PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winter ED6 ärgert mich (Elektrik)



Madweand
23.03.2008, 11:19
Hi!

Mein ED6 macht mir Kummer.
Irgendwo hat sich ein Kurzschluß eingeschlichen, aber da ich von Elektrik nicht so die Ahnung habe, steh ich etwas aufm Schlauch. :-/

Es fliegt immer die Sicherung für die Tachobeleuchtung raus. Da Hängen aber auch die rechte Rückleuchte und die Kennzeichenbeleuchtung hinten dran.

Da die Dichtung der Rückleuchte nass ist, hab ich jetzt schon den Kabelbaum an der Rückleuchte fein säuberlich mit Isolierband bearbeitet, hat aber nichts gebracht. Selbst wenn ich die Leuchte ganz vom Kabelbaum trenne.

Ich vermute den Fehler daher eher bei der Kennzeichenbeleuchtung und habe diese einfach mal abgeklemmt, also die Stecker hinter der Stossstange abgezogen, aber auch hier gabs keine Verbesserung.

Was kann man noch versuchen bevor ich damit in ne teure Werkstatt muss?!

Über Lösungsansätze wäre ich sehr erfreut. :-)

Gruss Madweand

CB-482
23.03.2008, 23:26
geht das radio noch ? hatte das prob bei einem bekannten an seinem crx auch es war ein kabel vom radio es war blank und es kamm an die masse vom auto und die sicherung flog auch immer raus !

Madweand
25.03.2008, 19:06
Hi!

Nee, Radio läuft noch. Ist wirklich nur die Beleuchtung.

Kann der Fehler denn auch im Schalter liegen, oder eher am Kabel selbst, das vielleicht irgendwo an der Karosse durchgescheuert ist?

Gruss Madweand