PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prelude + Nordschleife = Fahlanzeige...



Timekiller
22.03.2008, 20:18
Naben zusammen,

jetzt muß ich Euch mal dazu befragen. Jedesjahr an Carfreitag wenn ich an der Nordschleife verweile sehe ich auch recht viele Hondas.

Man sieht zumeist Integras, dann häufiger den EP3, recht viele CRX der 2. Genaration, und Civics von EG, bis ED über EE und EK inkl. EJ sowieseo...

Aber Preludes?

Fehlanzeige?

Warum?

Kann der Prelude nix auf der Piste? Die Fahrer nur Sonntagsfahrer? ^^

Gruß

Timekiller

bb1_Power
22.03.2008, 20:29
gute frage :-)
also ich gehe nächsten samstag zum ersten mal auf der piste aufm hhr.
ich glaube die preludefahrer haben angst das etwas kaputt geht :tongue:

Timekiller
22.03.2008, 21:08
Ja das könnte zumindest auf mich zutreffen... :-)

Spanni
22.03.2008, 21:10
Der Prelude ist ein Cruiser, kein renngerät. Evtl. deshalb. Außerdem ist der Lude eher selten.

Timekiller
22.03.2008, 21:23
Aber doch nicht im Vergleich zum Teg....

Aber ein Cruiser ist eher, das stimmt....! Auf der anderen Seite denke ich auch das Sachen wie ATTS oder 4WS nicht unbedingt abqualifizieren, oder?

neolux
22.03.2008, 21:26
ich glaub die meisten sind erst ab april wieder zugelassen

deleted_user
22.03.2008, 21:32
Kann der Prelude nix auf der Piste? Die Fahrer nur Sonntagsfahrer? ^^


Ich fühle mich irgendwie angesprochen! :D
Im Originalzustand (Bremsen) gehört der Prelude sicher nicht auf eine Rennstrecke, soviel steht fest! ...aber da geht es dem Prelude nicht anders als vielen anderen Fahrzeugen. Ob die Fahrer alles "Sonntagsfahrer sind das kann ich nicht beurteilen, kenne nur 3 aktive und einen ehemaligen Preludefahrer und die sind alles andere als Sonntagsfahrer! :wink:


Der Prelude ist ein Cruiser, kein renngerät. Evtl. deshalb. Außerdem ist der Lude eher selten.
Das mit dem "Cruiser" höre/lese ich hier schon das zweite mal. Speziell der BB1 ist alles andere als ein Cruiser.

Ich wäre öfter an der NoS wenn ich nicht so elend weit weg wohnen würde. Hab irgendwie wenig Lust 500km zum Ring zu fahren, dort dann 5-10 Runden zu fahren und danach wieder 500km nach Hause zu fahren. Dazu kommt auch noch die Preispolitik der NoS und das Klientel bei den Touristenfahrten. Beides ist nichts was mich dazu bewegt hinzufahren und ganz viele Runden zurückzulegen...
Die NoS ist aber einmalig und sobald mal durch die Schranke fährt vergißt man alles und man vergißt die "Außenwelt"!

HundredPerCent
22.03.2008, 21:42
standart ist der prelude natürlich kein race car aber machen kannst du aus jedem auto was! wie immer ne frage des geldes ! aber siehe z.b den jun prelude der geht auch super gut ab! denke aber das vlt die merheit de rleute zu weit weg wohnt von der nordschleife !

Timekiller
22.03.2008, 21:44
Ja Zeno auf dein Statement hatte ich natürlich auch gezählt...^^

Das Bremsenproblem sollte aber auch auch für viele andere Hondas gelten, oder?

Und ob der BB1, oder sagen wir die H22 motorisierten Preludes Cruiser sind oder nicht sei jetzt mal daher gestellt aber mit sicherheit sind sie weniger Cruiser als ein 125 PS Civic.

Da fahren Tegs aus GB rum, soviel zum Them zu weit weg wohnen...

deleted_user
22.03.2008, 21:49
Das Bremsenproblem sollte aber auch auch für viele andere Hondas gelten, oder?

Auf jeden Fall!
Die Tegs aus GB kommen und gehen wohl nicht am selben Tag, wäre auch schwer zu machen... wobei GB näher an der NoS ist als z.B. Südbayern! :D
Wobei, ich bin auch mal an einem Tag nach Kerpen gefahren, mir dort ne nette Halle angesehen um danach wieder nach Hause zu fahren!

Timekiller
22.03.2008, 21:52
Ich bin von Bottrop nach Stralsund fürn Civic gefahren, nur mal so am Rande... :-)

Gut, vielelicht werde ich mal den Anfang machen was das Preludedefizit am Ring angeht. Aba erstmal mit dem Civic um zu gucken wie es da unten als Fahrer ist. Bin sonst immer nur Mitfahrer gewesen..

deleted_user
22.03.2008, 21:57
...um zu gucken wie es da unten als Fahrer ist. Bin sonst immer nur Mitfahrer gewesen..

Als Fahrer ist es "anders"! :wink:

HundredPerCent
22.03.2008, 21:58
ja das es machbar ist wenn man es möchte ist klar ! würde auch gerne ma ein prelude treffen an der nordschleife machen so wie der 200sx club oder so! klar ist der prelud so nicht die übelste renn maschine aber würde ja spas machen wenn sich mal ne gruppe findet die dort mal ein treffen machen und vlt genau das mal ändern was du bemängelst !:D

Timekiller
22.03.2008, 22:02
Als Fahrer ist es "anders"! :wink:

Ach das macht nichts. Ich hörte von Menschen die es sich zum Beruf gemacht haben, dieses "Anders" in Therorie und Praxis zu schulen.... :wink:



Zum Thema Preludetreffen: Das wird höchste Zeit!

black5thGen
22.03.2008, 22:02
Hätte ich einen vti wäre ich auch ein Rennstrecken Nomade:D, habe ich aber leider nicht!

Timekiller
22.03.2008, 22:05
Das ist kein Grund m.E. Gibt ne Menge Leute die dort Spass mit deutlich weniger PS haben...

HundredPerCent
22.03.2008, 22:08
Zum Thema Preludetreffen: Das wird höchste Zeit!

jo also ich wäre dabei ! vlt lässt sich ja was organisieren !

hat eigentlich jemand erfahrung wie sich das atts auf der nordschleife auswirkt ?? hab nur mal das video gesehen wo sie die ganzenn integra,ctr usw und auch prelude gegen einander fahren in japan am anfang war der prelude ganz gut am ende dann aber nicht mehr ! hat da vlt jemand nochmal den link!

HundredPerCent
22.03.2008, 22:09
Hätte ich einen vti wäre ich auch ein Rennstrecken Nomade:D, habe ich aber leider nicht!

wenn du gute bremsen hast kannst du trozdem schnell unterwegs sein!

Timekiller
22.03.2008, 22:11
Ich habe von all dem nicht wirklich viel Ahnung aber bevor ich über mehr Leistung denken würde würde ich erstmal an andere Bremsen denken. Aus Selbsterhaltungstrieb in erster Linie....

bb1_Power
22.03.2008, 22:11
ja genau die bremsen :-/ die größte sorge..
hoffe das ich ein paar runden machen kann.

Timekiller
22.03.2008, 22:12
Ein Bekannter ist, entweger mit nem EH6 oder EG3, über die Schleife gefahren und in der zweiten Runde schon beim bremsen ins Nichts getreten... :e

deleted_user
22.03.2008, 22:14
klar ist der prelud so nicht die übelste renn maschine

Genau das dachten auch ALLE Leute damals in der Wartestellung bei den Touristenfahrten am Hockenheimring. Dann gings los und die Ansichten änderten sich ganz schnell wieder! :wink:

Der Prelude, und damit meine ich den BB1, ist vor allem ein solides Auto. Ein ehrliches Auto das selbst im Grenzbereich (und selbst darüber) einem keine Überraschungen bereitet und das sehr voraussehbar ist.

Klar kann man sich jetzt nicht mit M3, Porsche und Co. anlegen aber was solls...!? Spass ist immer das was man draus macht. An der absoluten Grenze zu fahren macht Spass, egal ob diese schon bei 150km/h erreicht ist oder erst bei 300km/h... und Kurven sind für alle gleich! :D


Ein Bekannter ist, entweger mit nem EH6 oder EG3, über die Schleife gefahren und in der zweiten Runde schon beim bremsen ins Nichts getreten... :e

Dann hat er was falsches gemacht denn die NoS ist alles andere als ein Bremsenkiller!

HundredPerCent
22.03.2008, 22:14
was ist denn so der beste bremsen mod beim bb6 bis 1000€ ?

Timekiller
22.03.2008, 22:16
Soll jetzt keine Forenwerbung sein, dafür ist das HB ein viel zu kleine Licht aber:

http://www.hondaboard.de/thread.php?threadid=3257&sid=&hilight=Bremsenguide

Könnte in dem Kontext interessant sein.

bb1_Power
22.03.2008, 22:40
Habe auch 3000er beläge wenn sie kalt sind packen sie nicht so aber sobald man etwas draufbleibt dann richtig.macht spaß zu bremsen :D Und noch zimmermann scheiben.

hoagie
22.03.2008, 22:43
@Preludegreen

Bringt das 4WS eigentlich was auf der Rennstrecke?


Kenne die funktion überhaupt nicht von dem 4WS , weiss nur das der Prelude sowas hat.....

black5thGen
22.03.2008, 22:46
Bei Honda-Tech wird einem da auch ganz gut geholfen!
http://honda-tech.com/zerothread/2145092
http://honda-tech.com/zerothread/2248376

Find das sehr interessant, aber vorher kommt erstmal das hier für mich in frage!
http://www.honda-tech.com/zerothread?id=674178&page=1

HundredPerCent
22.03.2008, 23:00
wie siehts eigentlich bei euch aus komm tihr zum internationalen prelud meeting??

b202turbo
23.03.2008, 00:56
Kann der Prelude nix auf der Piste? Die Fahrer nur Sonntagsfahrer? Die miese Bremse wurde ja schon genannt, darüber hinaus hab ich bisher nur "entspannte" H22 Fahrer getroffen. Die lassen vllt mal kurz den VTEC raus, sind aber gewiss keine Raser und damit weniger potentielle Ringkandidaten.

deleted_user
23.03.2008, 06:18
@Preludegreen
Bringt das 4WS eigentlich was auf der Rennstrecke?

Sagen wir mal so... "es stört nicht!" :wink:



...hab ich bisher nur "entspannte" H22 Fahrer getroffen. Die lassen vllt mal kurz den VTEC raus, sind aber gewiss keine Raser und damit weniger potentielle Ringkandidaten.

Ich sehe das anders! "Raser" sind irgendwelche Deppen die nicht wissen was sie tun und andere in Gefahr bringen. Leute die Spass am schnellen Autofahren haben können auf den öffentlichen Straßen durchaus "entspannt" unterwegs sein aber auf ner Rennstrecke dann "explodieren". Da die zwei Welten nichts miteinander gemein haben würde ich von der einen niemals auf die andere schließen.

Wenn wir hier schon bei Umbauarbeiten sind... ich hab da auch was. Sowas wäre auch meine Kragenweite nur geht das bei mir leider aus anderen Gründen nicht.

http://bookatrack.com/-pg?40
http://bookatrack.com/-pP?3114&
http://buzzinvtec.fotopic.net/c1421737.html

Timekiller
23.03.2008, 08:04
Geile Mods!

zottel
23.03.2008, 10:12
bin mit meinem bb6 am freitag aufm ring gewesen und auch drüber gefahren.:D

Timekiller
23.03.2008, 10:20
Verdammt, hab nix mitbekommen...

blachamucha
23.03.2008, 17:04
http://bookatrack.com/-pg?40
http://bookatrack.com/-pP?3114&
http://buzzinvtec.fotopic.net/c1421737.html


:D zwei bremssättel pro scheibe. hmmm wird das über einen bremszylinder angesteuert ? oder is dann noch mehr doppelt ?!

die verzögerung deutlich besser ?

HundredPerCent
23.03.2008, 17:15
Sowas wäre auch meine Kragenweite nur geht das bei mir leider aus anderen Gründen nicht.

super geiler wagen aber wieso geht sowas nicht ?


:D zwei bremssättel pro scheibe. hmmm wird das über einen bremszylinder angesteuert ? oder is dann noch mehr doppelt ?!

ich kenn das mit 2 eigentlich nur das der 2te sattel fuer die handbremse ist aber die sind normal nicht so big aber denke mal ist handbremse und hinten !

deleted_user
23.03.2008, 17:29
super geiler wagen aber wieso geht sowas nicht ?



Hab leider keine Garage/Halle wo ich sowas selbst machen könnte. Die zweite Frage wäre auch ob ich das alleine überhaupt schaffen würde. Die Person die das könnte und mir sicher helfen würde wohnt leider etwas zu weit weg. Dazu kommen noch die Kosten! Hast dir mal Gedanken über die Kosten so einer Modifizierung gemacht!? Ganz sicher nicht...:wink:

PS: Über die Vorschaufunktion kann man seine Beiträge vor dem posten ansehen! Man kann seine eigenen Beiträge auch editieren und man kann auch mehr als einen Satz pro Post schreiben... :wink:

b202turbo
23.03.2008, 17:55
Ich sehe das anders! Raser sind irgendwelche Deppen die nicht wissen was sie tun und andere in Gefahr bringen. Sicher. Ich bezog das eher auf das Bild der Modelle im Straßenverkehr und den angesprochenen Häufigkeiten auf dem Ring. Exemplare von CTR und ITR seh ich regelmäßig in der Stadt rumheizen, was ich vom Prelude nicht behaupten kann. Das fahraktivere Klientel was sich bevorzugt CTR/ITR zulegt, ist dann wohl auch häufiger auf dem Ring unterwegs, als Preludefahrer. Das Profis nur auf dem Ring "explodieren" und im Straßenverkehr keine Rennen fahren ist für mich klar und wollte ich auch nicht unterstellen.

HundredPerCent
26.03.2008, 08:35
Hab leider keine Garage/Halle wo ich sowas selbst machen könnte. Die zweite Frage wäre auch ob ich das alleine überhaupt schaffen würde. Die Person die das könnte und mir sicher helfen würde wohnt leider etwas zu weit weg. Dazu kommen noch die Kosten! Hast dir mal Gedanken über die Kosten so einer Modifizierung gemacht!? Ganz sicher nicht...


ja klar hab ich mir schonmal gedanken gemacht was sowas kostet ! aber es klang mehr so das du die umsetzung nicht schaffen würdest deshalb wunderte ich mich ! klar teuer ist sowas aber man kann ja auch stück fuer stück sein auto so aufbauen !

EDIT: Das mit dem zitieren üben wir noch n bissi...

deleted_user
26.03.2008, 21:51
ja klar hab ich mir schonmal gedanken gemacht was sowas kostet ! aber es klang mehr so das du die umsetzung nicht schaffen würdest deshalb wunderte ich mich ! klar teuer ist sowas aber man kann ja auch stück fuer stück sein auto so aufbauen !


...und, meinst da ist man mit 2-300€ dabei? Ich alleine würde die praktische Umsetzung sicher nicht schaffen, da braucht es Leute die wissen was sie tun und ich bin definitiv kein Automech.!
"Stück für Stück" geht sowas drastisches nicht, entweder man macht alles auf einmal oder man läßt alles bleiben... zumindest seh ich das so.

HundredPerCent
26.03.2008, 23:29
...und, meinst da ist man mit 2-300€ dabei? Ich alleine würde die praktische Umsetzung sicher nicht schaffen, da braucht es Leute die wissen was sie tun und ich bin definitiv kein Automech.!
"Stück für Stück" geht sowas drastisches nicht, entweder man macht alles auf einmal oder man läßt alles bleiben... zumindest seh ich das so.

naja ich bin mechaniker von daher kann ich vlt aus meiner sicht einiges selbst machen ! aber soll auch keine unötige diskussion werden Teuer ist es alle mal da stimme ich dir zu und am besten alles auf einmal wäre natürlich auch am schönsten! anonsten kann man ja auch mit weniger modifizierten autos spas haben !

DAMulder
27.03.2008, 08:53
Ja, alles auf einmal ist eine ganz leidige Geschichte, wenn man auf den Wagen angewiesen ist dann kann man das eh knicken.
Der englische Prelude hat zwar ein paar schöne Modifikationen aber in meinen Augen ist der Wagen teilweise recht inkonsequent und unelegant (siehe Türverkleidungen) gebaut worden. na klar gilt "form follows function" aber gewisse Sachen lassen sich eleganter lösen.

Alles in allem ist der Wagen aber schon sehr gut gemacht.

Die kosten, die in so einen "Track-Umbau" gehen sollten nie unterschätzt werden, geschweige denn die Zeit. :-/
Aber es lohnt sich^^ (ich bin je der festen überzeugung die Karre kann auf unter 1000 kg gebracht werden)

Grüsse

Robert

HundredPerCent
27.03.2008, 10:14
(ich bin je der festen überzeugung die Karre kann auf unter 1000 kg gebracht werden)
Robert

geht bestimmt aber da sind wir wieder bei den kosten hehe

DAMulder
27.03.2008, 11:50
Einiges geht schon so :D

http://www.importmodifications.com/preludeweightreductions.html

Aber wenns ans Austauschen von Teilen (Sitze, Hauben etc.) geht wirds natürlich teuer, auf der anderen Seite sind das die Sachen die man ohne grossen Zeitaufwand und ohne viel Können/Kenntnisse selber machen kann.

Grüsse

Robert

Dirk
27.03.2008, 13:23
Gut, vielelicht werde ich mal den Anfang machen was das Preludedefizit am Ring angeht. Aba erstmal mit dem Civic um zu gucken wie es da unten als Fahrer ist. Bin sonst immer nur Mitfahrer gewesen..

Wir fahren ja bald wieder hoch. Können wir schön zärtlich ein paar Runden drehen. Wichtig, immer seinen eigenen Stiefel fahren und sich nicht mitreissen lassen. (Denk an den EVO:wink:)

Hier kannst du schon mal üben,http://www.sportauto-online.de/sport_auto_special/nuerburgring-ideallinie/

bb3basti
29.03.2008, 11:25
ich war am carfreitag mit meinem bb3 da. ich wär gern über den ring gefahren aber als ich da war lag im brünnchen noch schnee. wenn ich das nächste mal da bin werd ich auf jeden fall mal ne runde drehen. solangs nicht wieder schneit .

Timekiller
29.03.2008, 20:35
Nächsten Sonntag geht es rund.... :wink:

Alf
29.03.2008, 20:54
Der Prelude, und damit meine ich den BB1, ist vor allem ein solides Auto. Ein ehrliches Auto das selbst im Grenzbereich (und selbst darüber) einem keine Überraschungen bereitet und das sehr voraussehbar ist.


Ich fand den BB1 von Fischi - Danke nochmal Kai - richtig gut. Abgesehen mal davon das es vorne enge war und man hinten wie aufm Klo im Ledersessel drin saß :D ging der Motor richtig gut. Von unten raus war ich richtig überrascht... und ab VTEC ging er auch richtig gut. Also vom Motor her seh ich den Prelude da nicht disqualifiziert. Vielleicht das Gewicht und Fahrwerk?

Aber Zeno ist ja hier schon am schreiben, er wirds am Besten wissen mit seinem BB1 :)

deleted_user
29.03.2008, 21:40
Abgesehen mal davon das es vorne enge war und man hinten wie aufm Klo im Ledersessel drin saß :D ging der Motor richtig gut. Von unten raus war ich richtig überrascht... und ab VTEC ging er auch richtig gut.

Was bist du denn für einer!? :D:D:D 2,20m und 160kg? :D:D:D
Hinten sitzt man eh nicht, es sei denn man hat ne Unterschenkelamputation hinter sich oder man wird vom Fahrer gehasst und wird dazu verdonnert!:lol::lol::lol:



Also vom Motor her seh ich den Prelude da nicht disqualifiziert. Vielleicht das Gewicht und Fahrwerk?
Warum auch, hat mehr Hubraum als die meisten anderen VTECs und naja... das Gewicht kann man senken und das Fahrwerk läßt sich verbessern.
Würden die finanziellen Resourcen nicht immer eine Grenze auferlegen könnte man den BB1 zu nem richtig schnellen Auto machen...der aber "harmlos" aussieht. Ist eh die beste Mischung...:wink:

Alf
29.03.2008, 23:20
Was bist du denn für einer!? :D:D:D 2,20m und 160kg? :D:D:D
Hinten sitzt man eh nicht, es sei denn man hat ne Unterschenkelamputation hinter sich oder man wird vom Fahrer gehasst und wird dazu verdonnert!:lol::lol::lol:




Mhh ich bin einer von 1,71m und 64kg ... und meine Frau war mit dabei. Einmal saß ich hinten (aufm Klo :lol: ) und sie vorne.. und dann später andersrum. Und irgendwie saß ich vorne mit dem Knien am Handschuhfach und sie hinten mit eingezwängten Beinchen. Keine Ahnung was da los war, mal Fischi fragen ob er evtl die Krosserie gekürzt hat. :D

aber mal bisschen OT:
Irgendwie is der Lude garnix. Kein Coupe.. keine Limo.. kein 2-Sitzer. Hinten is zuwenig Platz, allein schon durch die riesige Mittelkonsole/Mittelarmlehne/Gefrierbox :D .. dann die schmalen Ledersitze (wie aufm Klo). Wenn die Insassen vorne lange Beinen haben werden den Fond-Passagieren hinten die Beine amputiert .. und dann die Rückbank an sich; ist ja nur für 2 Leute hinten ausgelegt und auch als 4 Sitzer eingetragen - wie der Integra auch. Aber beim Integra kann trotz fehlenden Mittel-Gurtes hinten noch einer Sitzen, beim Lude mal grade garnich.

Also irgendwie is das alles nix. Ich bin vor 1,5 Jahren mal nen schwarzen Prelude gefahren, also die nächste Generation (die Letzte) mit DOHC VTEC. Da sah das schon anders aus mit Platzangebot, da war vorne und hinten richtig viel Raum fürn Coupé ...

prelude
30.03.2008, 07:39
@alvieh

warum soll der lude kein coupe sein??? und wegen dem platz kann ich nur sagen ...sport oder familie. es gibt nichts dazischen. setz dich hinten bei einem porsche hin....dann weist du was wenig platz ist. ich glaube die faustformel ist...so sportlicher um so weniger platz. und im übrigen..leistung hat nichts mit sportlichkeit zu tun....bevor wieder einer auf die idee kommt zu sagen das der lude kein sportwagen sein soll. das gesamtkonzept macht den kohl fett. und da ist der lude schwer in seiner preisklasse zu toppen.

deleted_user
30.03.2008, 19:18
Nunja, es ist halt auch Geschmacksache, ob man den Prelude mag oder nicht. Darüber zu diskutieren ist eher sinnlos ABER wenn ich überlege wieviel Rennstreckenkilometer meine alte Lady schon hinter sich hat und wie wohl ich mich dabei immer gefühlt habe dann muss ich sagen dass es schon ein Fahrzeug ist dass durchaus (mit geringen Verbesserungen) unbedingt auf ne Rennstrecke gehört.

Ein kleines Beispiel:
Damals vor langer Zeit als ich meine A-Lizenz bei Zakspeed machte habe ich die Möglichkeit gehabt den BB1 mit anderen Fahrzeugen zu vergleichen die teilweise mehr als das zehnfache gekostet haben. Mercedes AMG, Subaru, Audi etc. Mein Vorteil war das Wetter, nämlich absolutes ***wetter wie man in der Eifel halt oft erlebt.
Der nette AMG-Fahrer aus meiner Gruppe ist schier wahnsinnig geworden dass ich ihn, in Kurven immer abschütteln konnte denn sein glorreiches ESP hat seinem Auto den Zahn immer so derb gezogen dass der gute fast zum stehen gekommen ist, und das nur weils halt n bissi uneben war und dazu noch nass.
In einer Pause musste ich an die Tankstelle (Mr. VTEC = durstig) und der Herr Mercedesfahrer ist mitgefahren um sich ne Kleinigkeit zum knabbern zu kaufen. Nach 500m ist er schier aus den Latschen gekippt und meinte dass er davon träumen würde so ein "stabiles" und ruhiges Auto zu haben, grade bei solchen Wetterbedingungen... Ich staunte ein wenig denn sein Auto kostete zum damaligen Zeitpunkt sicher mehr als das zehnfache meiner betuchten Lady. Als ich mit 4WS anfing war bei ihm der Ofen ganz aus. Dachte schon er will mir den BB1 abkaufen! :D
Als dann der Lizenzkurs weiter ging durfte ich mir ansehen wie sich 20m vor mir (Ausgang Brünnchen) ein Subaru ins Grüne drehte und soooo knapp vor der Planke zum stehen gekommen ist. Mit praktisch null Geschwindigkeit (wegem regen) und dem ganzen WRX Schnikschnak war NIX zu machen. Ich sah ja wie sein Heck langsam ausbrach, der Fahrzeugführer anfing gegenzulenken aber irgendwie half das nicht...
Klar, die Stelle war/ist schon ultraglatt, wer den Ausgang Brünnchen mal bei regen gefahren ist weiß was ich meine, aber ich dachte das sollte son "modernes" Auto schon besser können als son alter BB1...

Fazit der Geschichte: Der Prelude ist schon ein ganz akzeptables Gerät, wenn nur die Bremse und die Rostproblematik nicht wäre...:wink:

b202turbo
30.03.2008, 20:16
aber mal bisschen OT:
Irgendwie is der Lude garnix. Kein Coupe.. keine Limo.. kein 2-Sitzer.

Das stimmt schon. Man muss den Prelude für sich selber erst definieren. Ist nicht so einfach wie beim ITR oder Legend. Mein Versuch: Ein 2sitziges Coupe mit großen Ablagemöglichkeiten hinten, schicken eigenwilligen Design, unkapriziöser Motorentechnik samt der Möglichkeit mal über die Strenge schlagen zu können, sicherem Fahrwerk und miesen Bremsen.

n0th1ng
30.03.2008, 22:40
@ Preludegreen:

Seeehr schön geschrieben, danke :-)

LordNikon
01.04.2008, 08:00
Ich weiß echt nicht was ihr habt ich bin schonmal 250KM am Stück mit 4 Leuten (alle um die 1,80) gefahren ohne Probleme und Beschwerden. Sah zwar bestimmt ziemlich lustig aus aber gehn tut es ohne Thrombosegefahr :D

gruß Nikon

Prelude_BB3
01.04.2008, 09:00
Ich weiß echt nicht was ihr habt ich bin schonmal 250KM am Stück mit 4 Leuten (alle um die 1,80) gefahren ohne Probleme und Beschwerden. Sah zwar bestimmt ziemlich lustig aus aber gehn tut es ohne Thrombosegefahr :D

gruß Nikon

Stimmt, ohne Beine, keine Thrombosegefahr :D
Jetzt mal im Ernst, hinten können nur Kinder bis 1,40 oder kleine Frauen mitfahren. Alles andere geht nur ohne Beine :D
Selbst der ED9 hat da mehr Platz auf der Notbank.
Im Vorteil sind da höchstens die Facelift-Fahrer, da kann sich einer quer hinten reinlegen.

Christian

proso
01.04.2008, 16:41
Und nochmal im Ernst: wer den Prelude überhaupt als Viersitzer kauft (oder in Betracht zieht) hat eh einen an der Marmel. :D
Wie schon oben geschrieben: das ist ein schönes Coupé mit viel Platz für 2 Personen 8)

bb1_Power
02.04.2008, 18:57
Also ich benutze die sogenannten Rücksitze als Ablage für wichtige Werkzeuge :D

black5thGen
13.04.2008, 18:39
Kommt wer am 19.4 zum Eurospeedway, lohnt sich ist eine echt tolle strecke!

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=94630

HundredPerCent
14.04.2008, 09:23
würde gerne dabei sein leider macht mir meine bremse ein strich durch die rechnung ! ist grade kapput