PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kofferraum öffnen per FB beim Accord CG8!



msdesign2004
26.12.2004, 11:31
Hi Leute,

da ich vor habe, bei meinem CG8 die Kofferraumentriegelung per FB nachzurüsten (Original), wollte ich fragen, was dazu erforderlich ist zusätzlich zu einer neuen Funk-FB.

THX

serhatcoupepower
26.12.2004, 14:39
Du brauchst einen seilzugmotor der den drahtseil kurz zieht.

vtecMT
26.12.2004, 15:27
will ich jetzt auch machen, für meinen ATR ist für das komplette kit (fernbedienung, schloss, kabelbaum, kleinkram) die teilenummer:
08E61-S1A-600H, Preis 130,-Euro.
bei sammelbestellungen (so ab 250-300euro) über meinen hondahändler bekomme ich 10-15% rabatt.

ATR-Meister
26.12.2004, 16:37
Hi!

Seilzugmotor kostet ca.30 Tacken, das reicht dann zu deiner FB!!

Hatte ich bei meinem ATR auch dran-ist bisschen fummelig, aber dafür um so witziger danach :D

HondaBeast_4Life
26.12.2004, 17:56
Bei Pimp my Ride, lösen die das anders glaub ich.

Glaub da wird über die FB n Magnet aufgeladen und dadurch die Klappe regelrecht "aufgestoßen".

Bin mir aber nich sicher obs sowas zum Nachrüsten gibt.

Henric

Penta
27.12.2004, 00:17
@Henric: das hab ich neulich auch gesehen, da stößt ein Magnet den Schließmechanismus quasi auf wenn ich das richtig gesehen hab.

Finde aber wenn man schon per FB ne Tür öffnet dann sollte das stylish und ruhig von statten gehen und nicht so nen "POP" Krach machen :D

serhatcoupepower
27.12.2004, 08:36
Bei Pimp my Ride, lösen die das anders glaub ich.

Glaub da wird über die FB n Magnet aufgeladen und dadurch die Klappe regelrecht "aufgestoßen".

Bin mir aber nich sicher obs sowas zum Nachrüsten gibt.

Henric

wenn das "pimp my ride" kann, dann können wir das auch oder henric? :mad:

Lass uns mal einen Projekt starten das die klappe komplett aufgeht und nicht nur halb wie bei uns... :wink:

HondaBeast_4Life
27.12.2004, 09:37
Lass uns mal einen Projekt starten das die klappe komplett aufgeht und nicht nur halb wie bei uns...

Also ich fins gut so wie es ist, ganz auf wäre nicht mein Fall, aber das wird jetzt OT

Henric

msdesign2004
27.12.2004, 16:22
will ich jetzt auch machen, für meinen ATR ist für das komplette kit (fernbedienung, schloss, kabelbaum, kleinkram) die teilenummer:
08E61-S1A-600H, Preis 130,-Euro.
bei sammelbestellungen (so ab 250-300euro) über meinen hondahändler bekomme ich 10-15% rabatt.

Hört sich interessant an. Die Fenbedienung mit der extra Taste, stimmts. Wie ist das dann mit der neuen FB, da die ja programmiert werden muss, kann ich da dann meine jetzige auch noch mitnutzen, oder geht das dann nimma? Was ist genau mit Schloss gemeint, welches Schloss genau?

Also ich währe dabei, wenn du das Kit bestellst!

Wo werden die Komponenten genau verbaut und könnte man das selber machen? (Geht natürlich nur bei einem Stufenheck)

serhatcoupepower
27.12.2004, 16:33
Schloss ist das Teil an der Klappe was zuschnappt beim zumachen, da der Motor direkt am schloss sitzt zumindestens ist es bei mir so, denke das es bei den EU modellen nicht anders ist...

grüße
Serhat

msdesign2004
26.01.2005, 21:19
noch mal zurück zu diesem Thema!
Ich würde mir das Set kaufen. Hat noch jemand interesse daran, weil wenn mehr interessenten da sind, dann können wir bei vtecMT eine sammelbestellung machen! Also meldet euch! :)

Noch mal meine frage, kann ich die alte FB dann weiter benutzen und muss die neue programmiert werden, wenn ja, wie?

TazDevil
26.01.2005, 22:29
Und wie sieht es dann mit der wegfahrsperre aus? :roll:
Die befindet sich doch im originalschlüssel,soweit ich weiß..

peewee2
26.01.2005, 22:38
Schlüssel und Fernbedienung sind doch getrennt ;-)

vtecMT
27.01.2005, 20:05
so, hab jetzt mein kit verbaut (das orig. honda-set),
funzt auch alles bloss hab ich ewig gedacht es geht nicht weil man 2 sekunden auf den ollen knopf drücken muss :-)
Anschlußkabel ist auch recht knapp bemessen, aber passt schon.
Es wird das Kofferraumschloß getauscht, das Kabel verlegt (nur im Kofferraum+Heckklappe), vorher unbedingt die neuen Schlüssel bei Honda einlesen lassen (machen die meist kostenfrei, kann man glaube auch selbst machen, da gibts nen trick muss nochmal nachschauen).

Das Set kostet 119,09Euro + MwSt. UVP, davon 10% ab sind 124,33 Euro brutto inkl. MwSt., brauchst du noch mehr teile, ab 250euro krieg ich 15%.

PM an mich bei Kaufinteresse (bitte noch mit Fahrgestellnummer zur Sicherheit)!

msdesign2004
27.01.2005, 21:01
@vtecMT: hast das set also schon verbaut, warum haste net gewartet! ;)
dass man so lange auf dem klopf bleiben muss ist völlig normal, ist bei meinem Bruder seinem Lexus auch so!
Warum wird denn das Kofferraumschloss komplett getauscht - da braucht man ja komplett neue schlüssel und wie siehts dann vorne in dem Türhenkel mit dem schloss aus (hab zwar funkverriegelung, aber trotzdem?). Wie funktioniert das einlesen genau und wie sollte man das selber machen können? Wenn ein Set dann eh das original von Honda, was anderes kommt net her! :) Wie viel Schlüssel sind beim Set dabei und wieviel Fernbedienungen? Kann man die alten weiterhin nehmen?

Also kostet es mir dann 124,33 EURO bei dir?
Die Frage ist, ob ich es net bei meinem Händler günstiger bekomme! :roll:

Sonst brauch ich an sich nichts, das was ich brauche kaufe ich normalerweiße bei meinem eigenen Honda-Vertragshändler, aber wenn du für das Teil auch nen guten Preis bekommst...

Ich schick dir noch mal ne PM!

vtecMT
27.01.2005, 21:46
2 neue FB dabei, die kofferraumschloßfalle wird getauscht, nicht das schlüsselschloss, also bleibt da alles beim alten!
einlesen weiss ich nicht mehr genau, irgendwas mit auf/zu wiederholen mit der fb und wegfahrsperre...
frag mal bei deinem händler was er haben will. wegen fünf euro mehr oder so musst du nich extra bei mir bestellen :-) bei mir lohnt es sich erst bei mehreren teilen, teilweise krieg ich auch mal für clubs 15-20%, dann aber erst ab 2000euro aufwärts.

msdesign2004
28.01.2005, 13:34
hi,

wie weit geht denn der Kofferraum dann genau auf?

Die Teilenummer stimmt noch:

08E61-S1A-600H

Also ich habe meinen Accord ja gebraucht gekauft, jedoch war nur eine FB dabei, warum des oder ist des normal?

serhatcoupepower
28.01.2005, 14:13
Ich bekomme bald original HONDA Fernbedienungen mit Kofferaumknopf zum programmieren. Also man kann es selbst anlernen lassen.

Ca 50euro stück

vtecMT
28.01.2005, 18:18
kofferraum geht ca. 10cm auf (hab orig. heckspoiler + verstärkte federn). bei viel schnee nur 5 cm :-)
also es kann nicht reinregnen und es sieht auch keiner was drin liegt.
für mich genau richtig.

msdesign2004
28.01.2005, 20:16
jo genau, so solls sein! :)

du hast den originalen TypeR-Heckspoiler oben, stimmts? Geht der Kofferraum denn noch komplett auf?
In wiefern verstärkte Federn und wo genau?
Ich habe immer einen Besen dabei, um den schnee vom auto runter zu kehren! :) - kann ich dir nur wärmstens empfehlen! ;)
Jo soll ja net so weit aufgehen wie bei Cermedes, wo der Kofferraum gleich komplett weit aufgeht! :roll:

Ist es net so beim neuen Accord dass man per FB öffnen und schliessen kann, oder täusch ich mich da!

msdesign2004
29.01.2005, 11:27
so leute,

hab gestern mal ne mail an meinen Honda-Händler-Meister geschrieben, der mich heute zurückgerufen hat. Er hat gesagt, der Satz kostet 138,14 EUR und es ist eine FB dabei. Sonst gehört noch alles, was ihr gesagt habt zum lieferumfang dazu!

Der Meister hat mir den Tipp gegeben, dass ich mich auf der NEUEN Honda.de-Seite umschauen kann wegen dem Zubehör für mein Auto! Dort stehen aktuelle, aber auch Vorgängermodelle zur Auswahl!

Find ich echt gut und wusste bis jetzt nicht, dass die neue Honda-Seite so etwas unterstützt!

Dort sind auch Beschreibungen und sogar der Preis vorhanden!

vtecMT
30.01.2005, 23:31
ja kofferraum geht mit type-r spoiler noch ganz auf. es sind 2 fb dabei im set, ist aber im teilekatalog nur eine abgebildet. verstärkte federn sind für spoilergewicht nötig.

beim neuen accord tourer kann man serienmäßig per fb die heckklappe öffnen /schliessen (hatte mercedes schon eher als option). allerdings mit nervigem piepsen beim honda (kann man aber abklemmen).

msdesign2004
03.02.2005, 17:36
HILFE!!!

DER KOFFERRAUMÖFFNER PER FERNBEDIENUNG IST NICHT MEHR LIEFERBAR!

STIMMT DAS, ODER NICHT, DA MIR DIES MEIN HÄNDLER GRAD MITGETEILT HAT.

WO BEKOMME ICH DEN DENN NOCH HER - ICH BRAUCHE DEN!