PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cl7 Parkhilfe hinten nachrüsten



EddyCl7
24.03.2008, 08:28
Hallo,

will für meinen Cl7 hinten Parkhilfe nachrüsten, da meine Frau sich beim Rückwärtsparken sich mit dem Abstand abschätzen etwas schwer tut :tongue:. Passt die Parkhilfe mit der Teilenummer 08V67-SEA-672 vom Facelift auch den Acci bis 2005. Müsste von der Elektronik doch passen, oder?

lars-san
24.03.2008, 15:44
da würd ich mich nich drauf verlassen. gibt ja die unmöglichsten sachen:roll:
der accord is aber auch unübersichtlich nach hinten. zumindest wenn man von nem civic auf accord wechselt

CRXtra
24.03.2008, 20:12
Hallo,

will für meinen Cl7 hinten Parkhilfe nachrüsten, da meine Frau sich beim Rückwärtsparken sich mit dem Abstand abschätzen etwas schwer tut :tongue:. Passt die Parkhilfe mit der Teilenummer 08V67-SEA-672 vom Facelift auch den Acci bis 2005. Müsste von der Elektronik doch passen, oder?

Hast du schon einen Satz Einparksensoren von Honda gekauft ? und was hast bezahlt ?

ATR-Meister
24.03.2008, 20:15
ob die passen oder nicht, kann ich dir nicht sagen.
aber:
kauf dir welche von waeco - sind günstiger und funzen mindestens genauso gut:wink:

EddyCl7
24.03.2008, 20:23
Hat sich erledigt,

bei Ebay wurde originales und neues Einparksystem für Facelift versteigert. War schon alles dabei was man braucht. Nur die Sensoren waren nicht in meiner Farbe. Aber die hätte ja man abschleifen können und neu lackieren. Wurde leider überboten. :((
Sind für 126 Euro weggegangen. Schnäppchen, wenn man bedenkt was Honda direkt verlangt. Wollte nicht zuviel bieten, da ich nicht sicher bin ob die auch auf meinen Bj. 2004 wegen der Elektronik passen.

Werde wahrscheinlich wie ATR-Meister sagt, die von Waeco holen. Habe schon vorher immer ein Auge auf die gehabt.

ATR-Meister
24.03.2008, 20:26
denke, ist am einfachsten. habe die beim tourer eingebaut-ein kinderspiel und funzen einwandfrei:wink:

Gotsche
25.03.2008, 09:57
Facelift oder NonFacelift spielt beim ParkDistanceControl sicherlich überhaupt keine Rolle. Abgegriffen wird nur der Rückwärtsgang am Steuergerät oder was weiß ich wo. Die ParkDistanceControl ist ein eigenes Steuergerät, welches die Sensoren sieht und akkustisch und optisch über einen kleinen runden Lautsprecher mit LED warnt. In das Auto selber ist die PDC also nicht sehr tief integriert.

Zumal beim CL7 Facelift ja sogar noch das gleiche Getriebe (5-Gang) verwendet wird, als beim PreFacelift. Von daher sollte es völlig egal sein, ob Du die PDC in einen Prefacelift oder Faceliftaccord einbauen läßt.

Einziges Manko der Honda PDC ist, dass man bei lauter Musik das Teil nicht mehr Wahrnimmt. Besser fände ich eine Integration in die Elektronik, die Musik könnte vielleicht automatisch etwas runtergeregelt werden beim Rückwärtsgangeinlegen. Is aber leider nicht, könnte man aber für immerhin 450-500Euro verlangen.

CRXtra
25.03.2008, 13:22
Facelift oder NonFacelift spielt beim ParkDistanceControl sicherlich überhaupt keine Rolle. Abgegriffen wird nur der Rückwärtsgang am Steuergerät oder was weiß ich wo. Die ParkDistanceControl ist ein eigenes Steuergerät, welches die Sensoren sieht und akkustisch und optisch über einen kleinen runden Lautsprecher mit LED warnt. In das Auto selber ist die PDC also nicht sehr tief integriert.

Zumal beim CL7 Facelift ja sogar noch das gleiche Getriebe (5-Gang) verwendet wird, als beim PreFacelift. Von daher sollte es völlig egal sein, ob Du die PDC in einen Prefacelift oder Faceliftaccord einbauen läßt.

Einziges Manko der Honda PDC ist, dass man bei lauter Musik das Teil nicht mehr Wahrnimmt. Besser fände ich eine Integration in die Elektronik, die Musik könnte vielleicht automatisch etwas runtergeregelt werden beim Rückwärtsgangeinlegen. Is aber leider nicht, könnte man aber für immerhin 450-500Euro verlangen.

Ist dieses System auch in den Accord Tourer einbaubar ( weil ja länger und ander Stoßstange als Limo ) oder gibt es da ein anderes nur für den Tourer von Honda.

ATR-Meister
25.03.2008, 13:34
schau mal bei honda.de nach, ob die nummern identisch sind als zubehör oder nicht:wink:

aber wie auch immer das aus geht: zu teuer bleibts!:tongue:

CRXtra
25.03.2008, 14:01
schau mal bei honda.de nach, ob die nummern identisch sind als zubehör oder nicht:wink:

aber wie auch immer das aus geht: zu teuer bleibts!:tongue:

Nein sind anders :((
EINPARKHILFE - LACKIERBAR

08V67-SED-600L MIT4 SENSOREN - LACKIERBAR - NICHT IN VERBINDUNG mit AHK ( FESTER KUGELKOPF) UND STOßSTANGENLADESCHUTZ 08P03-SED-600 SOWIE HECKSCHÜRZE 08F03-SED-6... EUR 355.81* Detailansicht (javascript: void(0))

Scheisse :-/:-/:-/ weil ich hab so ein System daheim rumliegen