PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eh6 benzingeruch beim starten



black crx
22.03.2008, 11:30
Hallo habe folgendes Problem
WEnn ich mein Auto morgens starte,richt es nach benzin.
Am anfang sehr selten jetzt aber immer öfter war auch schon mal in
einerWerkstatt konnten aber nichts finden Luftfilter Zündkerzen sind neu
demendsprechen ist der spritverbrauch gestiegen
danke für Antworten

_deleted
22.03.2008, 18:04
Wenn Du es im Auto schon riechen kannst und der Verbrauch merklich gestiegen ist, tippe ich mal ganz stark auf eine undichte Leitung.

Motor laufen lassen, Haube auf und mal reinsehen, bzw. unter dem Auto mal nachsehen ob es irgendwo runtertropft.

black crx
23.03.2008, 07:58
Habe doch geschrieben war in einer Werkstatt,da haben wi r alle Leitungen
kontolliert im Motorraum und auch unter dem Auto haben aber keine undichte Stele gefunden bin langsam ratlos

Schwerter skater
23.03.2008, 12:20
Bei mir richt er ab und zu mal nach Benzin wenn ich ihn ziehe:-/

_deleted
23.03.2008, 13:38
Habe doch geschrieben war in einer Werkstatt,da haben wi r alle Leitungen
kontolliert im Motorraum und auch unter dem Auto haben aber keine undichte Stele gefunden bin langsam ratlos

Klugscheiss-Oberlehrer-Rechthabermodus:

Du hast geschrieben:

"war auch schon mal in einerWerkstatt konnten aber nichts finden"

LIEST SICH= Wagen war in Werkstatt, (-MECHANIKER-) konnten nichts finden...

Daher mein Tip, das DU SELBST nochmal nachsehen solltest.

:wink:


O.K.:

Nochmal:

Habt ihr den Motor laufen lassen beim überprüfen?



Ansonsten: Wie läuft er den sonst?

Springt er gut an?
Ruhiges Standgas?
Zieht er ordentlich?

black crx
23.03.2008, 19:19
Sorry wollte nicht unfreundlich sein ,Ja der Motor war an
man konnte aber nichts sehen ob etwas undicht ist
ansonsten er springt gut an , standgas 800u/min normal
und ziehen tut er auch gut .NUr wenn er kalt ist läuft er etwas sprotzig(zu fett mein gefühl) aber wenn er warm ist wieder alles normal

icebear
23.03.2008, 22:20
hm am besten wärs im kalten zustand mal ne abgasanalyse zu machen ,dann sollte man sofort sehen worans liegt

black crx
24.03.2008, 08:19
Was meinst du mit Abgasanalyse meinst du eine AU
ich weiss nicht genau was du damit meinst danke

_deleted
24.03.2008, 11:43
@ black crx:

Ich wollt auch nicht unhöflich sein, nur bisschen Ironie und Spass... :wink:

Also:

Es scheint irgendwas mit dem Kaltstartsystem ("Choke") nicht in Ordnung zu sein, so wie du den Fehler beschreibst.

Wenn jetzt die Motorkontrollleuchte nicht angeht und Du somit keine Fehlermeldung auslesen kannst, die Dir sagt welches Bauteil defekt ist, wirst du wohl leider um einen Werkstattbesuch nicht rumkommen.

Als Hobbyschrauber kann man viel machen, aber bei einer Einspritzanlage mit all der Elektronik und Sensoren ist leider irgendwo mal Schluss.

Einen Abgsanalyse, (Keine komplette ASU, einfach nur den Co² Wert messen) wie von Icebear vorgeschalgen, ist schon mal nicht schlecht, da sieht man dann defintiv ob und wo es hakt.

icebear
24.03.2008, 18:21
ja eine abgas analyse ist vom aufbau her das gleiche wie eine AU aber bei einer AU wird dein Motor im warmen zustand bis zur abregeldrehzahl gedreht.
bei einer abgasanalyse kannst du dein auto ganz einfach anschließen und dir wird die aktuelle zusammensetung des abgas angezeigt.
weis nicht ob du die möglichkeiten hast sowas machen zu lassen aber das wär für mich jetzt der nächste logische schritt bevor man anfängt auf verdacht komponenten zu tauschen.
durch die zusammensetzung des abgas kann man man sehr viele fehler in der verbrennung udn nachbehandlung (KAT) des abgas sehen.

weil wenn du spritt riechst ist deine verbrennung ja zu fett,dass heißt der HC-wert (unverbrannte kohlenwasserstoffe) müsste viel zu hoch sein, da mehr kraftstoff eingespritzt wird als verbrannt wird bzw die verbrennung nicht optimal ist.

deine motorkontrollleuchte leuchtet aber nicht oder?