PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Invidia N1 und DC krümmer 4 in 1 am TEG



Jdm-performance-gtr
24.03.2008, 14:21
Nach dem einbau von Invidia N1 und DC krümmer 4 in 1 am meinem TEG verbraucht er jetzt weiniger Sprit und verbraucht auch kaum Öl und die beschleunigung hat sich auch sehr verbessert.War das auch so bei euch?Beschleunigung war ja klar aber weniger Sprit und kaum Öl verbrauch war mir bis vorhin neu.

Rai
24.03.2008, 14:33
Spritverbrauch hat sich bei mir (TODA, 200 Zellen KAT, 60mm Abgasanlage) nicht geändert, jedenfalls kann ich das nicht an diesen Umbauten festmachen. Aber hab ich OEM vorher zwischen den Durchsichten immer so 1-1.5 Liter Öl in Raten nachkippen müssen, brauch ich es jetzt gar nicht mehr. Ist fast schon ein wenig komisch.

Jdm-performance-gtr
24.03.2008, 14:44
das lag warscheinlich an dem EUDM Krümmer das ding hat den TEG so gedrosselt das die Luft nicht schnell genug durchflies,und dadurch hat er mehr Öl und Sprit verbraucht anders kann ich mir das nicht erklären lassen :-?

skyliner001
24.03.2008, 15:58
also der durchzug grade untenrum hat sich sehr verbessert.hab ja alles gleich wie bei dir:wink:aber ölverbrauch und sprit kann ich jetzt net sagen.liegt aber auch eher dann an der fahrweise:|:tongue:
liegt dein krümmer auch fast gegen die ölwanne?

Jdm-performance-gtr
24.03.2008, 18:26
Ne der liegt nicht gegen die Ölwanne auf habe ca 5 mm platz dazwischen.Habe zum glück den für B18 gekriegt und nicht den für B16 aber dafür die falsche Invidia aber nach den kürzen und schweisen hat sie wieder bei mir gepasst.Nein aber jetzt im ernst die fahrweise ist bei mir so geblieben wie vor dem umbau sogar etwas agresiver durch ständigen höher drehen dank Invidia :Dund trotzdem habe ich weniger verbrauch als vor dem umbau naja egal,schont dafür den Geldbeutel :D was will mann mehr.

Rai
24.03.2008, 18:30
Durchzug untenrum hat sich bei mir nicht verbessert, allerdings ist die Drosslklappe noch geweitet, was dann eben zum Drehmomentverlust untenrum führt, und das merklich, die Drehmomentkurve unterum sieht auch bissel nach Berg und Tal aus. Teils wird es aber durch die erleichterte Schwungscheibe ausgeglichen, aber so wie Serie ist es nicht. Dafür ist obenrum mehr los.

fosgate
24.03.2008, 21:05
Hab bei mir mit der kompletten Anlage auch vor allem im unteren und mittleren Drehzahlberreich einen ordentlichen Unterschied bemerkt.
Das mitn Verbrauch muss sich erst zeigen wenns Wetter hoofentlich mal schöner wird.

BB1-FineArt
24.03.2008, 21:42
mein b16 mit 4-1 jdm, 100zeller und invidia geht auch in allen drehzahlbereichen viel bersser.


spritverbrauch ist auch bissl niedriger geworden

Nitemare1
26.03.2008, 13:28
ich hab richtig drehmoment untenrum dazubekommen
und peak auch

Marcoee8
30.03.2008, 13:40
Ich habe den Teg von ITR 05082 gestern live gehört, und ich muss sagen dass ich total neidisch bin, das Teil hört sich einfach nur geil an.