PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autoradio Civic MB3???



cluster
26.12.2004, 15:29
Hi allz,

ich hab mir vor kurzem ein neues Autoradio von JVC geleistet, wie ich aber feststellen musste war auch ein Adapterkabel fällig!

Da ich aber keine Zeit hatte, dass neue Autoradio einzubauen beschloss ich ersteinmal das alte anzuschließen!

((^^^ Das alte musste ich ausbauen, um zu checken, was ich für ein Adapterkabel benötige!!!))

Und ab da fingen die Probleme an ...

1. Das Autoradio (das alte) geht nicht mehr an.

2. Meine Uhr spinnt (Uhrzeit stellt sich dauernd zurück auf 1:00Uhr)

3. Das neue Autoradio speichert keine Einstellungen --> Dauerplus fehlt einfach mal und ist auch laut Messungen, nicht am Kabelbaum vorzufinden!



Tja, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ... (einen Kabelplan evtl.???)

... vielen Dank schon mal im Voraus!

MfG cluster!

P.S.: Also es ist ein Honda Civic MB3 Bj. 98 1.5 V-TEC Lim.

Thanks @ all!!!

92erEG9
27.12.2004, 08:39
Wenn kein Dauerplus am Stecker liegt hast Du eine defekte Sicherung.

Check!


Gruß
Hardy

cluster
27.12.2004, 10:05
Naja, die Sache ist aber ... ich hatte die Sicherung, die für das Autoradio und den Zigarettenanzünder ist, ja schon überprüft!

^^^ Diese war aber einwandfrei! :eek:



Gibt's denn mehrere Sicherungen, die dafür zuständig sind!? :-?

92erEG9
27.12.2004, 10:15
kommt denn Strom an der Sicherung an?

Wenn nein: manche Modelle haben eine 2. Sicherung im Motorraum.
Wenn ja: Kabel zum Radio defekt (logisch, gell?)


Gruß
Hardy

cluster
27.12.2004, 18:27
Hmm, das merkwürdige ist auch, dass meine Uhr nicht mehr richtig funktioniert ... und wenn ich die Zündung ausmache die Uhrzeit nicht mehr speichert! :x

Hmm, scheint dann wohl doch an einer Sicherung zu liegen! :/

Ich hab grad mal in meinem Handbuch nachgeschaut, aber da ist keine weiter Sicherung dafür verzeichnet, bis auf die, die ich schon überprüft habe! :-?

Aber leider kann ich dir auch nicht sagen, ob Strom an der Sicherung ankommt, muss aber, da wenn ich die Zündung starte, ja alles funktioniert! :roll:

cluster
28.12.2004, 19:12
... war heute bei meinem HondaAutoHändler in der Werkstatt, hat mich 22,88€ gekostet und nun funktioniert wieder alles und das Autoradio ist auch gleich drin ...!


War doch ne Sicherung (im Motorraum)!

Also, danke für die Tipps! :)

92erEG9
29.12.2004, 08:15
...
Wenn nein: manche Modelle haben eine 2. Sicherung im Motorraum.
Wenn ja: Kabel zum Radio defekt (logisch, gell?)...

:bussi:
Hardy