PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BB3 Temperatur anzeige



drift666
23.03.2008, 17:02
Hallo!

hab ein problem mit der temperatur anzeige beim bb3 ab und zu zeigt es mir an die temperatur und ab und zu nicht wie es grad lustig ist

heizen tut er..... irgend wo ein wackler???

vielelicht kann mir einer helfen

Danke im Voraus

Ron[BB]
23.03.2008, 19:56
thermostat defekt?? wenn du meinst das die Temperatur nicht mehr auf 2 balken steigt oder nur mühselig und das im Stand und beim fahren wieder abfällt.

drift666
24.03.2008, 08:09
ja wenn ich so 80 fahre bleibt die temperatur auf 1 balken aber er heizt

und wenn beide balken weg sind heizt er auch aber er zeigt mir nicht an das es 2 balken sind

Letzte_Lude_MV
24.03.2008, 08:22
Moin,

würde auf´s Thermostat tippen. Springt dein Lüfter an, wenn der Motor längere Zeit gelaufen ist? Mfg

drift666
24.03.2008, 08:51
hab ich jetzt nicht bemerkt hab das auto erst seit freitag


und lange strecken bin ich noch nicht gefrahren


werd mal so ein thermostat kaufen kostet ja nicht die welt

Prelude_BB3
24.03.2008, 09:38
werd mal so ein thermostat kaufen kostet ja nicht die welt

Nicht erschrecken, wenn du den Luden noch nicht so lange hast ;-) Thermostat wird es aber zu 99% sein.

Christian

drift666
24.03.2008, 13:24
hab jetzt nochmal geschaut, hab ihn ca 20 minuten im stand laufen lassen

die temperatur anzeige ist bis mitte gegangen 2 balken aber der lüfter ist nicht angesprungen

und beide schläuche vom kühler wahren warm dann hab ich den kurzen schlauch da wo auch der fühler drauf sitzt den flansch runtergebaut (2schrauben ) da musst ich feststellen das da gar kein thermostat drin ist ...... deswegen denk ich war auch der rücklauf schlauch vom kühler warm

MasterBlaster88
12.04.2008, 02:25
erstens ist es ganz normal das die temperatur erst nach ca 10min auf betriebstemperatur ist, dann ist die anzeige auf mitte.
der lüfter muss erst anspringen wenn die anzeige einen balken weiter ist.
ausserdem ist das termostat hinterm motorblock links dort geht noch ein wasserschlach ran.
musste auch schonmal wechseln:roll: