PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor Civic MC2 springt nicht an!



-pat-
22.03.2008, 14:46
Hallo zusammen!

Folgendes:

Ich mache die Zündung an und alle Leuchten gehen auch normal auf dem Tacho an.
Das leise Summen dass eigentlich dann ca. ne sec. zu hören sein sollte ist nicht da und die Motorkontrollleuchte geht nicht aus.

Wenn ich ihn dann versuche zu starten dreht der Anlasser los aber er springt nicht an.

Ich kamm von der Wäsche(ganz normal beim Cleanpark) ohne Unterboden nur bischen obenrum, machte das Auto aus. Nachdem ich fertig gesaugt habe bingo, springt nicht an.

ADAC ist schon unterwegs....

Habt Ihr ne Idee?
Danke im Voraus!

stoede
22.03.2008, 15:08
wenn es gut ist kannst es jetzt wieder starten oder nicht?
denke das es die benzinrelais ist

Luke
22.03.2008, 15:10
jo... relais unterm lenker ;)

nachlöten/tauschen, fertig. weiter heizen :D

gruß Lukas

-pat-
22.03.2008, 18:09
Civic läuft wieder !!
Also:
Man sollte einfach über den Schalter (als Siecherung) für die Benzinpumpe wissen!

Der sitzt bei meinem MC2 hinten in der Mittelkonsole ca. 10cm über dem Mitteltunnel (Fußboden) in Höhe des Aschenbechers, auf der Fahrerseite.

Ich habe bei Cleanpark das Auto gewaschen danach gesaugt.
Bin wohl unbewusst gegen die Mittelkonsole im Fahrerfußraum gekommen und das hat wohl als Erschütterung gereicht um das "Notaus" auszulösen.

Als ich zum Auto kamm (bin ja nach der Panne mit dem Bus nach hause gefahren, hab den ADAC angerufen und ins Netz geschaut) wartete der ADAC-Mann bereits.....ich sagte ihm was das sein könnt und machte mich auf die Suche, er kurz bei sich auf nem Laptop, klick 10sec. später lief der Civic er lächelte mir zu und vermerkte in seiner Liste "SELBSTHILFE",
in die Pannenstatistik wird nichts aufgenommen...in diesem Sinne FROHE OSTERN !!