PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nebelscheinwerfer Cl7



EddyCl7
24.03.2008, 21:08
Habe mir heute OEM Nebelscheinwerfer bei Ebay ersteigert. 81 Tacken denke ich ist akzeptabel. Die hier sind es

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=110235170002&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=001

Leider sind da keine Kabel und der Hebel für die Bedienung nicht dabei.

Wollte mir eigentlich diese ersteigern.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=110235164233&ssPageName=STRK:MEDW:IT&ih=001

jedoch gefallen mir die nicht so von der Optik und ich wurde zum Schluss überboten.

Gehe einfach davon aus, dass Honda für die Kabel und den Bedienerhebel einiges verlangen wird. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich die nicht vielleicht anders anschließen sollte. Sollte kein Problem sein, Strom anzapfen, Sicherungen und ein Bedienungsknopf (Sind ja noch Plätze frei im Armaturenbrett, könnte mir da einen bei Honda bestellen)

Wie würdet ihr das lösen (oder wie habt ihr das bisher gemacht?), was basteln oder dann doch das OEM Kit kaufen.

Da ich meinen Acci jetzt doch behalte wird dieses Jahr Kohle in den Umbau fließen. Tendiere daher zur Eigenkonstruktion. Muss nur schauen, wie ich es am besten anschließe und wo ich am besten den Strom anzapfe?!

NeverDrinkAlone
25.03.2008, 10:27
schau mal ob da DEPO auf den gläsern steht ;) dann sind nur nach bauten.

bei den leitungen für die nebler is ja einiges bei...sicherung, maße ect.

kannst du natürlich alles selber machen wenn du bißchen ahnung davon hast und das richtige kabel kaufst.

bei honda kostet das set mit gläsern knapp 300euro ... der schalthebel 80euro

ATR-Meister
25.03.2008, 10:43
gut, dass du die ersten und nicht die zweiten genommen hast (die sind für den diesel:wink:).

zum anschluss:

da du ja sowieso einen schalter im innenraum brauchst, machst du dort ein lustiges relais rein und dann einen schalter und gehst dann mit den kabeln zu den lampen - sicherung ist ja eh klar.

kabel bekommst du übrigens in der fahrer-a-säule ganz oben (kotflügelinnenverkleidung abnehmen!) durch - dort geht auch der haubenzug lang.

bei fragen: meld dich:-)

EddyCl7
25.03.2008, 18:54
Dachte mir doch, dass da was ist. Da die für den Diesel Lufteinlass haben. Dann ists gut so, dass ich die nicht bekommen habe.

War heute bei 2 verschiedenen Hondahändlern und hab wegen dem Anschlusskit gefragt. Der Schalter kostet um die 80 Euro ikl. MWST.


Ein Meister meinte, dass wenn ich die NSW schon habe nur noch der Schalter benötigt wird, da die Verkabelung schon komplett verlegt ist.

Im anderen Autohaus sagte man mir, dass die Verkabelung nur von dem Schalter bis zum Sicherungskasten verlegt ist. Den Rest muss man selber ziehen und die originalen Kabel dazu kaufen.

Komisch die unterschiedliche Auffassung. Wisst ihr was nun stimmt?

CRXtra
25.03.2008, 19:02
Dachte mir doch, dass da was ist. Da die für den Diesel Lufteinlass haben. Dann ists gut so, dass ich die nicht bekommen habe.

War heute bei 2 verschiedenen Hondahändlern und hab wegen dem Anschlusskit gefragt. Der Schalter kostet um die 80 Euro ikl. MWST.


Ein Meister meinte, dass wenn ich die NSW schon habe nur noch der Schalter benötigt wird, da die Verkabelung schon komplett verlegt ist.

Im anderen Autohaus sagte man mir, dass die Verkabelung nur von dem Schalter bis zum Sicherungskasten verlegt ist. Den Rest muss man selber ziehen und die originalen Kabel dazu kaufen.

Komisch die unterschiedliche Auffassung. Wisst ihr was nun stimmt?

Ich kann dir das nur vom ATR sagen dort habe ich auch die Nebellampen nachgerüstet. Das einzige Kabel was schon von Werk aus lag ist vom Motorraum in den Innenraum zum Sicherungskasten. Also von den Neblern bis hoch zur Haube und im Innenraum vom Schalter bis zu den Sicherungen musste ich selber ziehen mit den dazu gehörigen Kabeln. Waren bei dem Komplett-Set schon dabei.

elGusano
26.03.2008, 18:02
Also ich würde das im AH machen lassen... denn der "Schalter" war bei mir ein kompletter Blinkerhebel... weiss nicht wies bei dir ist. Ich gehe aber auch davon auss dass die Verkabelung schon mehr oder weniger vorinstalliert sein muss, da auch im Tacho eine entsprechende "Statusleuchte" auf eingeschaltete NSW hinweisst.

Ich würde einfach zum Händer gehen der die Aussage getätig hat dass alles drin ist... den Schalter bestellen und für 40 Euro einbauen lassen:wink:

EddyCl7
26.03.2008, 18:44
**elGusano**

Ja, das ist der komplette Blinkerhebel. Einbau ist so kein Problem. Blinkerhebel muss nur getauscht werden. Muss nur noch rausfinden, welche Kabel ich genau brauch und welche bereits installiert sind. 40 Euro für Einbau bei Hänler kommt nicht hin, eher das dreifache.

Ich warte einfach ab, bis schönes Wetter ist, dann greife ich es an. :D

Danke vorab für die zahlreichen Antworten.