PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum neuern CTR



dawnduran
26.12.2004, 12:15
Hi...

Wenn ich nen neuen CTR hole, wieviel kg wiegt die rücksitzbank? Wieviel kg spar ich ein, wenn ich rücksitzbank sowie alle innenlebenteile hinter den Vordersitzen abbaue?

Was braucht der CTR (04er modell)auf der 4tel-meile? was braucht er von 0-200? Wie gut sind die bremsen? 0-100-Werte laut eigener Erfahrung?

Danke euch für eure antworten... :)

Jimbo
26.12.2004, 13:35
Meiner wiegt leer mit sparko corsa sitze 1120.
also nicht der ideale wagen für 1/4 maile.
Tuningteile sind seht teuer und die ausbeute bescheiden .
Für das geld lieber nen wagen mit turbo holen.

LUG
26.12.2004, 14:01
Hi...

Wenn ich nen neuen CTR hole, wieviel kg wiegt die rücksitzbank? Wieviel kg spar ich ein, wenn ich rücksitzbank sowie alle innenlebenteile hinter den Vordersitzen abbaue?

Was braucht der CTR (04er modell)auf der 4tel-meile? was braucht er von 0-200? Wie gut sind die bremsen? 0-100-Werte laut eigener Erfahrung?

Danke euch für eure antworten... :)

nun ja alles ausgeräumt mach das max.100-150kg!! damit meine ich sitzbank raus uns sonst noch einige teile, einfach so das er noch strassen tauglich ist! wenn du dann anfängst mit türen etc. wirst du ihn auch nicht unter 1000kg bringen!!


also orginal bremsen sind nicht gut, (in meinen augen) mit andern bremsgelägen schon ganz ok!! aber nicht track tauglich!!
da muss schon ne richtige bremsanlage hin!

mfg LUG

1 Special CTR
26.12.2004, 14:49
MMM...

S14
Heckantrieb
SR20DET
Ein getriebe das 400PS aushält

Auf jeden FAll würde ich den S14 behalten... Wollte selber einen holen und den CTR loswerden aber habs doch gelassen....

Tuning gibs viel aber nicht SR20DET viel lol

Chillo
26.12.2004, 15:53
Frag mal Rasta hier im Forum, der kann die Rückbank bestimmt mal wiegen.

niklas
26.12.2004, 16:20
Meiner wiegt leer mit sparko corsa sitze 1120.
also nicht der ideale wagen für 1/4 maile.
Tuningteile sind seht teuer und die ausbeute bescheiden .
Für das geld lieber nen wagen mit turbo holen.

Hallo,
wie kommst Du auf dieses Gewicht. Hab da einen ganz anderen Wert.

Grüße Niklas

Pollux
26.12.2004, 16:29
Behalt den S14a, wenn deiner in gut in Schuss ist.

Findet man nicht leicht.

VTEC-MAN
26.12.2004, 16:57
Also den S14a gegen den CTR zu tauschen, nur für Beschleunigungswerte halte ich für nicht sinnvoll.
Einen Turbo gegen einen normalen Sauger zu tauschen für 1/4meile & co. ist in meinen Augen nicht ratsam.
Die wievielte Stufe hast Du denn schon installiert?
Hast Du eine richtige Auspuffanlage und ein K&N Performance Kit (oder ahnl.)? Größerer LLK und Ladedruckerhöhung auch schon gemacht?
Wenn es um Rennfahrten auf dem Ring geht, würde ich den CTR aufjedenfall der S14a vorziehen, aber just 4 Beschleunigung, würde ich dir raten einfach mehr aus deiner S14a zu machen, oder Du holst Dir ein Fiat Coupé 20V Turbo und verpasst dem ein Motortuning.

CTR SB
26.12.2004, 18:00
Also den S14a gegen den CTR zu tauschen, nur für Beschleunigungswerte halte ich für nicht sinnvoll.
Einen Turbo gegen einen normalen Sauger zu tauschen für 1/4meile & co. ist in meinen Augen nicht ratsam.
Die wievielte Stufe hast Du denn schon installiert?
Hast Du eine richtige Auspuffanlage und ein K&N Performance Kit (oder ahnl.)? Größerer LLK und Ladedruckerhöhung auch schon gemacht?
Wenn es um Rennfahrten auf dem Ring geht, würde ich den CTR aufjedenfall der S14a vorziehen, aber just 4 Beschleunigung, würde ich dir raten einfach mehr aus deiner S14a zu machen, oder Du holst Dir ein Fiat Coupé 20V Turbo und verpasst dem ein Motortuning.

Und kannst den Fiat Coupe dann alle 2 Wochen in die Werkstatt bringen weil irgendwas wie immer kaputt ist :roll:

Ich rate dir auch rein für 1/4 Mile den S14 zu behalten...

Aber für die NS oder Bergrennen oder was weiss ich was ist der CTR keine schlechte Wahl :)

Jimbo
26.12.2004, 18:01
war im gschäft auf der LKw wage die zeigt nur 100kg plus minus an kan auch sein das er 1040kg hat hab alles drausen auser cockpit 2 sitze von sparco pro sitz 9kg und sparko lenkrad.
Keine Airbacks keine Gurtstraffer kein himmel keine lautsprecher kein radio.
Jezt kommen wider 40 kg dazu durch den Ü-käfig.

niklas
26.12.2004, 18:13
war im gschäft auf der LKw wage die zeigt nur 100kg plus minus an kan auch sein das er 1040kg hat hab alles drausen auser cockpit 2 sitze von sparco pro sitz 9kg und sparko lenkrad.
Keine Airbacks keine Gurtstraffer kein himmel keine lautsprecher kein radio.
Jezt kommen wider 40 kg dazu durch den Ü-käfig.

So wie ich... hab aber keinen Käfig. Die 1040 kommen eher hin. Klima auch schon ausgebaut? :D

Grüße Niklas

VTEC-MAN
26.12.2004, 18:30
Also den S14a gegen den CTR zu tauschen, nur für Beschleunigungswerte halte ich für nicht sinnvoll.
Einen Turbo gegen einen normalen Sauger zu tauschen für 1/4meile & co. ist in meinen Augen nicht ratsam.
Die wievielte Stufe hast Du denn schon installiert?
Hast Du eine richtige Auspuffanlage und ein K&N Performance Kit (oder ahnl.)? Größerer LLK und Ladedruckerhöhung auch schon gemacht?
Wenn es um Rennfahrten auf dem Ring geht, würde ich den CTR aufjedenfall der S14a vorziehen, aber just 4 Beschleunigung, würde ich dir raten einfach mehr aus deiner S14a zu machen, oder Du holst Dir ein Fiat Coupé 20V Turbo und verpasst dem ein Motortuning.

Und kannst den Fiat Coupe dann alle 2 Wochen in die Werkstatt bringen weil irgendwas wie immer kaputt ist :roll:

Ich rate dir auch rein für 1/4 Mile den S14 zu behalten...

Aber für die NS oder Bergrennen oder was weiss ich was ist der CTR keine schlechte Wahl :)

Es stimmt dass die 20V seeehr oft einen Motorschaden haben, aber wenn man sich um den Motor kümmert, pflegt, nicht irgendeinen scheiß einbaut und ihn nicht zu sehr belastet geht das wunderbar! :wink:
War auch eher als Wink gemeint, in welche Richtung seine Fahrzeugwahl gehen sollte, denn ein turbo lässt sich leichter Leistungsteigern als ein normaler Sauger.

Jazda
26.12.2004, 18:31
Fiat Coup kannste vergessen wie schon erwähnt wurde. Behalte den S14 bekannter hat einen und ist echt spitze der Wagen.

Zum Fiat Coupe 3x Stück bisher verkauft alle 3 Turbo platt....

Jimbo
26.12.2004, 20:05
wer keine klima hat brauch sie auch nicht ausbauen! :D

Necromant
26.12.2004, 22:40
wie was 1040 kg??? na da habt ihr aber so einiges rausgeholt wenn er orginal 1260 kg wiegen soll :eek:

was habt ihr denn alles raus? also ich wollte (sobald ich CTR hab *G*) rückbank raus, reserverad raus, klima gar nich erst drin, carbon-haube vom niklas (grüße schonmal :D) und 2 buddyclub vollschalensitze (wiegen so 5-6 kg ohne konsolen). wieviel kilo sollen das denn sein und was habt ihr noch zusätzlich gemacht. bei mir bleibt auf jeden komplette amarturen und teppich vorne drin. die plastik-seitenverkleidungen hinten gehen nur eventuell raus. erzählt mal was ihr so gerupft habt.

devin
26.12.2004, 22:42
was habt ihr denn alles raus?

http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=71966

niklas
26.12.2004, 22:56
Ich eigentlich alles... Türen und Scheiben sind in arbeit.


Grüße Niklas

dawnduran
26.12.2004, 23:19
der sx ist schnell genug, um einem Ferrari F360 bis 200 davonzufahren ;) Aber nur, wenn man den LD-Computer entsprechend einstellt.

Hab den SX nun schon 2 Jahre... Reine Beschl. her, ist er weitaus schneller, aber ich will nen Auto, was auch bei Schlechtwetter sehr schnell fahrbar ist. Ausserdem ist mein SX zu auffällig und zu schade um jedes Wochenende knapp 800km damit nach bremen und zurück zufahren... :,(

Wie ist die Gewichtsverteilung im CTR? Beim sx ist sie 47/53 serie... dürfte nun knapp 50:50 sein... Ich frag nur wegen dem unnötigen ballast und der gewichtsverteilung...

Jimbo
26.12.2004, 23:33
Nun ich schätz mal beim ctr ist die gewichtsverteilung 65/35 er ist vorne sehr schwer wen er lehr ist kommt oft das heck. :)

dawnduran
26.12.2004, 23:38
Obwohl 65/35 echt unwahrscheinlich ist...

hmtz... das is kagge... nagut... dann hat sich das mit dem heck erledigt... dann muss die batterie nach hinten und vorn nen bischen mit carbon gespielt... Muss mal echt nen CTR probefahren-Leider gibbet in berlin keinen Händler, der einen stehen hat...

Was macht der serien-CTR auffer 4tel meile und von 0-200 sowie erfahrungswerte von 0-100??? thx...

dawnduran
27.12.2004, 00:34
ach nochwas: Ist es beim ctr notwendig ne domstrebe heck&front zu holen, weil der hat ja serienmässig schon welche drin... Was gibt es noch für sinnvolle Stabi-Teile, die empfehlenswert wären um ihn zum kurvenjäger zu machen?

1 Special CTR
27.12.2004, 11:30
Hi ich wohne etwa 30km südlich von Bremen...

wenn du so oft da bist, kannst gerne meinen Probefahren

serien-CTR auffer 4tel meile: etwa 15 sek...
und von 0-200: 28,4 beim 01er Modell
sowie erfahrungswerte von 0-100: ~7 sek

Ich glaube du kennst dann auch Anit und Filipe oder :-? Bestimmt :)

Schick mir mal ne PM, können uns jedes WE treffen wende willst :D

dawnduran
27.12.2004, 11:55
danke für dein klasse-angebot. Bin in Rotenburg/Wümme in der Woche und am Wochenende eigentlich immer in Berlin. Ich würde deinen echt gern mal Probefahren... kannst mir ja mal ne PM mit deiner Handynummer schicken...

Klar kenn ich Anit... sehr gut sogar ;) Der kranke mit seinem GT3037... Dom und Co auch... auch Rasta hab ich mal gesehn...

74km bin ich von dir entfernt... Ich meld mich auf jeden Fall mal bei dir...

1 Special CTR
27.12.2004, 12:13
Wegen Stabis kann ich helfen :)

Ich lasse mir ein Custom Kit Bauen, welches nächstes jahr fertig sein sollte...

Darin enthalten:

Domstrebe vorne/hinten die auch an das Chassis selber verschraubt werden nicht nur an dem Domen...
X-Brace unters Auto
Floor Brace: Weil der CTR keine komplette mittelkonsole hat die nach hinten führt wird dies eingebaut ist wie ein "Y"

Es wird noch gestest on Edelstahl oder Chromoly Stahl benutz wird...
Alles sehr schön dicke Streben :)

Dann noch Tie Bars vorne/hinten und hinten eine Strebe, vorne brauch nicht unbedingt.

Dom hat doch auch nen CTR oder nicht mehr?

Kennste auhc Chris aus Duisburg, der mit dem roten RX-7

dawnduran
27.12.2004, 12:38
dom hatte damals mal nen ctr... der hats mir ja so angetan... als erster vtec, wo ich mitgefahren bin war schon übel... hatter verkauft... hatte dann nen 350z... den einzigen roten fd, den ich kenn, den hat dom...

1 Special CTR
27.12.2004, 13:05
Schade...

Sag bescheid wegen treffen und ich gucke mal ob wir was machen können deswegen...

Aber als Hinweis mein CTR ist nimmer Stock :D :D :D :D GO**SEIDANK

dawnduran
27.12.2004, 23:47
Ich les überall versch. Sachen und seh versch. Videos... Wo ist die REDLINE beim 2004er modell?

Manche Tachos gehen bis 8000, manche bis 8500... wo ist der begrenzer? Ist beim 2005er modell was anders? der soll sich ja leicht geändert haben laut den Hondamenschen... 2004er modelle sind komplett ausverkauft...

Necromant
28.12.2004, 00:29
redline is bei 8300 soweit ich weiß. drehzahlmesser sind aber im allgemeinen nicht sonderlich genau, bin mal in nem CTR mitgefahren und das sieht schon mehr so aus als würde der zeiger bei 8800 oder so zurück springen.
mit dem facelift 2004 wurden leichtere schwungscheiben und härtere federn verbaut. sind aber recht minimale veränderungen. seitdem sollen es ja nur noch 6,6 statt 6,8 von 0 auf 100 km/h sein :roll:

dawnduran
28.12.2004, 00:34
ganz wichtig noch: wann kommt seriemässig beim neueren modell der vtec??? brauche genaue angaben... auch was genaueres zur redline wäre echt nicht schlecht... danke dir trotzdem...

CTR SB
28.12.2004, 08:09
redline is bei 8300 soweit ich weiß. drehzahlmesser sind aber im allgemeinen nicht sonderlich genau, bin mal in nem CTR mitgefahren und das sieht schon mehr so aus als würde der zeiger bei 8800 oder so zurück springen.
mit dem facelift 2004 wurden leichtere schwungscheiben und härtere federn verbaut. sind aber recht minimale veränderungen. seitdem sollen es ja nur noch 6,6 statt 6,8 von 0 auf 100 km/h sein :roll:

Sind es auch 100%!

Der V-Tec kommt bei 6000 Upm wenn ich mich jetzt nicht irre.

Was ich auch besser finde beim 2004er, er hat eine Aussentemperaturanzeige!

Was Mega nervt, er piepst wenn man nicht angeschnallt ist :roll:

dawnduran
28.12.2004, 10:34
noch ne frage: passen 16er focals in den ctr??? hab neue hier rumliegen... was muss ich machen, damit die passen...

1 Special CTR
28.12.2004, 10:44
ja passen... ich habe Helix S6 drinne...
musst nur MDF Plattten oder so machen damit es genau passt :)

beim 2005 modell ist redline bei 8300? wow...

bei mir steht ja noch 7900 aber drehen tut er bei mir bis etwa 8500...

dawnduran
28.12.2004, 10:48
hast du mal bilder von den mdf-platten, oder wies dahinter aussieht... Hab noch nie im Hifi-Bereich lautsprechereinfassungen vergrößert...

Problem is, die Focals sind echt groß von der einbautiefe...

1 Special CTR
28.12.2004, 10:57
schick mal deine email adresse und ich kann dir dann bilder von nem einbau von nem kumpel schicken...

Aber ich bereue es bis heute ein Radio eingebaut zu haben!!!! :mad:

Der Innenraum ist ein Disaster...

Der Regler den man dreht damit Luft aus den unterschiedlichen löchern kommt ist wieder ab!
Etwas klappert so dermaßen bei so 2500 touren oder bei 130kmh
der aschenbecher liegtum kofferraum, gut bin nichtraucher aber es nervt

ich hasse radios, diese scheiss dinger sind nur kacke

dawnduran
28.12.2004, 11:03
loool... ;)

DawnDuran@yahoo.de

1 Special CTR
28.12.2004, 12:01
ich hoffe die info hilft dir weiter :)

dawnduran
28.12.2004, 14:17
danke... denke wird mir helfen...

Nochmal ne Frage: Welches Tuningteil lohnt sich am meisten im preis-/Leistungsverhältniss (Auspuffanlage Catback, Cold air intake, Nockenwellen, ECU, Krümmer etc.)???

Necromant
28.12.2004, 15:23
als erstes würde ich zu nem Cold Air Intake greifen. dann auspuffanlage. dann krümmer/kat, dann ecu anpassen. und für nockenwellen mußt du eh frei programmierbare ecu haben. außerdem bringen die nöckchen viel mehr bzw erst richtig was wenn der ganze andere kram gemacht ist. die auspuffanlage beim CTR ist mit 48 mm durchmesser nämlich ein ganz dicker flaschenhals.

1 Special CTR
28.12.2004, 17:52
was willste ausgeben...

wenn TÜV etc. egal:

ECU: Hondata K-Pro ( Frei programierbare ECU)
Nocken:Crower cams ODER Toda N2 Kit ( hier sind auch ventile und ein ECU programm dabei)
Auspuff: Idol, Spoon, Buddy Club, J's Racing
Intake: Injen CAI, Mugen Airbox, Idol
Krümmer: Toda Racing ist die Nr. 1, DC Sports Rennkrümmer, Comptech REnnkrümmer, T1R Rennkrümmer...
Alle sind 4-2-1 Edelstahl und ohne Kat.

Preis Leistung:

Toda N2 Nocken
Injen CAI
Buddy Club Spec III
DC Sports Rennkrümmer
ECU: Hondata REflash wenn die Nocken nicht genommen werden

ES gibt zuviele möglichkeiten hehehe

dawnduran
28.12.2004, 21:59
ich frag viel, ich weiss, aber ich finds beachtlich, dass hier echt schnell geholfen wird... find ich echt klasse...

Frage: ;) Wie lange ist im Schnitt die Frist, die ich warten muss, wenn ich nen CTR bestell, bis ich ihn abholen kann...

dawnduran
28.12.2004, 22:39
Falls es jemanden interessiert: Die Achslastverteilung ist 62:38 FR/HR

1 Special CTR
29.12.2004, 09:36
Ich hatte 6 Wochen gewartet aber das war in 2002...

Jimbo
29.12.2004, 11:59
Wegen der achlast ist das wen er stock oder leht ist sieht mit sehr nach stock aus.

dawnduran
29.12.2004, 13:08
komplett stock 2004er modell

dawnduran
29.12.2004, 18:02
Könnt mir jemand veraten, was welche modifikation auf der 4tel-meile bzw. von 0-100 gebracht hat in genauen werten? Nicht falsch verstehen, will das auto nicht auf 4tel-meile trimmen, sondern soll mir ne veranschaulichung bringen, welches teil was bringt...

@RASTa: Vielleicht kannst du da besonders nützlich sein, da du ja nen RSM verbaut hast...

Sind Änderungen vom modell 2004 zu 2005 bekannt??? Wusstet ihr, dass man den CTR in andren Ländern auch in Blau kaufen kann?

Was haltet ihr von den REVhard-Systemen? Interessiert mich nurmal so. Informiere mich bevor ich ein Auto kaufe... Macht Mugen spezielle Motorbearbeitungen?

CTR SB
29.12.2004, 20:12
@ Duranduran: Wegen den Ringen die du aus MDF machen sollst, ich gebe dir einen sehr guten Tipp!

Hol bitte kein MDF, das fault dir nach spätestens 1. Jahr weg!

Hol wasserfestes Sperrholz, oder Multiplex.

Wenn du willst kann ich dir 2 Ringe fräsen, du müsstest mir die beiden Durchmesser geben, (Innen + Außen) und die Dicke.

Ich könnte Sie dir per Packet schicken wenn du willst.

Schick mir dann 25€ oder sowas und ich fräse dir die 2 Dinger, ist mein Job :wink:

Zu dem Thema CTR bestellen!

Wenn du Geld sparen willst, schick mir eine PM, Mein Cousin ist hat eine Autohandelsagentur, er ist Automakler, er kann dir jedes Auto zu Konditionen besorgen die du in keinem Autohaus bekommen kannst, selbst wenn dieses Autohaus deinem Vater gehören würde :wink:
Ist kein Dummgespräch jetzt!

Ich habe meinen CTR auch über ihn bei Honda Deutschland in Offenbach bestellt und habe viel weniger bezahlt als für einen 1 Jahr alten Vorführwagen mit 15.000 Km :eek: :D (Nur so am Rande)

Schick mir einfach eine PM.

Wegen den Ringen kannst du mir ja bescheid sagen, bin nicht scharf drauf, aber wenn ich dir helfen kann damit.

MfG Daniel

Necromant
29.12.2004, 20:13
0-100 is der 2004er 0,2 sekunden schneller (auf dem papier). 6,6 statt 6,8 sekunden.

revhard turbo-kit? würd ich nicht nehmen, wenn turbo-kit, dann cybernation. die haben mit dem guardian nämlich ne elektronik entwickelt die dein auto ständig on the fly neu abstimmt und so konstruiert ist das dein motor nicht mehr überhitzen kann, es schaltet ab sobald irgendwas nicht stimmt, gemisch kann nicht zu mager werden usw. tolle sache. und das CN kit schafft auf 9-10 psi ladedruck 300 ps am rad! und damit is noch keinem ami sein rsx um die ohren geflogen :D

ist nur die frage ob das sinnvoll ist bei nem frontkratzer. mußt du wissen. und wie du das tüven willst :wink:

soweit ich weiß bieten weder spoon noch mugen ne überarbeitung der k-serien motoren an.

CTR SB
29.12.2004, 20:16
als erstes würde ich zu nem Cold Air Intake greifen. dann auspuffanlage. dann krümmer/kat, dann ecu anpassen. und für nockenwellen mußt du eh frei programmierbare ecu haben. außerdem bringen die nöckchen viel mehr bzw erst richtig was wenn der ganze andere kram gemacht ist. die auspuffanlage beim CTR ist mit 48 mm durchmesser nämlich ein ganz dicker flaschenhals.

Wieso Cold Air Intake??

Was soll das bringen?

Die Luft durch ein heißes Alu Rohr erwärmen lassen und dann in den Motorraum lassen??

Ist eine CDA nicht sinnvoller?

dawnduran
29.12.2004, 20:35
@CTR SB: Danke für dein Angebot. Mit den Ringen komm ich vielleicht noch drauf zurück. Mit dem kauf vom Wagen geh ich trotzdem über meinen Dad, da ich dort gewisse andre Konditionen bekomme ;) Da kann ich einfach mehr Vorteile nutzen. Trotzdem Danke...

- Sim -
29.12.2004, 20:57
dawn?

du hier?

du willst die schicke silvi verkaufen für n ctr?

wat is los? omg

schade drum, aber früher oder später kommen se alle zu honda :-)

CTR SB
29.12.2004, 20:58
Hat dein Vater wirklich ein Autohaus? Ich hatte das einfach nur so geschrieben :eek: Geil!

Schick mir bitte mal den Preis (PM) den du wirklich zahlst für den CTR neu.
Würde mich trotzdem mal interessieren :)

MfG Daniel

Necromant
29.12.2004, 23:26
als erstes würde ich zu nem Cold Air Intake greifen. dann auspuffanlage. dann krümmer/kat, dann ecu anpassen. und für nockenwellen mußt du eh frei programmierbare ecu haben. außerdem bringen die nöckchen viel mehr bzw erst richtig was wenn der ganze andere kram gemacht ist. die auspuffanlage beim CTR ist mit 48 mm durchmesser nämlich ein ganz dicker flaschenhals.

Wieso Cold Air Intake??

Was soll das bringen?

Die Luft durch ein heißes Alu Rohr erwärmen lassen und dann in den Motorraum lassen??

Ist eine CDA nicht sinnvoller?

kA, wenn man sich dynos und 1/4 meile zeiten auf clubrsx reinzieht sieht man das der aem cai zb schon durchaus ne verbesserung zur serien-box dasteht. und im hondata k-pro seminar steht auch


Through the presentation Doug often came back to recommending cold air intakes.

wird also wohl was dran sein :wink: das mit deinem erwärmen des rohres versteh ich eh nich: das teil verläuft doch nicht ansatzweise so nah am motor wie das orginale plastik-dingen was in den orginalen luftfilterkasten geht - das is doch 10x näher als das rohr von nem CAI der hinter der front-stoßstange / im radkasten ansaugt.

1 Special CTR
29.12.2004, 23:26
HKS hat nu auch ein Turbokit...

Ich empehle Turbo oder Sauger... Hondata K-PRO, mehr möglichkeiten als das Guardian...
PLus es sind viele sachen vorprammiert oder man kann neue Maps downloaden etc...

Rasta hatte glaub ich ne 13,86

Toda KRümmer
Supersprint auspuff
Toda Schwungscheibe
Yoko A539
Nowack ECU reflash glaube ich
rückbank raus

gibts nochwas?


Mugen baut keine Motoren so, Mugen Motorteile werden von Toda gefertigt...

Necromant
29.12.2004, 23:31
wasn bei turbo der vorteil wenn ich mühsam im k-pro neue maps laden muß im vergleich zum guardian das mir die ganze zeit unentwegt ne optimale map zusammen fummelt. einzige was halt nich geht is rev-limiter hochsetzen und so - aber wozu sollte man das auch wollen bei dem kit, der mitgelieferte lader erreicht seine peak-leistung kurz vorm begrenzer soweit ich weiß.

und momentan laufen die tests um guardian auch mit der CN stage 2 anzubieten :D meine fresse, werden das geschosse!

dawnduran
30.12.2004, 04:24
Für mich wirds immer mehr nen hochinteressanter Thread und ne top hilfe. Ich lese hier immer wieder von div. Luftfiltermods. etc. Beim SX wars echt schon schwer, was zu finden, was Leistung bringt, aber beim Honda ist es echt ne Gradwanderung wies ausschaut.

Nu meine Frage: Welches Intake, Box etc. bringt das meiste Preis-Leistungsverhältniss und ist eintragbar (auch wenns schwierig wird)... Wenn die Mugen-Box knapp 600€ kostet, seh ich darin echt irgendwie keinen Nutzen. Also immer her mit den kostbar gesammelten Informationen... Hier gibt es ja einige, die versch. Intakes durchprobiert haben...

@sim: jup... ich verkauf den SX, weils nen spassauto is und nicht alltagstauglich. Ausserdem kann ich ihn noch gut verkaufen, wo er noch nich zu alt is und die km noch gehen... Der CTR is niegelnagelneu und auch nicht das langsamste ;) Tuningmöglichkeiten sind unbegrenzt und es kommt nicht die Frage: lohnt sich das noch bei der Laufleistung??? ;) Zudem muss ich fast jedes WE 800km fahren und dafür is der sx zu schade... sicher, der ctr auch, aber der hat noch nix aufm buckel...

Aber sei getrost, ich werd mich sehr oft bei dir melden und nach Hondateilen fragen... Der VTEC hat mich halt schon damals infiziert und es kam so richtig raus, als mein Dad im Nissanhaus mitte 04 auch noch Honda mit auf nahm ;)

@all: Wer hat zu welchem Preis den günstigsten DC-Sports Keramik-Krümmer neu rumzuliegen? Und... welche Auspuffanlage ist leistungstechnisch und eintragfähig (wenn auch nur schwer, jap. bevorzugt) der brüller schlechthin???

Danke euch für Antworten...

1 Special CTR
30.12.2004, 08:02
1. Comptech Icebox, knapp 300-350€
2. Eintragbarer Auspuff: T1R SPL( ist JDM ;) ), komplett edestahl, bei 4500umin 84dB und kommt trotzdem noch ein silencer hinzu (PM bitte). Soll dennoch genug sound haben.
2a. Buddy Club Spec 4, soll bei 95dB max sein.
3. DC 4-1 Krümmer lass die Finger, kein bischen spürbare mehrleistung, da musst du ein 4-2-1 nehmen, gibts auch von DC sports so etwa 450-500€, habs nicht im kopf. Prob ist bei den meisten passt der normale KAt nichtmehr, schick mal ne PM falls an den interesse hast dann kann ich ma eben nachgucken ob das geht...
4.

Necromant
30.12.2004, 08:36
weiss aber nich ob man den DC so uneingeschränkt empfehlen sollte...
man hat schon von fällen gelesen wo das ding gerissen/angeknackst ist, direkt oben am motor :eek:

idol macht übrigens auch nen krümmer für den CTR, muss 1 SPECIAL... mal sagen ob das was is, er hat ja einen. und der beste krümmer für den CTR dürfte momentan der von TODA sein. leider kostet das gute stück auch RICHTIG asche :/

1 Special CTR
30.12.2004, 08:41
er hat gesagt günstig, Yves :bussi: :P

der beste Toda... mit dem Feel's 8)

Der krümmer ist solala, schön ist das er per Handgemacht wurde, schlecht ist das ich neue SChrauben kaufen musste und das eine der Halterungen für das hitzeschild nach dem festschrauben kaputt gegangen ist...

zur leistung, also mein ctr lässt sich ohne props mit 30 kmh im 4ten fahren, also untenrum hat alles was gebracht.
mit den 30, beschleunigung ist da imemr noch super, ich meine keinen diesel kam da mit wenn die im 4ten gang bei 30km waren, einer ist abgesofen :D

CTR SB
30.12.2004, 09:44
er hat gesagt günstig, Yves :bussi: :P

der beste Toda... mit dem Feel's 8)

Der krümmer ist solala, schön ist das er per Handgemacht wurde, schlecht ist das ich neue SChrauben kaufen musste und das eine der Halterungen für das hitzeschild nach dem festschrauben kaputt gegangen ist...

zur leistung, also mein ctr lässt sich ohne props mit 30 kmh im 4ten fahren, also untenrum hat alles was gebracht.
mit den 30, beschleunigung ist da imemr noch super, ich meine keinen diesel kam da mit wenn die im 4ten gang bei 30km waren, einer ist abgesofen :D

:D du nimmst mir die Worte aus dem Mund.

Das geilste ist, wenn man einen CTR fahrer mal fahren lässt, und ich sage" Geh mal in den 3. Gang bei 20 oder so, gib mal Gas" dann kommt immer, da kommt doch nix :lol:

Wenn sie es dann machen. "Boah, meiner säuft da fast ab und zieht wie ein 45 PS Corsa :wink:

@ Duran: BItte kein DC, oder TSS!

Idol, toda, Supersprint uva.

Tss und DC sind für mich die Baumärkte unter den Tuningläden 8) :wink:

- Sim -
30.12.2004, 09:52
der dc header ist wie der jdm header.

ich habe bei mir 7 rad ps mehr mit m dc header auf m itr.

dawn schreib mir ne email dann reden wir über preise.

Necromant
30.12.2004, 10:09
bin mir nicht sicher ob er den deutschen DC-Baumarkt meint oder das US DC zeugs... ich war jedenfalls vom US kram ausgegangen.

1 Special CTR
30.12.2004, 10:13
DC hat sihc in den letzten beiden Jahren verbessert...

Als ich weggezogen bin hatten die grad das neue R&D und neue Fabrik bei mir inner Gegend aufgemacht...
Also besser als früher und wenns Fehler gibt berichtigen sie die mittlerweile auch an den nachfolgenden Teilen...

Aber Toda etc. yupp kaum zu vergleichen...

im mom kann ich so anbietn Spoon 4-2 2-1 für 800€, soll aber wenn man viel am Motor macht restriktiv wirken

1 Special CTR
30.12.2004, 10:16
komishc habe nen bug kann nicht editen...

naja


@CTR SB.

Ja das ist das beste :D ich finds super, nu kann man getrost Schlatfaul fahren.... ich meine 60 im 6gang was kann man da meckern oder :D

der MSD ist aber einsame Spitze :)
Bin wohl der einzige der Idol hat aber nie da war :lol:

Vitök
30.12.2004, 11:54
Welchen DC Krümmer hast du für den TEG? Peis?

1 Special CTR
30.12.2004, 13:26
Ich?

Wenn du mich meinst, habe jeden Krümmer den du haben willst...

DC müsstest du eben bis mitte Januar warten für genaue Preise, wegen den neuen Preislisten...

wenn du interesse hast schick mal ne PM... kann dir dann heute Abend mit preisen was geben

dawnduran
30.12.2004, 14:32
Meine Wünsche sind eigentlich so geglidert:

Ich will nen Krümmer kaufen (egal ob TÜV, nur nicht zu teuer), nen Metallkat (Möglichst TÜV, also 200Zeller) und ne Auspuffanlage CatBack:

Klang ist mir egal, Leistung soll sie ordentlich bringen und man soll sie eintragen können, da die grünen hier doch nen bissl arg hinterher sind und ahnung haben... Top wär natürlich noch, wenn die Catback die Optik vom original haben würde (2-Rohrdesign)...

Und nun bitte ich um Vorschläge, die den Kriterien möglichst komplett entsprechen mit genauen beschr. und wichtig: LINK zum Vertreiber, der günstig ist...

thank you ...

1 Special CTR
30.12.2004, 15:58
Günstig:

Kannst gleich vergessen hahahaha...

Krümmer: DC Sports 4-2-1 Keramik: 450-500 www.dcsports.com
Auspuff: 2 Rohr: Fujitsubo Legalis R, heißt glaub ich so, etwa 800-900€ wenn nicht mehr www.fujitsubo.co.jp
Kat: Idol bzw HJS www.idol-motorsport.de

alles bei mir :P wenn du nen vertreiber willst hahahahahahah...

sonst errm...

dawnduran
07.01.2005, 19:14
Comptech icebox fürn CTR woher am günstigsten???

1 Special CTR
07.01.2005, 22:52
Comptech icebox fürn CTR woher am günstigsten???


bei mir 8)

Spinal
07.01.2005, 23:42
Um nochmal auf die "kurvensau" zurückzukommen. Im deutschen CTR ist kein Sperrdifferenzial drin, kostet als Zubehör 1300 Euro.
Drehen tut der EDM CTR meines Wissens bei 8050 U/min in den Begrenzer und bei 7900 U/min fängt der rote Bereich an.
Beim JDM CTR fängt der rote Bereich bei ~8500 U/min an. Der Motor ist etwas anders und unterscheidet sich in den Werten soweit ich weiß folgendermaßen:

JDM CTR
max. 202 Nm bei 7000 U/min
max. 215 PS bei 8000 U/min
Verdichtung 11,5:1

EDM CTR
max. 196 Nm bei 5900 U/min
max. 200 PS bei 7400 U/min
Verdichtung 11:1

Das 2005er Modell unterscheidet sich meines Wissens nach nicht vom 2004er. Man kann zusätzlich noch ein Japan Kit ordern welches andere Teile für den Motor beinhaltet, die das Auto für den Renneinsatz haltbarer machen.
Was genau das für Teile sind, weiß ich nicht mehr, den Preis weiß ich auch nicht. Aber mehr Leitung soll es nicht bringen. Die meisten Honda Händler wissen darüber selber nicht bescheid.
Das sind alles Informationen die ich von verschiedenen Quellen habe und nicht unbedingt 100%ig stimmen müssen.

bye
Spinal

dawnduran
09.01.2005, 17:48
3. KW issa mein!!! :lol: *freu*

azkiker
13.01.2005, 16:57
[quote=Necromant]
Was Mega nervt, er piepst wenn man nicht angeschnallt ist :roll:


steckerchen unter dem Sitz ziehen.. ;-)

Spinal
13.01.2005, 18:57
[quote=Necromant]
Was Mega nervt, er piepst wenn man nicht angeschnallt ist :roll:


steckerchen unter dem Sitz ziehen.. ;-)

Oder noch besser, anschnallen.

bye
Spinal

1 Special CTR
13.01.2005, 19:35
[quote=Necromant]
Was Mega nervt, er piepst wenn man nicht angeschnallt ist :roll:


steckerchen unter dem Sitz ziehen.. ;-)

Oder noch besser, anschnallen.

bye
Spinal


wollt ich auch mal sagen :x

Ohne Anschnall könnt ich nicht fahren!

azkiker
14.01.2005, 09:17
[quote=Necromant]
Was Mega nervt, er piepst wenn man nicht angeschnallt ist :roll:


steckerchen unter dem Sitz ziehen.. ;-)

Oder noch besser, anschnallen.

bye
Spinal


wollt ich auch mal sagen :x

Ohne Anschnall könnt ich nicht fahren!

he.. ganz ruhig :) ich schnall mich IMMER an!! selbst bei einer 90 sekunden fahrt von zuhause zur Tanke :) hab das steckerchen ja auch noch drin.. :) Den CTR habe isch seit knapp 11 tagen.. Hab nur geantwortet weil mich der garagenmann drauf aufmerksam gemacht hat :)

1 Special CTR
14.01.2005, 17:26
Das war Allgemein gemeint... :D

azkiker
14.01.2005, 17:53
Das war Allgemein gemeint... :D

jaja.. immer die faulen Ausreden :D

ist echt geil die Karre :) Jetzt kommt noch ein set eibach drunter, irgendwann im Somme noch 4 neue rims.. dann wird noch das heck etwas gecleant ;) warte nur noch auf ein frontgrill ohne emblem vorne.. ist ja abartig gross das ding :( aber für den facegelifteten CTR gibts noch nix :cry:

1 Special CTR
14.01.2005, 18:26
ich dache der Necronmant hatte das geschrieben diese BELGIER :lol:

dawnduran
15.01.2005, 10:30
ich brächte mal bitte dringenst die fahrgestellnummer eines facegelifteten CTRs! Mein Teilebestellmann kann nur über die fahrgestellnummer passende teile ranschaffen :eek: Die nummer steht im Fahrzeugschein. Danke. Bin euch sehr verbunden!!! :bussi:

CTR SB
15.01.2005, 10:49
@ Dawn: Das kostet dich aber ein Bier :D

SHHEP33504U205246 I 5 I

MfG Daniel

CTR SB
15.01.2005, 10:52
Das ist die Fahrgestellnummer von einem CTR aus Azerbaijan :lol:

Ich weiss nicht ob die auch in D. zählt :lol: :D gayfight

dawnduran
15.01.2005, 10:53
danke. Wenn wir uns sehn, lad ich dich ein! :bussi:

EDIT: Wie jetzt??? Hab die grad durchgegeben

niklas
15.01.2005, 11:18
@ Dawn: Das kostet dich aber ein Bier :D

SHHEP33504U205246 I 5 I

MfG Daniel

Das Bier willst bestimmt an mich weiterverschenken.

Du trinkst ja keinen Alkohol.

Grüße Niklas

CTR SB
15.01.2005, 16:05
@ Niklas: :lol: O.k. Ich gebe es an dich weiter :)

@ Dawn: Meinen zewiten Post nicht erns nehmen!

Nr. stimmt schon, schau mal unter meinen Namen, daher der "weise" Spruch :P

wir müssen aufpassen das der Topic hier nicht gelöscht wird!!!!!!!!!!!!!

1. Deine Frage wegen der Seriennummer passt ja nicht zu dem eigentlichen Thema!
2. Das ich dir noch eine Antwort darauf gegeben habe...is noch schlimmer.
3. Dann das mit dem Bier!
4. Die Antwort von Niklas.

Das wird zu Offtopic, wir müssen zum Thema zurück sonst >> :roll: gayfight :D

DennisITR
15.01.2005, 17:15
Das hast du aber schön gesagt, damit ersparst du mir den sonst erfolgten Verweis auf die Regeln. :wink:

CTR SB
15.01.2005, 17:58
@ Dennis: Ich wollte dir etwas Arbeit ersparen :)