PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BB2 mit 4WS tieferlegen



jo71
26.12.2004, 13:04
nach längerer prelude-pause hab ich mir nun wieder einen prelude gekauft.
ich hatte das glück, bei mir in der nähe einen 2.3 i mit 4 WS aus erster Hand mit 111 tkm im werkstattgepflegten originalzustand zu ergattern und bin total begeistert. tja und nun überlege ich, den wagen ein wenig tiefer zu legen und ein paar schöne 17-zölller zu montieren. meine ersten versuche, an ein paar federn zu gelangen, endeten jedesmal mit einer absage: nicht mit 4 WS

wer kann mir helfen ? die aktion sollte weitgehend ohne karosseriearbeiten
fuktionieren

Lady_Honda
26.12.2004, 13:15
also ich hab nen bb2 mit 4ws und meiner is 60mm tiefer und hat 17"schlappen drauf...

hab den vor 1,5 jahren schon mit tieferlegungsfedern vom zweitbesitzer abgekauft und da dann noch koni gelb dämpfer reingeknallt, keine probleme 8)

nur bei den 17" musste ich vorne und hinten bördeln lassen, sonst wäre es nicht gegangen...

vllt kann mans ja a bissi erkennen :roll:
http://www.hondaboard.de/images/userpage/galerie/10_1295.jpg

jo71
26.12.2004, 13:35
jooo...genau so hatte ich mir das eigentlich vorgestellt!!
aber 60 mm sind schon heftig oder ? unsere zufahrt ist nicht geteert,
das würde wohl nicht gutgehen....

was für federn sind denn eingebaut ? und was für eine felge ist das ?

gruß, jo

Lady_Honda
26.12.2004, 13:44
naja, wenn man bedenkt das andre noch tiefer sind... *lach*
aber mir reichen die 60mm, hast recht, überall kommt man da au nimmer drüber. hängen geblieben bin ich allerdings bis jetzt nur bei nem mcdoof im drive in an so ner blöden aluhalbkugel *lol* :lol:

hab nippon-federn drinne und die felgen sind von autec. hol dir jetzt aber blos ned die gleichen, sonst bin ich eingeschnappt :P :wink:

MacL
26.12.2004, 14:03
www.eibach.de

:wink:

jo71
26.12.2004, 14:04
Danke für die schnelle antwort !

von AUTEC hab ich schon des öfteren schöne räder gesehen.
wenns dich nicht stört, dann sag mir noch die felgenbreite und die
reifendimension. nur als anhaltspunkt für mich. ich kopiere bestimmt nicht!!
javascript:emoticon(':wink:')

wenn ausser dem börderln nichts gemacht werden muß, ist das für mich der
richtige weg. super, danke !

Lady_Honda
26.12.2004, 14:15
also ich hoff ich geb jetzt die richtigen daten an :roll:

felgen: 7,5J x 17H2, ET 40
reifen: 215/45R 17

hältst uns dann aufm laufenden, was es für felgen werden? :D

übrigens, KA is gar ned so weit weg von GP, könnt man sich ja mal treffen 8) :wink:

BlackPower
26.12.2004, 14:50
@jo71

Woher kommst denn genau aus KA? Hast Photos von deinem Luder?
Vielleicht hat man sich ja schonmal gesehen :)

jo71
26.12.2004, 19:56
:P
ja is denn scho weihnachten ?
ich wohne in pfinztal-berghausen und freu mich natürlich riesig, ein paar
leute mit luder-laster kennenzulernen.
bilder gibts noch keine, die vorbesitzerin hat zwar alles in der werkstatt machen lassen, aber die pflegen weder lack noch innenraum :(
habe jetzt erst mal ein paar andere scheinwerfer geordert und dann ist ordentlich putzen angesagt und dann trau ich mich vielleicht auch mal ein paar bilder zu zeigen.

black power, gesehen hast du mich bisher höchstens in meinem familienkombie, ich habe das luder erst seid ein paar tagen....aber ich bin
neugierig, wie deine aussieht .

und einer fahrt nach GP steht auch nichts im wege, es sei denn, autec verkauft nur einen einzigen felgentyp. :lol:

also meldet euch, ich freue mich über jeden weiteren kontakt mit euch.

BlackPower
27.12.2004, 08:49
Muss mal aufpassen, wenn ich wieder durch Berghausen fahre. Kannst
dich ja melden, wenn du mal Zeit hast für ein kleines Luder-Treffen :D

proso
28.12.2004, 15:25
Mein BB1 mit 4WS (gibt's ja nicht ohne :wink: ) ist 40mm tiefer, mit Eibach-Federn. Fährt sich super und sieht gut aus. Und ist natürlich mit Gutachten.

jo71
28.12.2004, 20:38
grüß dich proso
und danke für den tip. habe mal bei eibach gestöbert, da bekomme ich nur einen einzigen federnsatz angezeigt und der hat lächerliche 25 mm.
wie hast du das hingekriegt ? du hast nicht zufällig ein bild von deinem auto ?

hab mich mal spontan bei ATU umgesehen, die haben noch einen
satz vogtland angeboten mit 35 mm und einem preis von 149 euros. mit einbau warens dann 450.... :(

leider bin ich kein schrauber oder mechaniker und hab keinen plan, was ich machen soll.. vor allem möchte ich ja im frühjahr noch ein paar 17 " felgen nachziehen. und die sollten noch drunterpassen, ohne die kotflügel halb auszuschneiden...
wäre stark, diesbezüglich noch ein paar tips zu bekommen...auch z.b. welche reifen gut zu verwenden sind oder ob man mit spurverbreiterungen arbeiten sollte...
und geil wäre natürlich, mal ein luder live zu erleben wo das gemacht wurde.
gibts eigentlich in ba-wü einen tuner oder profi, der auf preludes spezialisiert ist ? bei den profis von ATU hörte ich nur: "ja, wenn du jetzt einen 4er golf oder 3er bmw oder...blalalala.... :roll: jajajaj, genau aus diesem grund wollt ich eben wieder einen prelude haben.

BlackPower
28.12.2004, 21:19
Mein BB1 ist 30mm tiefer. Welche Federn weiß ich nicht, hat der Vorgänger machen lassen. Hab bei mir 8J*17" 215er drauf und musste hinten bördeln (vielmehr die Werkstatt :wink: )
Glaub bei ATU kannste bei Prelude vergessen, außer wenn du paar Zündkerzen brauchst. Und da währ ich schon vorsichtig!

jo71
28.12.2004, 21:35
:D
grüß dich,
ja genau diesen eindruck hatte ich auch. war halt ein versuch, mehr nicht
wär nett, wenn ich mal einen blick auf dein luder werfen könnt.

schick mir doch mal deine tel.nr. dann können wir uns mal treffen
gruß, jo

Viper_BB9
29.12.2004, 06:39
Glaub bei ATU kannste bei Prelude vergessen, außer wenn du paar Zündkerzen brauchst. Und da währ ich schon vorsichtig!

gerade zündkerzen kannst du ganz vergessen... die haben zwar ngk aber keine platinkerzen.

BlackPower
29.12.2004, 07:09
Platinkerzen hab ich auch dort vergeblich gesucht.
Für`n BB2 hab ich eigentlich immer bei ATU Zündkerzen geholt. Hat ganz gut geklappt :)

@jo71
Du hast ne PM

proso
29.12.2004, 15:16
@jo71
Fotos von meinem BB1 gibt es bei www.hamburg-hondaz.de in der Membergallery. :wink:
Da hatte sich der Federnsatz aber noch nicht ganz gesetzt. Inzwischen ist er vorne noch ein bisschen tiefer.

Tja, Fahrwerkseinbau ist in jeder Werkstatt teuer, das dauert ja ein wenig......

AUSTRIANBB2
30.12.2004, 15:31
mal ne frage zur tieferlegung...

wie tief darf man bei euch in deutschlang sein?
bei uns in österreich snid es lächerliche 11cm! :(

also in diesem sinne: wer tieferlegt, hat höhenangst :D :wink:

-stay tuned-
© STEFAN

Sprutz
30.12.2004, 16:30
Reicht das nicht???? 110mm!!! Ich finde das schon viel.
:/

Höppy
30.12.2004, 16:56
Sind damit stehende Teile gemeint oder evtl. Spoiler oder überhängende Teile?
Bei mir sind es nur 7cm, wenn ich über eine liegende Bierdose fahre schrappt es unter dem Auto leicht. :roll:

AUSTRIANBB2
30.12.2004, 18:09
@ Höppy:

generell 11cm. beim österreichischen tüv wird ein balken mit 11cm höhe unterm auto durchgeschoben und wenn der nicht durch passt, dann hilft auch kein freundliches "bitte" mehr.

-stay tuned-
© STEFAN

Höppy
30.12.2004, 18:19
Naja, bei uns kommt es auch darauf an wo man den Wagen abnehmen lässt.Beim TüV bei uns hier im Ort hat der Prüfer die Hände übern Kopf zusammengeschlagen und hat mich des Ortes verwiesen als ich mit meiner Kiste während der Prüfung auf dem Bremsenprüfstand aufgesetzt bin, und bei einem Fahrwerksbauer in der Werkstatt konnte der Wagen komischerweise für den Strassenverkehr zugelassen werden.
Es liegt hier viel im Ermessensspielraum des Prüfers würde ich mal so sagen :/

Prelude-Driver
31.12.2004, 08:26
hallo.ich habe auch einen bb2 mit 4ws,und habe federn von eibach drin,und 17zöller von aez.aber ohne bördeln geht es nicht.

Hotnight
31.12.2004, 22:46
In Öst. muß die tiefste Stelle des Wagens 11cm über dem Boden liegen, also nicht verwechseln mit 11cm Tieferlegung.

gruss und guten Rutsch !

BlackPower
01.01.2005, 14:24
Und wie hoch bzw. tief darf man eigentlich in D gehen? Weniger als 11cm zwischen Fahrzeug und Boden?

jo71
11.01.2005, 16:54
nochmals zum thema tieferlegen:
gibts eigentlich auch bb2 die OHNE 4WS ausgeliefert wurden ? oder war dasbei allen serie ?
dann müßte doch folgender federnsatz passen ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=70129&item=7946304503&rd=1&ssPageName=WDVW

hat den zufällig einer verbaut und kann was darüber berichten ?

fischi
11.01.2005, 20:28
BB2 gabs auch ohne 4WS. Apex Federn sollen net schlecht sein.

jo71
11.01.2005, 20:47
wäre es egal, ob das auto mit oder ohne 4ws ist ?
also sind die federn hinten immer die gleichen ?
wahrscheins net oder ? :-?

fischi
11.01.2005, 21:57
Das Federbein, also Feder und Dämpfer zusammen, sind gleich. Egal ob mit oder ohne 4WS.

proso
11.01.2005, 23:46
Achtung:
Der BB3, den es nie mit 4WS gab, hat hinten unterschiedliche Federn! Insofern passen nicht unbedingt alle Federnsätze!

jo71
03.02.2005, 12:19
hat jeemand die 40 mm APEX federn in seinem bb2 mit 4 ws verbaut ?
auf der apex-homepage wird der bb2 mit 4ws nicht gesondert erwähnt. nur der BA4.( ausserdem steht da 35 mm tieferlegung nicht 40 ) heißt das ich darf dann nicht oder ists ok, wenns nicht ausgeschlossen ist. mein händler war sich nicht sicher, auch nicht, ob die federeinheit die gleiche ist, so wies bbfischi gesagt hat..... :x
grrr...was nu :-?

dr.dos
03.02.2005, 13:41
Frag doch mal den Ebayverkäufer von den Federn, der vertreibt die Dinger ja schon seit 9 Jahren, wenn der nich weiß...wer dann? :roll:

Außerdem kannst du die Dinger ja wieder zurückschicken, wenn sie nicht passen sollten...ist ja ne´n Händler.

Gruß [dr.dos]

jo71
03.02.2005, 15:24
tja,das war das erste, was ich gemacht hab. seine erste antwort war die gegenfrage, ob denn der bb2 automatisch das modell mit 4 ws wäre... :|

und die zweite, das ja das modell mit 4ws im gutachten eben nicht ausgeschlossen ist ....

mich wundert halt, daß in der zeile drunter der BA4 steht mit extrakennung:
inkl. 4 WS

kann ich vor dem einbau wenigstens prüfen, ob die federn passen ?

proso
03.02.2005, 16:31
Ja, kannst Du.
Die hinteren Federn sehen beim 4WS-Modell so ähnlich aus wie die vorderen. Relativ lang und kleiner Durchmesser.
Solltest Du für hinten Federn mit größerem Durchmesser und weniger Windungen bekommen haben, passt es nicht.