PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cl7 auf Xenon umrüsten



EddyCl7
22.03.2008, 16:49
Hallo,

da meine Scheinwerfer nach 3,5 Jahren ohne Anzeichen nun auch beschlagen (aber gleich heftig) und Garantiezeit leider um bin ich nun auf der Suche nach neuen Scheinwerfern. Und ich dachte schon, dass ich Glück hatte und meine Scheinwerfer i.O. sind. :cry:

Habe mir überlegt gleich Xenon zuzulegen. Dazu ne Frage. Wenn ich die orig. Honda Xenon Scheinwerfer kaufe (Brenner schon alles inbegriffen) und die einbaue + anschließe funzt es auch oder muss da was dazugekaufen bzw. etwas einstellen lassen??

Wollte ja den Acci zuerst verkaufen, aber da ich nicht mehr viel dafür bekomme, fahre ich ihn lieber weiter.

Danke vorab für eure Antworten.

DanceEmpire
22.03.2008, 17:24
Dachte die Garantiezeit für die Scheinwerfer (zwecks anlaufen des SW) wurde auf 6 Jahre verlängert?
Oder irre ich mich jetzt...

ATR-Meister
22.03.2008, 18:33
Habe mir überlegt gleich Xenon zuzulegen. Dazu ne Frage. Wenn ich die orig. Honda Xenon Scheinwerfer kaufe (Brenner schon alles inbegriffen) und die einbaue + anschließe funzt es auch oder muss da was dazugekaufen bzw. etwas einstellen lassen??

hi!

brauchst noch das steuergerät für die steuerung der höheneinstellung und noch die beiden stellmotoren (pro achse einer).

lohnt wohl eher nicht.

EddyCl7
22.03.2008, 18:49
Klingt als obs ein teurer Spass wird :((. Wollte die zur Zeit bei Ebay angebotenen Xenon Scheinwerfer ersteigern. Wobei wer weiß warum die Scheinwerfer bei Ebay angeboten werden, wahrscheinlich laufen die auch an und wurde daher getauscht:-/.

Hmm dann muss ich mal schauen, bei Honda kostet ein Scheinwerfer ohne Xenon 340 Teuro. Mal schauen ob da wegen Garantie bzw. Kulanz noch was geht. War bei Honda, jedoch hat da keiner was wegen Garantieverlängerung für Scheinwerfer auf 6 Jahre gesagt.

Hmm aber knapp 700 Euro für Scheinwerfer ausgeben werde ich wohl nicht, dann lieber so weiterfahren, obwohl dies schon ******e aussieht. :kotz:

vti_160
22.03.2008, 20:06
DanceEmpire hat schon recht, es gibt schon was von Honda wegen Garantieverlängerung auf die Scheinwerfer, wenn das so krass ist - gleich zum Hondahändler und nachhacken wegen der Sache!!! Werden schon noch getauscht,,,

EddyCl7
22.03.2008, 20:27
Mal ne andere Frage. Ich habe nur den ersten Kundendienst bei Honda machen lassen. War schweine teuer Außerdem haben die Öl ca. 0,8 Liter über max aufgefüllt und haben 5W40 aufgefüllt und mir noch versucht zu erklären, dass es vollsyntetisch ist, obwohl ja nur teilsyntetisch. Habe seitdem keinen Kundendienst mehr machen lassen, sondern in Eigenregie durchgeführt, da meine Erstausbildung auch KfZ-Mechaniker war.

Die Frage. Stellt sich Honda wegen Garantie da quer? Ich meine wenn was am Motor hops geht, da ist mir klar, dass nix auf Garantie geht, da ab 20000 nicht Scheckheft gepflegt. Aber bei Scheinwerfern hat dies theoretisch keine Auswirkungen oder, ich meine da wird ja nix gewartet?! Finde wenn die sowas verbauen (ist bei Honda ja auch schon lange bekannt und trotzdem kein Rückruf), dann sollen die das auch anstandslos tauschen.

Wie seht ihr das??

CabKiller
22.03.2008, 21:06
und wie das scheckheft eine auswirkung hat.

bei uns war der sensor für die lwr an der HA kaputt. knapp nen monat nachdem die garantie abgelaufen ist gingen die scheinwerfer nurnoch 5 meter vors auto und das wars.
wir zu honda und meinten, das es ja nicht sein kann.
die antwort: sie haben den letzten kundendienst nicht gemacht, also zahlen wir nicht. nach ein wenig hin und her haben wir dann nur das material gezahlt und die arbeit ging auf die.
selbst wenn wir den kundendienst gemacht hätten(wäre eh schon zum ablauf der garantie), wäre es ihnen nicht aufgefallen, da wir denen erst nach dem checken der sw gesagt haben das was am sensor nicht stimmt, obwohl der von aussen noch wie neu aussah. ist mit wasser voll gelaufen und dann von innen verrostet.

naja.. aber kann sein das du die so oder so ersetzt bekommst. musst nur druck machen, da es ein bekanntes problem ist

elGusano
23.03.2008, 13:41
Wenn der Händler sich querstellt schreib doch einfach mal ne freundliche (wirklich freundlich!) Mail nach Offenbach und schilder den Sachverhalt unter Angabe des Händlers. Vielleicht tut sich dann was.

EddyCl7
23.03.2008, 18:16
Danke schonmal für die zahlreichen Antworten. Werde die Woche nochmal zu meinem Händler fahren. Nach meiner Ansicht müsste es ja dann doch klappen, da bei dem Acci ja fehlerhafte Scheinwerfer eingebaut wurden. Müssten daher auch getauscht werden.

Würde die auch selber einbauen (Hauptsache ich bekomme neue und dichte SW), muss demnächst eh die Stoßstange runter, wegen Einbau neuer Hupe und Nachrüstung Nebelscheinwerfer. Und evtl. noch was für die Konservierung tun. :D

EddyCl7
25.03.2008, 19:04
So war heute wegen meinen beschlagenden SW bei 2 Hondahändlern.
Da wo ich den Acci gekauft habe, meinte er nur, dass es definitiv keine Garantieverlängerung gibt. Glaubt nicht, dass ich neue SW bekomme. Evtl. nur auf Kulanz, Materialkosten ich, Einbau umsonst. Toll auf das einbauen pfeiffe ich, kann ich auch selber machen. Nach langem hin und her meinte er nur einen Kulanzantrag zu stellen und hat gemeint, dass vielleicht ein Teil der Kosten für die SW übernommen werden. Sehe ich aber auch irgendwie nicht ein. Es ist doch bekannt, dass Honda da SW mit Mängel verbaut hat. Sehe daher nicht ein irgendwelche Kosten dafür zu tragen.

Der zweite Händler meinte nur, dass SW bei den Accord's noch nie getauscht wurden und das von Honda nur die Clips vorgesehen sind. Fragte mich noch, ob ich oft auf dem Bordstein parke und die vielleicht durch verwinden undicht geworden sind. Was für eine fachmännische Frage :down:Da Frage ich mich, warum andere die SW getauscht bekommen haben. Gut, da habe meine Zeit nicht verschwendet und bin gleich wieder gefahren.

Hat von euch schon jemand nach Ablauf der Garantie (nach 3 Jahren) die SW kostenlos ersetzt bekommen??

Weiß nun nicht, ob ich den Kulanzantrag stellen lassen soll oder gleich ein Schreiben nach Offenbach schicke.

So ein Mist, die sollten doch dazu stehen, wenn die Fehler bei den SW gemacht haben

Johny.D
26.03.2008, 15:46
Hat von euch schon jemand nach Ablauf der Garantie (nach 3 Jahren) die SW kostenlos ersetzt bekommen??

Meine Garantiezeit ist schon seit März 2006 rum und ich hab dieses Jahr im Januar neue Scheinis rein gekriegt. Der Händler sagte auch, dass die Garantiezeit auf die Scheinwerfer auf 6 Jahre verlängert wurde.

CabKiller
31.03.2008, 11:25
Der zweite Händler meinte nur, dass SW bei den Accord's noch nie getauscht wurden und das von Honda nur die Clips vorgesehen sind.


genau den gleichen shit wollte mir mein händler auch erzählen.
lass dich nicht unterkriegen und schreib an honda offenbach genau das was sie dir gesagt haben.. auch das mit dem bordstein etc.. lächerlich sowas :down:

EddyCl7
16.05.2008, 21:06
Hallo,

hole den Thred mal wieder hoch.

hatte ja geschrieben, das der Hondahändler keinen Garantieantrag stellen will, da meiner nicht Scheckheftgepflegt ist.

Mittlerweile brauchen meine SW eine Woche bis sie wieder koplett trocken sind, nachdem ich bei Regen unterwegs bin :((. Sieht wirklich blöd aus.

Habe seitdem drei Anfragen an Honda Offenbach geschickt. Resultat enttäuschend. Sie hatten zwar mitgeteilt, dass es bekannt ist, dass mangelhafte Scheinwerfer eingebaut wurden. Jedoch berufen sie sich auf das Autohaus, dass meiner nicht Scheckheftgepl. ist und daher Kostenübernahme nicht möglich ist.

Ferner teilten sie mir mit, dass es für alle Accords einen offiziellen Rückruf wegen den Clipsen gegeben hat. Nur komisch, dass ich nie ein Schreiben erhalten habe.

Für mich sind das alles nur ausreden um sich aus der Verantwortung zu ziehen. Toller Service.

Habe heute noch eine letzte Mail an Offenbach geschrieben. Wenn da wieder nichts raus kommt, dann weiß ich nicht weiter. Brauchen wahrscheinlich wieder über 2 Wochen um zu Antworten :down:.

Aber 700 Euro für SW blechen ist schon hart, wollte mir doch neue 18 Zöller kaufen. Bleibt nur, bei Ebay gebrauchte kaufen und hoffen, dass die dicht sind.

Hätte auf jeden Fall von Honda mehr erwartet:cry:

funztnet
16.05.2008, 22:01
Hätte auf jeden Fall von Honda mehr erwartet:cry:

das ist eigentlich normal. die garantiebedingungen sind in der regel immer daran gebunden, dass man sein fahrzeug bei honda wartet. das liegt einfach daran, dass nur die vertragswerkstätten wirklich wissen was an dem wagen gemacht gehört und was nicht. so haben die beispielsweise auch die information über den austausch der scheinwerferclips bekommen. ne freie werkstatt weiß das natürlich nicht und in den augen vom hersteller wurde das fahrzeug dann mangelhaft gewartet. schuld daran ist der halter des fahrzeugs weil er ja nicht zur vertragswerkstatt gegangen ist... wenn du nen faulen zahn hast, gehst ja auch zum zahnarzt und nicht zum hausarzt... wenn der dann nix findet weil er z.b. kein röntgen hat und der zahn letztendlich gezogen werden muss weil die schmerzen immer größer werden wirst dich wohl kaum bei der zahnärztevereinigung beschweren ;)

_deleted
16.05.2008, 22:34
Es gab keinen Rückruf wegen den Clipsen.Nur ein Serviceschreiben an die Honda Werkstätten.Also wenn du bei Honda gewesen wärst wegen den Durchsichten, hätten die das mit gecheckt.Das sich das AH querstellt ist normal, hat futznet ja schon erläutert.

elGusano
17.05.2008, 08:12
Eddy, sorry... aber du bist selbst schuld. Geld für einen Neuwagen ausgeben und wegen ca. 300 Euro in drei Jahren, die evtl. ne Hondawerkstatt bei den drei Durchsichten teurer ist, den Garantieschutz riskieren. Und dann auch noch beschweren...:roll:

Im übrigen sollte man bei nem Neuwagen IMMER, wie schon von Vorredner angedeutet, zur Vertragswerkstatt... mittlerweile laufen da so viele "versteckte Rückrufe", auch wenn diese nicht sicherheitsrelevant sind (denn die müssen glaub ich immer übers KBA laufen um auch Leute wie dich zu packen:wink: )

BB9
17.05.2008, 13:21
bei mir wurde gestern auch der rechte scheinwerfer getauscht,weil er von innen schwitzt und das bei einem facelift. :-/

EddyCl7
17.05.2008, 16:03
@ elGusano

Ich verstehe deine Ansicht schon. Das ist mir schon klar. Ich erwarte auch nicht, dass die auf Garantie etwas tauschen, wenn mal was anderes (z.B. mechanisches, was nicht alle Accis der gleichen Modellreihe betrifft) kaputt geht, da ich ja nicht den Service bei Honda habe machen lassen und so die Garantievoraussetzungen erfüllt sind.

Den allerersten Service habe ich ja wegen der Garantie bei Honda machen lassen, doch die haben mir zum einen 1 Liter über max. Öl überfüllt und auch noch einen großen Kratzer in das Plastikteil von der Motorabdeckung gemacht. Und dann dies nicht mal beheben wollen. Und zum Öl meinte er nur, ach das macht nichts, was zuviel ist, das verbrennt er (toller Meister). Habe es danach dann selber zu Hause abgelassen.

Habe danach beschlossen, den Service in Eigenregie durchzuführen. Ich kann das ja alles. Was ist daran verkehrt? Außerdem fahre ich meine Autos immer mind. 8 Jahre.

Wie gesagt, erwarte dann auch nicht, dass was auf Garantie getauscht wird.

Es geht mir nur darum, dass das Scheinwerferbeschlagen alle Accords bis 2006 haben und das Honda auch bekannt ist. Hätte daher erwartet, dass sie diese bei mir auch tauschen. Hätte Honda ihn gewartet würde es das beschlagen auch nicht verhindern (auch nicht mir den Clipsen). Versteht ihr was ich meine?!

@ BB9

Das ist komisch, das beschlagen sollte ja mit dem Facelift abgestellt worden sein?! Was sagt die Werkstatt dazu?

BB9
17.05.2008, 19:16
die haben nichts gesagt,einfach getauscht :D