PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu U.S. Oddyssey Teileverfuegbarkeit in Deutschland



Niels81cal
23.03.2008, 00:04
Hallo,

ich wohne zur Zeit in den USA, werde aber in September 09 wieder nach Deutschland zurueck muessen. Vor drei Monaten habe ich hier einen 2007 Honda Odyssey gekauft.
Hier ist ein Link zu den Bildern (falls es jemanden interssiert :D)

http://home.comcast.net/~niels.renken/photo-album.htm

Ich (also auch meine Familie) haben darueber nachgedacht, dass Fahrzeug mit nach Deutschland zu nehmen. Weiss jemand von Euch wie es mit der Verfuegbarkeit von den normalen Verschleissteilen (z.B. Oelfilter, Pollenfilter, Bremsbelaege, Bremsscheiben, etc) ausschaut? Haeufig sind die Veschleissteile ja kompatibel zu mehreren Modellen.

Ggf. kann ich auch ein Sack Verschleissteile (Oelfilter, Pollenfilter, Bremsbelaege, Bremsscheiben, etc) mit nach Deutschland nehmen. Zumindest sind diese recht preiswert hier.

Gruss

Niels

wayne_d_dackel
23.03.2008, 02:14
auch wenn ich nicht wirklich deine frage beantworten kann, muss ich schon sagen :up:

und ich glaub du kannst dir nen goldenes näschen verdienen wenn du auch ein paar teile für die hondapower gemeinde mitbringst. :D

Niels81cal
23.03.2008, 05:40
Thx ;)
Der Minivan faehrt sich echt klasse. Und der Verbrauch ist auch O.k. fuer das Fahrzeug. Da ich eh einen Container habe fuer den Umzug, kann ich einiges an Ersatzteilen mitnehmen. Besser als spaeter diese teuer in Deutschland nachkaufen zu muessen.

Falls jemand was brauch, koennte ich ggf. was mitbringen. Aber das dauert noch :wink:


Hier ist ein schoener Schlusssatz aus einem aktuellen Vergleichstest (2008 Dodge Caravan vs. 2007 Honda Odyssey):

"The Honda Odyssey, however, is still the best of the breed, and the best for breeders. It's quiet, beautifully finished and well equipped. It also handles better than some sedans and is the only minivan that could be considered a driver's car. It's the one Dad can drive without feeling like Mom."


Quelle: http://www.edmunds.com/apps/vdpcontainers/do/vdp/articleId=122398/pageNumber=1

S-Line
23.03.2008, 11:05
Ich denke mal wenn du einen guten Händler ,und die passenden Teilenummern hast kann der dir die Teile besorgen. Hier meinten doch welche man könnte bei Honda Acura TSX Teile bestellen, wenn man die Teilenummern hat. Oder ich würde bei Fugel nachfragen. Die importieren ja so ähnliche Schlitten.:wink:
*edit*
Seh grad auf der HP die haben auch Odysseys zum verkauf da. Was kosten die eig. im Ami Land?
http://www.honda-fugel.de/pub/b/frame.asp?m=108

Also denke ich mal können die auch Teile besorgen.

Jochen
23.03.2008, 11:30
Hallöchen

Schick schick so´n Odyssey. Hab auf meinem Florida Trip im Februar auch ne Menge davon gesehen. Allegemein hat Honda in den USA sowieso ne sehr interessante Modellpalette. Beim Flugel kriegt man zwar alles, aber der hat auch Preise jenseits von gut und böse. Wenn man sich das mal auf der Seite von dem anschaut und wenn man weiß was die Autos in den USA kosten...

Ich war in den USA auch bei nem Honda Händler und der hätte mir ein neues Accord Coupe V6 für ~ 29.000 $ verkauft. Kann man sich jetzt ja mal in € umrechen und da ist man auch mit Transport u. Steuern und Zulassung hier noch ne ganze Ecke günstiger. Man sagt ja pauschal kommen so 5.000 € drauf bis das Auto hier fertig zugelassen steht. Bin daher echt am überlegen ob ich mein nächstes Auto auch aus den USA holen soll.

Was also die Teile angeht denke ich es ist auch um einiges günstiger die selber zu importieren, gerade wo der Dollar so günstig ist lohnt sich das erst recht.

@ Niels: Wohin gehts denn hier in Deutschland?

Schöne Grüße
Jochen

elGusano
23.03.2008, 13:19
Also mal ohne Gewähr aber mit ziemlicher Sicherheit folgende Info...

Im EPC ist der Odyssey genauso drin wie n MR-V, Quintet oder Vigor (ja, ich wusste ehrlich gesagt nicht mal dass es solche Modelle gibt:roll: ) D.h. jeder Hondahändler (egal was er sagt) kann wenn er will die Teilenummern für deinen Van raussuchen. Und da ich selbst schon mal Acurateile übern Händler gekauft hab (die übrigens nicht teurer waren als die vergleichbaren deutschen) bin ich mir auch sicher, dass die auch jeder Händler bestellen kann... wenn er will wie gesagt:wink:

Sofern es Probleme gibt weil es vielleicht wirklich ausgefallene Teile sind, dann gibts selbst in den Staaten paar interessante Shops die auch nach Deutschland schicken... wie gesagt sollte das aber eigentlich unnötig sein.

P.S.: Wie ist das Leben so in Cali? Ich meine ausser dass dort "Schiffe" wie der Odyssey "MINIVAN" heissengayfight

Niels81cal
24.03.2008, 07:09
Ich denke mal wenn du einen guten Händler ,und die passenden Teilenummern hast kann der dir die Teile besorgen. Hier meinten doch welche man könnte bei Honda Acura TSX Teile bestellen, wenn man die Teilenummern hat. Oder ich würde bei Fugel nachfragen. Die importieren ja so ähnliche Schlitten.:wink:
*edit*
Seh grad auf der HP die haben auch Odysseys zum verkauf da. Was kosten die eig. im Ami Land?
http://www.honda-fugel.de/pub/b/frame.asp?m=108

Also denke ich mal können die auch Teile besorgen.

Ich denke dass ich notfalls ueber Honda Fugel sicherlicher was bekommen koennte (oder ueber Direktimport aus den USA). Aber ich glaube, dass Honda Fugel deren besondere Stellung als "U.S. Importuer" sich auch gut bezahlen laesst. Ausserdem ist Honda Fugel einige hundert km suedlich von da wo es mich wieder hinziehen wird (Luedinghausen, NRW). Da waere es schon einfacher die Sachen beim lokalen Honda Haendler zu ordern.

So ein Odyssey kostet hier in den USA Listenpreis zwischen 25800 USD und 40600 USD zzgl. Steuern (variieren nach Bundesstaat, hier in California zwischen 8.25% und 8.75%) , Ueberfuehrung (635USD) und die Kosten fuer die Anmeldung (ca 300USD). Aber in der Regel kann man (abhaengig vom Model) etwa 5000USD bis 6000USD runterhandeln.


Also mal ohne Gewähr aber mit ziemlicher Sicherheit folgende Info...

Im EPC ist der Odyssey genauso drin wie n MR-V, Quintet oder Vigor (ja, ich wusste ehrlich gesagt nicht mal dass es solche Modelle gibt:roll: ) D.h. jeder Hondahändler (egal was er sagt) kann wenn er will die Teilenummern für deinen Van raussuchen.

MR-V, Quintet oder Vigor sind alles Honda Modelle aus anderen Laenden. Die gibt es auf dem U.S. Markt nicht. Der Honda Odyssey wird auch in Japan verkauft, sieht da aber voellig anders aus:
http://www.honda.co.jp/ODYSSEY/styling/index.html

Die folgenden Teilenummern sind speziefisch nur fuer den U.S. Honda Odyssey Modelljahr 2007+

Nr.: 38810-RGL-A01 Compressor (Klimaanlage)
Nr.: 04711-SHJ-A90ZZ Stossstange (vorne)
Nr.: 23210-RWE-305 Automatikgetriebe Zubehoer



Und da ich selbst schon mal Acurateile übern Händler gekauft hab (die übrigens nicht teurer waren als die vergleichbaren deutschen) bin ich mir auch sicher, dass die auch jeder Händler bestellen kann... wenn er will wie gesagt:wink:

Sofern es Probleme gibt weil es vielleicht wirklich ausgefallene Teile sind, dann gibts selbst in den Staaten paar interessante Shops die auch nach Deutschland schicken... wie gesagt sollte das aber eigentlich unnötig sein.


Ggf. geht immer Direktimport :D



P.S.: Wie ist das Leben so in Cali? Ich meine ausser dass dort "Schiffe" wie der Odyssey "MINIVAN" heissengayfight

Gut ist das Leben hier :-) Die meisten Personen hier in der Bay Area koennen zwar echt kein Auto fahren :kotz: Die fahren hier echt bescheiden. Aber das Wetter ist gut und man kann hier echt viel unternehmen:woohoo:Ich hoffe, dass ich mich wieder in Deutschland an die kleinen Strassen und Fahrzeuge gwoehnen kann :wink:
Vor einigen Tagen hatte ich fuer ein Wochenende einen 2007 Mercedes C Klasse 230 ausgeliehen bekommen ... Mensch ist das ein kleines Auto :lol:


Hallöchen

Schick schick so´n Odyssey. Hab auf meinem Florida Trip im Februar auch ne Menge davon gesehen. Allegemein hat Honda in den USA sowieso ne sehr interessante Modellpalette. Beim Flugel kriegt man zwar alles, aber der hat auch Preise jenseits von gut und böse. Wenn man sich das mal auf der Seite von dem anschaut und wenn man weiß was die Autos in den USA kosten...

Ich war in den USA auch bei nem Honda Händler und der hätte mir ein neues Accord Coupe V6 für ~ 29.000 $ verkauft. Kann man sich jetzt ja mal in € umrechen und da ist man auch mit Transport u. Steuern und Zulassung hier noch ne ganze Ecke günstiger. Man sagt ja pauschal kommen so 5.000 € drauf bis das Auto hier fertig zugelassen steht. Bin daher echt am überlegen ob ich mein nächstes Auto auch aus den USA holen soll.

Was also die Teile angeht denke ich es ist auch um einiges günstiger die selber zu importieren, gerade wo der Dollar so günstig ist lohnt sich das erst recht.

@ Niels: Wohin gehts denn hier in Deutschland?

Schöne Grüße
Jochen


Da ich hier schon laenger als ein Jahr wohne und das Fahrzeug bis zum Umzug nach Deutschland mehr als 6 Monate auf mich zugelassen ist, spare ich schonmal die ganzen Einfuhrsteuern. Das ist schon echt gut.

Der Odyssey ist echt ein klasse Fahrzeug. Kann ich waermstens empfehlen :wink:

Die amerikanischen Honda Modelle (auch die von z.b. Toyota) gefallen mir viel besser vom Design, Ausstattung und Preis. Es ist echt unverschaemt, was die Autos in Deutschland kosten.

Wie schon gesagt... es wird mich wieder nach Luedinghausen in NRW ziehen :-)

S-Line
24.03.2008, 11:05
So ein Japanischer Odyssey würde mich als Familienkutsche auch reizen :e Sieht ja auf dem 5. Bild auf der HP bombe aus.:-)

Jochen
24.03.2008, 21:54
Hallöchen

Der Japan Odyssey sieht ja mal richtig genial aus, vorallem die Rückleuchten. Schade das es den nicht als Linkslenker gibt.

@Nils: Lüdinghausen ist ja ganz in der Nähe, vll. nimmste mich dann ja mal auf ne Probefahrt mit! :wink:

Schöne Grüße
Jochen

wieron
26.03.2008, 07:08
Hi,

auch ich bin seit 2 Tagen frisch aus L.A. zurück. Stimmt der Odyssey sieht echt klasse aus... Das Cockpit gefällt mir am besten.
Eins muss ich aber mal los werden. Die jungen Mädels in CA fahren ja mal richtig rasant. Ich fahre auf dem Freeway 10 in Richtung Osten auf der Carpoollane mit 80meilen. Obwohl nur 65 erlaubt sind. Mein Radarwarner ist an und piep ab und zu.. Da hatte ich schon öfters Schweißausbrüche wenn mal das Ding anfing zu piepen oder ich an einer Polizeistreife vorbei gefahren bin die gerade einen aus dem Verkehr gezogen hatten.. Trotzdem wird aufgefahren oder riskant überholt... In den Staaten muß man wohl kackend frech sein.

@Jochen
Ich habe bei dir ein den einem Thread gesehen das du wohl einen Pontiac als Leihwagen hattest? War der von Alamo? Ich hatte einen Chevrolet Impala 3,9liter mit 240PS. Sehr sparsam mit dieser Zylinderabschaltung.Außer die Automaitk war ne echte Katastrophe.
Die Ksite hatte wohl schon nen Schaden. Das Lenkrad stand schief und vibrirte wie verrückt.
Den Accord Coupe habe ich mir mal auf einen Einkaufsparkplatz genauer angesehen. Echt klasse. Würde ich mir auch zulegen!

R

bueti
26.03.2008, 09:45
hatte gestern in stuttgart einen odyssey vor mir, ist schon ein ziemliches schiff :woohoo:

Jochen
26.03.2008, 20:54
Hallöchen

@Wieron: Ja hatte nen Pontiac Grand Prix, 3,8 Liter mit 200 PS. Der war aber von Hertz. Nettes Auto mit genialem Sound und kompletter Austattung. Vibrationen im Lenkrad hatte ich auch so am 60 mph, waren wohl die Räder etwas unwuchtig.

Schöne Grüße
Jochen

vti_160
26.03.2008, 21:53
wie der elGusano schon gesagt hat, es kann JEDER Honda Händler die benötigten teile bestellen,,, gayfight

Niels81cal
26.03.2008, 22:13
hatte gestern in stuttgart einen odyssey vor mir, ist schon ein ziemliches schiff :woohoo:

Das ist sicherlich ein seltenes Bild in Deutschland ...

Etwas Schwierigkeiten habe ich bei dem Fahrzeug mit der Bereifung. Die gibt es in Deutschland anscheinend nicht.

235/65R16 103T ist die Serienbereifung. Ab Werk wird der Wagen mit
Michelin Energy LX4 ausgeliefert.
http://www.michelinman.com/tires/passenger-car-minivan/energy-lx4/95649/#sizes-and-specifications

Niels81cal
26.03.2008, 22:14
Hi,

auch ich bin seit 2 Tagen frisch aus L.A. zurück. Stimmt der Odyssey sieht echt klasse aus... Das Cockpit gefällt mir am besten.
Eins muss ich aber mal los werden. Die jungen Mädels in CA fahren ja mal richtig rasant. Ich fahre auf dem Freeway 10 in Richtung Osten auf der Carpoollane mit 80meilen. Obwohl nur 65 erlaubt sind. Mein Radarwarner ist an und piep ab und zu.. Da hatte ich schon öfters Schweißausbrüche wenn mal das Ding anfing zu piepen oder ich an einer Polizeistreife vorbei gefahren bin die gerade einen aus dem Verkehr gezogen hatten.. Trotzdem wird aufgefahren oder riskant überholt... In den Staaten muß man wohl kackend frech sein.

@Jochen
Ich habe bei dir ein den einem Thread gesehen das du wohl einen Pontiac als Leihwagen hattest? War der von Alamo? Ich hatte einen Chevrolet Impala 3,9liter mit 240PS. Sehr sparsam mit dieser Zylinderabschaltung.Außer die Automaitk war ne echte Katastrophe.
Die Ksite hatte wohl schon nen Schaden. Das Lenkrad stand schief und vibrirte wie verrückt.
Den Accord Coupe habe ich mir mal auf einen Einkaufsparkplatz genauer angesehen. Echt klasse. Würde ich mir auch zulegen!

R

Also zum Chevrolet Imapala (betrifft 2006/2007/2008 Chevy Imapla) muss ich mal was sagen :kotz:
Das Fahrzeug ist zwar recht guenstig (den bekommt man neu fuer unter $20000 beim Haendler inkl. 3.5L V6 Motor /211PS), total geraeumig und man hoert kaum irgendwelche Motor-/Fahrgeraeusche, AAABER
- Die Sitze haben noch nie was von Ergonomie oder Seitenhalt gehoert
- Der Motor hat zwar recht viel PS, aber dem fehlt es an Kraft
- Und die Stossdaempfer .... also mit dem Wagen mal "zuegiger" um die
Kurve fahren ist fatal... Das koennen die amerikanischen Autos nicht. Der
schaukelt sich dann so auf, dass er aus der Kurve fliegt.
- Die Automatik ist einfach schlimm....

Und ich weiss nicht warum die Amis ihre Motoren E85 "ready" (FlexFuel) machen. Ich bezweifel es, dass es den Sprit jemals in grossen Mengen geben wird. Da muesste ganz Amerika nur noch Mais anpflanzen. Das witzige dabei ist, dass die armen Mexikaner in Mexico teilweise ihre Nachochips oder Tortillas nicht mehr leisten koennen, weil die Amis den Mais fuer die Spritherstellung aufkaufen und dadurch die Maisgebaecke teurer werden. :down:

wieron
27.03.2008, 05:42
@Jochen

Also die letzten Jahre hatte ich ein Oldsmobile Alero,Buick Rondevos,Chrysler Sebring Cabrio und 2xChevrolet Implala. Alle bei Alamo gemietet. Eigentlich hatte ich immer glück gehabt aber diesmal war es ein Griff ins klo. An der Kiste war schon einiges kaputt.. Dafür habe ich ihn mit 7683km mehr hingestellt. :-)

@Niels81cal

Joo die Automatik war schrecklich.. Wenn er kalt war lief alles hervorragend,aber sobald du auf den Freeway gefahren bist mußte man bis Bodenblech durch das überhaupt was passiert. Dann brauchte die Automatik schon 2bis 3sec. bis sie meine Gasbefehle in die Tat umgesetzt hatte. Deshalb habe ich bei einigen Kreuzungen schwitzen müssen.
Also das habe ich dieses Jahr auch das erste mal gesehen mit der E85 Flexfuel. Aber wo kriegt man den Sprit. Ich habe nix sehen können. Wir hatten wieder den 3,9liter 244PS und Zylinderabschaltung. Schon ne feine Sache. Spart echt Sprit.
Meist ist der Impala dort drüben aber nur ein Leihwagen. Habe selten mal einen der einheimischen fahren sehen. Mich haben ja eh die Dogde Ram 1500 Double Cab interessiert.. Das wäre schon was für mich. Aber nicht für Deutschland..
Das ist ja witzig mit den Mexicanern. Eins muß ich den Leuten lassen. In so einer Handwäsche sind die Spitze. So saubere Auto´s schaffen die Waschanlagen z.B Mr.Wash mit anschließender Polieraktion nicht.

Ronny

Niels81cal
27.03.2008, 20:37
@Jochen

Also die letzten Jahre hatte ich ein Oldsmobile Alero,Buick Rondevos,Chrysler Sebring Cabrio und 2xChevrolet Implala. Alle bei Alamo gemietet. Eigentlich hatte ich immer glück gehabt aber diesmal war es ein Griff ins klo. An der Kiste war schon einiges kaputt.. Dafür habe ich ihn mit 7683km mehr hingestellt. :-)

@Niels81cal

Joo die Automatik war schrecklich.. Wenn er kalt war lief alles hervorragend,aber sobald du auf den Freeway gefahren bist mußte man bis Bodenblech durch das überhaupt was passiert. Dann brauchte die Automatik schon 2bis 3sec. bis sie meine Gasbefehle in die Tat umgesetzt hatte. Deshalb habe ich bei einigen Kreuzungen schwitzen müssen.
Also das habe ich dieses Jahr auch das erste mal gesehen mit der E85 Flexfuel. Aber wo kriegt man den Sprit. Ich habe nix sehen können. Wir hatten wieder den 3,9liter 244PS und Zylinderabschaltung. Schon ne feine Sache. Spart echt Sprit.
Meist ist der Impala dort drüben aber nur ein Leihwagen. Habe selten mal einen der einheimischen fahren sehen. Mich haben ja eh die Dogde Ram 1500 Double Cab interessiert.. Das wäre schon was für mich. Aber nicht für Deutschland..
Das ist ja witzig mit den Mexicanern. Eins muß ich den Leuten lassen. In so einer Handwäsche sind die Spitze. So saubere Auto´s schaffen die Waschanlagen z.B Mr.Wash mit anschließender Polieraktion nicht.

Ronny


Die Mexikaner sind ja auch alle laufende Meter und haben daher kleine Haende und koennen somit in den tiefsten Ritzen reinigen :D
Ich wasche mein Auto lieber selber ... Hier ist es ja auch noch erlaubt den Wagen auf seinen Hof zu waschen.

Den E85 Sprit gibt es sehr selten. In meiner Umgebung von 40 miles gibt es zwei Tankstellen, die aber nur fuer Staatsfahrzeuge oder Flottenfahrzeuge und nicht fuer die Allgemeinheit sind.
http://www.eere.energy.gov/afdc/fuels/ethanol_locations.html

E10 Sprit dagegen ist hier schon Alltag (glaube ich). Ich meine das zumindest die grossen Marken wie Chevron, Shell & 76 nur noch E10 Sprit haben. In Deutschland wird der Sprit naechstes Jahr eingefuehrt, gell?
Hatte nur einen Artikel gelesen, dass es wohl viele Fahrzeuge gibt, die nicht "E10 kompatibel" sind. Zumindest hier in den Staaten sind wohl alle Fahrzeuge fuer E10 ausgerichtet, aber auch fuer aeltere Fahrzeuge sollte der 10% Ethanolanteil kein Problem darstellen....

Ried
27.03.2008, 23:41
Also wir haben hier bei uns auch einige Odysseys laufen....und da gabs noch nie Probleme mit Ersatzteilen....Verschleißsteile sind meistens sofort verfügbar...wenn nicht sogar da...sind eh meistens gleich!Spezielle Sachen wie Karosserieteile können dann schon mal ein-zwei Wochen dauern...aber man bekommt hier auf jeden Fall auch alles für diese Fahrzeuge...!