PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motoröl CN1



Samstagnacht
26.12.2004, 14:33
Welches Motoröl bevorzugt ihr für euren CN1, bzw. generell für eure Accords?
Meiner Meinung nach, ist Castrol nicht unbedingt die beste Wahl....

ATR-Meister
26.12.2004, 16:42
Hi!

Ich nehme das, das im Handbuch empfohlen wird:
also 0W30 glaube ich - allerdings dann Castrol. Aber laut Honda, egal, welche Marke, Hauptsache die Spezifikationen sind ok!!

Samstagnacht
26.12.2004, 17:54
ich dachte, dass Honda ein 0W-30 bevorzugt???? hab ich mich da verlesen. und irgendeine Spezifikation ACEA B1 oder wie das heißt. Meines Erachtens würden sich Shell oder Aral Öle anbieten....

27.12.2004, 20:33
Moin,

0W-30 Firma egal. Mein Ölverbrauch hat sich stark reduziert. Von 18mm bis 1,2mm auf dem Messstab (zwischen den Punkten) habe ich jetzt 6000 km gebraucht.

Gruß Hans

Rutsch und weg....... :D

Deathbrother
28.12.2004, 08:07
sind solche fragen echt nötig ?
200x diskutieren wir verschiedene ölsorten durch...

und bei allen neuen hondas gibts eine eindeutige empfehlung der honda Corp. und dennoch fragt ihr hier...

liest keiner das Handbuch ?
hält sich denn keiner daran!

schon gehört, dass sogar bei öl, das nicht vorgeschrieben ist und dennoch verwendet wird, die Versicherung ihre zahlung nicht begleichen muss, wenn ein unfall passiert....
is zwar ein heftiger vergleich, aber ist dennoch so...


Es ist einfach ermüdend, alle 3monate über öl zu diskutieren ....

Samstagnacht
28.12.2004, 17:40
@Deathbrother

Glaubst wohl du bist der Beste, oder ? Wenn du schon so intelligent bist, dann erlklär mir bitte Was ein ACEA B1 Öl von einem ACEA B3 Öl unterscheidet ?
Wenn du schon so pingelig und neunmalklug bist, vewrrate mit warum Honda ein ACEA B3 Öl freigibt, wenn es lt. Bedienungsanleitung das "nicht optimale" ist ?

@all

Thx. Was bedeuten die ACEA Einstufungen genau? Meines Erachtens entspricht nur das Shell Helix 0W-30....

DUNCAN
29.12.2004, 11:25
@Samstagnacht

wenn du wissen willst was das bedeutet dann schau auf den ölbehälter da steht es meistens.
ich persönlich würde kein 0w30 einfüllen, dass ist jedoch jeden seine sache.
du könntest auch mit google herrausbekommen was ACEA bedeutet.
so einfach mach ich es niemanden der hier so rumpöbelt.

Samstagnacht
29.12.2004, 17:03
@DUNCAN

Danke für die Info. Ölbehälter negativ, Google war auch nicht erfolgreich.

Werd wohl am besten das Forum wechseln.

serhatcoupepower
29.12.2004, 21:17
@DUNCAN

Danke für die Info. Ölbehälter negativ, Google war auch nicht erfolgreich.

Werd wohl am besten das Forum wechseln.

Mensch was ist das denn für eine Art hier...wieso ****t man sich gegenseitig an hier? Bleibt locker, es stimmt es wurde jeden Monat gefragt wer welches Öl verwendet, langsam haben hier die leute auch satt...ok ich hab einfach garnicht darauf geantwortet, ein anderer :wink: leider ein wenig grob.
Aber verallgemeinere es bitte nicht, hab verständnis...oder klärt es über PM

grüße
Serhat