PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum geht das Dach so schwergängig zu öffnen/schließen?



26.12.2004, 19:40
Hab die Tage mal meine Dichtungen vom Wagen eingeschmiert.
Als ich das Dach abnehmen wollte,ist mir aufgefallen,daß die 2 Bügel die umzulegen sind mega schwierig umzulegen sind!
Hab ja nur den Verglich zu meinen alten Sol und da hats Ruck Zuck geflutscht! :D
Woran liegts,daß ich so viel Kraft anwenden muss? :eek:
Kannes sein,daß das Dach nie abgenommen worden ist? :lol: :/

Stealth-R
27.12.2004, 00:01
vielleicht ne Karosserieverwindung oder sogar Verformung durch nen Unfall?

28.12.2004, 10:21
vielleicht ne Karosserieverwindung oder sogar Verformung durch nen Unfall?

Kann ich mir nicht vorstellen,es gehen ja nur die Hebel schwer zu betätigen!

Woleg
28.12.2004, 13:39
Habe das gleich Problem.
Bei mir geht es aber nur auf der Beifahrertür schwer auf und zu.
Könnte aber auch mit em Leder zu tun haben, hab nämlich das komplette Dach usw. mit leder überzogen.

29.12.2004, 08:45
Bei mir geht es aber nur auf der Beifahrertür schwer auf und zu.

Ein Problem weniger als bei mir :lol:

Dacoco
30.12.2004, 18:51
Unfall kann durchaus sein - Andererseits kann es aber auch sein dass Du einfach nicht eben gestanden hast. Dann gehts natürlich schwerer.
Und wiederum anderseits kanns sein dass der Vorbesitzer die Halterungen durch Unterlegscheiben weiter nach unten versetzt hat. Das hat den Vorteil dass das Dach net mehr so klappert, aber auch den Nachteil dass der Mechanismus entsprechend schwerer zu bedienen ist.

30.12.2004, 18:57
Unfall kann durchaus sein

Hör mal auf mich noch vor dem Jahreswechsel zu schocken! :P

Mitch
01.01.2005, 17:22
Und wiederum anderseits kanns sein dass der Vorbesitzer die Halterungen durch Unterlegscheiben weiter nach unten versetzt hat. Das hat den Vorteil dass das Dach net mehr so klappert, aber auch den Nachteil dass der Mechanismus entsprechend schwerer zu bedienen ist.


Hör mir bloß mit dem Mist auf... Ich hab das letzten Sommer gemacht: Alle Verkleidungen runter, U-Scheiben unter die Halterungen, alles wieder drauf. Hat bestimmt 1,5-2Std gedauert. Gut, das Dach ist jetzt rundum dicht, knärtzt und nervt weniger. Aber die Hebel gehen EXTREM schwer umlegen und - das Schlimmste - die Scheiben flutschen beim Türe schließen meist nichtmehr UNTER die Gummidichtungen sondern liegen außen an. Schöne Scheiße... Werd den ganze Kram wieder rückgängig machen müssen, dauert wieder ewig... :roll:

02.01.2005, 12:36
Hör mir bloß mit dem Mist auf... Ich hab das letzten Sommer gemacht: Alle Verkleidungen runter, U-Scheiben unter die Halterungen, alles wieder drauf. Hat bestimmt 1,5-2Std gedauert. Gut, das Dach ist jetzt rundum dicht, knärtzt und nervt weniger. Aber die Hebel gehen EXTREM schwer umlegen und - das Schlimmste - die Scheiben flutschen beim Türe schließen meist nichtmehr UNTER die Gummidichtungen sondern liegen außen an. Schöne sch****e... Werd den ganze Kram wieder rückgängig machen müssen, dauert wieder ewig... :roll:


Bor du armer,daß ist ja Mist!Also die ganzen Modifikationen können bei mir nicht vorgenommen worden sein,da alles prima funktioniert.
naja,bis auf dei hebel!!! :mad:

Mitch
02.01.2005, 13:34
Hör ich da ein klein wenig Sarkassmus raus? :D

Ich wollt halt einfach mal loswerden wie ätzend diese "Modifikation" sein kann und damit anderen die Arbeit ersparen.

Die Hebel gehen bei Dir IMMER so schwer (sprich: auch wenn das Dach z.B. aufm Boden liegt / nicht eingebaut ist) oder nur beim Verriegeln?

02.01.2005, 19:19
Hör ich da ein klein wenig Sarkassmus raus? :D

ne ne,kenn aber sowas,wenn man intensiv in irgendwas Zeit inverstiert und dann nur Dreck bei rum kommt!

Das mit den Hebeln im ausgebauten Zustand probiere ich mal aus!Hört sich gut an!