wäre ich bei einer Bestellung auch dabei.

DaRock
14.04.2008, 19:07
die ES Trailing Arm Bushings würd ich nicht bestellen (hab meine wieder ausgebaut)

und warum das?

fahre sie in meinem civic und crx und kann darüber nur positives berichten

bernhard