PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontscheibe Wechseln



Spanni
24.03.2008, 10:44
Tach Leute,

ich brauch ne neue Frontscheibe und bin deshalb gerade dabei die teile zusammensuchen.

Nur weiß ich nicht genau was ich alles brauche.
Frontscheibe ist klar. Brauch ich die Dichtung auch? Denke doch.
Wie siehts mit den Clipsen aus? Zierleiste? Etc. pp.

Hab schon einige Frontscheiben gewechselt, aber noch nie beim Lude.

Greg
24.03.2008, 11:08
Also du brauchst die Clipse und die Dichtungsleiste.

Bei mir ist beim wechseln zumindest die alte Leiste sowie die Clipse abgebrochen, da die mit der Scheibe eingeklebt sind.

Spanni
24.03.2008, 11:40
Dichtzungsleiste? Du meinst den kompletten Dichtrahmen, der um die Frontscheibe geht, oder?

Pascal
24.03.2008, 11:58
Ja den meint er! Die clipse wirst adu auf jedenfall brauchen. Die Dichtleiste ALso der Rahmen nur Optinal. Selbst wenn du ihn jetzt nicht hast, und der geht kaputt beim ausbauen. Kannst du die neue scheibe getrost mit den neuen vlipsen einkleben. Und die leiste 2 wochen später srauf machen. Ist auch so dich. Ist ja nur ne Zierleiste!

Spanni
24.03.2008, 12:04
Was denn nun? Dichtleiste oder Zierleiste? Gibt im Zubehör nämlich beides

Timekiller
24.03.2008, 13:04
In welchen Zubehör? Hab eine ähnliche Baustelle vor der Brust (siehe Civic bis 88 bis 92 Bereich)

Pascal
24.03.2008, 13:15
Was denn nun? Dichtleiste oder Zierleiste? Gibt im Zubehör nämlich beides

IOch meine die Leister die man sieht von aussen die einmal rundum geht!

Spanni
24.03.2008, 16:28
Das ist das teure Teil, für 160 Tacken, oder?

EG3|aCiD
24.03.2008, 16:35
Hab hier noch nen Satz Scheibenkleber von Würth, den ich anbieten könnte. Hab für den Satz spontanerweise doch keine Verwendung bei mir..Ist alles drin, Kleber, Primer und Aktivator.. ;-)

Greetz
aCiD

Spanni
24.03.2008, 16:45
Die Leiste wär mir lieber :P

Da wollte wohl jemand seine Motorlager raparieren.....

deleted_user
24.03.2008, 17:01
Das ist das teure Teil, für 160 Tacken, oder?

160€ werden nicht reichen... das Teil kostet leider über 200€.
Wenn man es ordentlich machen will dann braucht man die Windschutzscheibe, alle Clips und die Zierleiste.
Hier wurde über das Thema auch schon diskutiert. --> http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=91579

Keine TK?

Spanni
24.03.2008, 17:44
Bin ich des Wahnsinns und versichere so ne alte Mühle für 200 Euro im Halbjahr TK?

Solange mein Goldesel im Urlaub ist gibts keine TK.

Die Zierleiste gibt übrigens im Zubehör für 140. Der Satz Clips kostet 10 Euro.

deFrezzer
24.03.2008, 19:19
lol wo lebt ihr denn ?

Ich hab jetzt grad für den Rex ne neue scheibe gekauft
Scheibe 124€
Dichtung 24€ + mwst

bei Lude wirds also nur geringfügig teurer werden.
Hauptsache ihr kauft nicht bei Honda.

fischi
24.03.2008, 19:27
Ne Zierleiste hab ich noch da!!!

Spanni
24.03.2008, 21:05
@ Frezzer: Die Preise die ich geschrieben habe sind die Preise aus dem Zubehörladen. Beim Lude ist eben alles etwas teurer.

Die Scheibe 140, die Zierleiste 160, die Clipse 10 Euro.

deFrezzer
24.03.2008, 21:47
die Zierleiste 160

:kotz:

schick mir mal schlüsselnummer und ich kuck mal nach Liefranten und Preisen.
Will ja nich das du verarscht wirst.

deleted_user
24.03.2008, 22:03
lol wo lebt ihr denn ?

Wir leben hier alle in der Realität, hoffe wir verstehen uns!


...die windschutzscheiben verkleidungsleiste 73150-SS0-010 + die klammern 91525-SS0-003 und davon dann 8stück.

So, nun hast die Daten...

Ried
24.03.2008, 22:20
Die Scheibe 140, die Zierleiste 160, die Clipse 10 Euro.

Der BB1/2/3 wird bei den Ersatzteilpreisen bei Honda nach dem NA1/2 immer der Preisintensivste bei Ersatzteilen bleiben...!

Greg
24.03.2008, 22:43
also hier in Aut hat mich der WSS Tausch abzüglich % noch ca. € 500 gekostet. Ne Hondawerkstatt (Honda Stahl) wollte 1200,- dafür haben.

Ich hab für die Zierleiste ~200,- bezahlt

Wenn man nicht alles zusammen einbaut, brauchst ein sehr gutes Augenmaß - mit der Zierleiste siehst ob die Scheibe gerade oder schief eingeklebt ist,....

meine ist leicht schief und jetzt passt die Zierleiste in einer Ecke nicht perfekt rein (springt immer aus der Clipshalterung)

Spanni
25.03.2008, 14:26
Tach Frezzer:

Ich werd nicht verarscht, ich hab das Ersatzteilprogramm selber eingesehen. War das Atris vom Stahlgruber.

Wenn du selber kucken willst: 7100 und 487

deFrezzer
25.03.2008, 16:10
Stimmt sogar
für die Dichtung gibt es nur einen Hersteller

167,50€

Ich hab grad ein Radlager bei Honda gekauft 127€ +mwst....


Wir leben hier alle in der Realität, hoffe wir verstehen uns!



verstehen nicht.
Aber ich weis jetzt das ihr wohl die teuersten Hondas fahrt:D

Pascal
25.03.2008, 16:23
Stimmt sogar
für die Dichtung gibt es nur einen Hersteller

167,50€

Ich hab grad ein Radlager bei Honda gekauft 127€ +mwst....



verstehen nicht.
Aber ich weis jetzt das ihr wohl die teuersten Hondas fahrt:D

Ich denke wir liegen mit dem Lude in etwa in der gleichen Klasse wie NSX

ManiacS2000
25.03.2008, 18:19
Ich denke wir liegen mit dem Lude in etwa in der gleichen Klasse wie NSX


stimmt sogar... ein NSX-T kostet bei der LVM genausoviel im monat bei gleichem Umfang wie ein BA4 16V :kotz:

Hab für meine WSS 786€ mit Einbau gelöhnt ( öhhm natürlich TK die ist pflicht beim Luden )

deleted_user
25.03.2008, 21:33
lol wo lebt ihr denn ?
Ich hab jetzt grad für den Rex ne neue scheibe gekauft
...blaa
...bei Lude wirds also nur geringfügig teurer werden.



Wir leben hier alle in der Realität, hoffe wir verstehen uns!



verstehen nicht.
Aber ich weis jetzt das ihr wohl die teuersten Hondas fahrt:D

Siehste, das ist schade denn ich wollte damit nur ausdrücken dass deine Äußerung ziemlich überheblich klang, so ala "hey ihr Trottel, Ihr habt doch alle keinen Schimmer von irgendwelchen Preisen, nun lasst mal Papa Frezzer n bissi suchen und bald wird die blöde Zierleiste 30€ kosten denn sie ist ja nur für einen dummen Prelude!"

Darum meinte ich "wir leben hier alle in der Realität...!"
Fazit der Geschicht: Das Ding ist teuer und ohne TK bist beim BB1/3 aufgeschmissen.

Hoffe das war jetzt deutlich genug... :wink:

Prelude_BB3
26.03.2008, 07:04
Fazit der Geschicht: Das Ding ist teuer und ohne TK bist beim BB1/3 aufgeschmissen.

Mein reden, alleine für einen Scheibenwechsel macht sich ne TK schon bezahlt ;-) oder auch die leckeren Kühlerschläuche, die dem Marder wohl sehr gut schmecken müssen.

Ich kann es nach wie vor nicht verstehen, wie jemand sein Auto nur Haftpflicht versichern kann (die Österreicher mal ausgenommen :D), nur um ein paar Euro im Jahr zu sparen. Aber das muss ja jeder selber wissen :D

Hätte ich nen Luder im 1a-Zustand, wäre es mir sogar ne Vollkasko wert :D auch wenn das bestimmt nicht zu bezahlen wäre. Wenn ich überlege das ne Bekannte für ihren sch***önen Corsa mit VK soviel im Jahr zahlt wie meinereiner für den Prelude im Monat mit TK. :((

Es war halt schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben. gayfight

Christian

proso
26.03.2008, 08:43
Ich hatte meinen Prelude einige Jahre lang Vollkasko versichert, sooooo teuer war das gar nicht.
Aber seit 2 Jahren bin ich "nur" noch auf TK, denn der Wagen wird ja auch älter..... :wink:
Die TK bleibt aber mit Sicherheit immer.

deFrezzer
26.03.2008, 11:58
Siehste, das ist schade denn ich wollte damit nur ausdrücken dass deine Äußerung ziemlich überheblich klang, so ala "hey ihr Trottel, Ihr habt doch alle keinen Schimmer von

blabla

bla bla

irgendwelchen Preisen, nun lasst mal Papa Frezzer n bissi suchen und bald wird die blöde Zierleiste 30€ kosten denn sie ist ja nur für einen dummen Prelude!"




Ok verstanden
Das sollte aber nicht so klingen.
Eher klingt dein Blub nach Anmache ! :bussi:

Ich dachte man könnt die Preise vergleichen, aber stimmt ich hätt auch gleich ins Tec Doc schauren könnnen.
Fürs nächste mal weis ichs besser.

deleted_user
26.03.2008, 21:46
Meine Zeit ist zu kostbar um hier jemand anzumachen, ich mag nur klare Fronten und klare Infos.
Die Info, dass die Zierleiste für den BB1/3 nur geringfügig mehr kosten kann wie die für einen Rex, ist schlichtweg falsch. Die Aussage in der es um die von uns Preludefahrer besiedelte Welt ging vergesse ich jetzt mal... :wink:

So, nun hoff ich dass alle haftpflichtversicherten hier eine Möglichkeit gefunden haben sich so ne Zierleiste zu etwas günstigeren Konditionen zu beschaffen!