PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Bremsen habt ihr bei euerem CRX?



Onkel Dezibel
26.12.2004, 21:09
Hallo,

wollte fragen welche Bremsen ihr unter euerem CRX habt? Noch Originale oder Ferodo, Brembo, Textar etc.

Welche taugen davon eigentlich und was bringen gelochte und geschlitzte Scheiben (Kühlung schon klar aber was nimmt man)?

Gruß Alex

Stealth-R
27.12.2004, 00:00
Hehe, Serienbremsen natürlich :D
naja

bin aber fest davon überzeugt zimmermann scheiben und neue Honda bremsbeläge zu holen...

g0r3
27.12.2004, 06:52
ich hab noch serie. jedoch kommen demnächst geschlitzte. er wollte ich ganz normale holen, aber kumpel der mir das n bissel billiger besorgt sagte schaumal hier der preisunterschied liegt bei 10 €. ok dachte ich mir dann hauste mal auf die k.....e und holst dir geschlitzte. wo bei ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann dass es wirklich nen effektiven nutzen hat denn so schnell bin ich nicht unterwegs dass meine scheiben irgendwelche extrakühlung brauchen.

Crxflo
27.12.2004, 07:50
MH 01 und sehr zufrieden damit

la_del_sol
27.12.2004, 13:39
EH6:

Vorher :( :
http://crx.fs1985.de/bremsen/IM006110.jpg
Nacher :D :
http://crx.fs1985.de/bremsen/IM006118.jpg

Dazwischen:
http://crx.fs1985.de/bremsen/IM006107.jpg

Zimmermannscheiben mit ABE
Ferodo DS Performance Beläge mit ABE

Die Löcher bewirken eine Reinigung des Bremsbelags, auch wird spritzwasser das sich auf der Scheibe befindet schneller abgeleitet... die Kühlung steht wenn überhaupt an allerletzer Stelle !!!

Ferodo DS Performance sind wohl die staubintensivsten Beläge die es auf dem Markt gibt... die original Hondabeläge dagegen stauben nichtmal 0,01% soviel !!!

Der Reibwert der DS Performance ist dem der DS2500 gleichzusetzen... nicht so extrem wie DS2000 aber trotzdem Belags und Scheibenfressend !!! Leider kann man ohne Umbau der kompletten Bremse nur durch einen aggresiveren Belag die Leistung steigern, das fällt ins Geld und auf dauer gesehen wäre eine größere Bremsanlage (Wilwood ab 800€) wohl günstiger.

Bin mit der Bremsleistung meiner jetzigen Kombi seeeehr zufrieden, ich schätze so mit 1,5-2 mal so stark wie die alte, das Fading ist ebenfalls seeeehr stark zurückgegangen !

WICHTIG: Richtiges Einbremsen nicht vergessen !!!

tihuana
29.12.2004, 12:06
Habe auch
Zimmermannscheiben mit ABE
Ferodo DS Performance Beläge

jedoch nur vorne da es für den Eh6 keine Sportbremsen hinten gibt, was jedoch nicht schlimm ist da der Eh6 fast seine ganze energie nach vorne abgibt.
Der spaß hat ungefähr 150-170 taken gekostet.Und ich würde es immer wieder machen.Da man schon eine deutliche bremswirkung fühlt und weil die org. scheiße sind

Zum Thema staub endwicklung kann ich nur sagen,die Leute tun mir leid die jeden Tag mit ner Zahnbürste ihre Chrom felgen putzen müssen. :lol: Meine Alus waren nach halben jahr mit einfahren Schwarz.

Kai_ED9
29.12.2004, 21:33
Hab vorne Zimmermann Scheiben und DS2000, hinten Scheiben und Beläge Serie.
Die DS2000 stauben wie Teufel, aber sie beißen gut. Bin zufrieden.

Truman
29.12.2004, 23:01
Hi,

ich habe keinen CRX, aber da die Bremsanlage beim Civic die gleiche ist wie
beim CRX hier mein Setup (http://www.world42.de/Truman/bremse.html)

Kai_ED9
30.12.2004, 00:42
Ähhhmmmmm....
Das paßt aber nach der Anleitung meines Wissens nur bei CRX EE8, oder?
Mir wurde erzählt, daß man für ED9 noch zusätzlich die Achsschenkel von EE8 braucht.
Bin ich da reichtig informiert, oder geht's auch ohne?

Truman
30.12.2004, 06:22
Ja, da bist du richtig informiert, beim ED9 mußt du die Achschenkel swapen.

The Invisible
30.12.2004, 10:03
ich hab auf meinem eg2 die zimmermannscheiben in verbindung mit orginalbelägen drauf bin super zufrieden und stauben tut gar nix! :D

Benny
30.12.2004, 12:32
ich hab auf meinem eg2 die zimmermannscheiben in verbindung mit orginalbelägen drauf bin super zufrieden und stauben tut gar nix! :D


Ja und bremsen tut auch nix ! :D :lol:

Aber das hatten wir ja schonmal. Zum einkaufen reicht's :wink:


Fahre Serienscheiben mit DS 2000. Bremsstaub hält sich in Grenzen. Bei DS 3000 gibt's Funken, die brennen sich in die Felge ein. DAS nervt.


Bald unterwegs mit 282x25 und DS2500.

The Invisible
30.12.2004, 13:26
jo genau du musst es ja wissen :roll: wenns net bremsen würde dann hätt ichs schon lange nimmer drauf. btw ich hatte KEINERLEI probleme mit der kompletten serienanlage, da hat nix geschlagen und rechtzeitig zum stehen bin ich auch immer gekommen aber ich wollte die zimmermann halt mal ausprobieren und bin zufrieden damit.

Benny
30.12.2004, 13:31
Ja, was muss ich da wissen ? Vielleicht ist es an Dir vorbeigegangen...jeder der diese wahnwitzige Anlage mal nur ein ganz klein wenig (Autobahn runterbremsen) ans Limit bringt...bumm. Fading en masse.

Da muss ich nix in Frage stellen, das sind Fakten.


Wenn das alles bei Dir nicht zutreffen sollte, freu Dich, dann musst Du Dein Geld da nicht reinstecken. Aber gleichzeitig wirst Du diese Anlage NIE am Limit bewegen.

Will nicht streiten :wink:

The Invisible
30.12.2004, 13:55
ich fahr ca 350km autobahn jede woche und jedesmal einiges über 200km/h und meine bremse hat mich noch NIE im stich gelassen. Was ich allerdings von meiner EX-ED9 bremse nicht behaupten kann, da hatte ich wirklich angst manchmal die hat geschlagen, hatte fading etc.
Ich weiss dass die ED2 Bremse unterdimensioniert ist, aber für den "normaluser" der sich net aufm track bewegt reicht sie aus ist meine ansicht. Klar es gibt immer besser und ne bremse kann auch nie gut genug sein...

Randall
30.12.2004, 16:34
Vorher: VA DerokF1 mit DS2000, HA Serie
Jetzt: VA MH01, HA DerokF1

Also die Derok an der VA sind schon nicht schlecht als Scheibe. Fading ist zwar da - aber wenn man ordentlich zutritt kommt auch was - und ich hatte kein Problem mit verzogenen Scheiben (so wie diese *PIEP* Serienscheiben).

Jetzt mit der MH01: bremst besser als Derok +DS2000 ....aaaaber: war schon einmal krum nach einer normalen AB-Fahrt. :(
Die Scheiben sind jetzt abgedreht und wenn das nochmal vorkommt muß ich mit denen mal ein Wörtchen reden... und sowas soll Ring-tauglich sein... das glaube ich ja noch nicht..

Olaf-EE8
30.12.2004, 18:04
Jetzt mit der MH01: bremst besser als Derok +DS2000 ....aaaaber: war schon einmal krum nach einer normalen AB-Fahrt. :(
Die Scheiben sind jetzt abgedreht und wenn das nochmal vorkommt muß ich mit denen mal ein Wörtchen reden... und sowas soll Ring-tauglich sein... das glaube ich ja noch nicht..

Kann dich verstehen, hatte mit der MH-02 das gleiche Problem...
Wie lange hast Du die denn eingebremst? Die braucht seeehr lange.
Habe jetzt bei mir mit neuen Scheiben und belägen bestimmt 1000 km ruhig gemacht und jetzt geht es sehr gut, bis jetzt noch nix verzogen.
Hatte damals auch zu früh zu viel von der Bremse erwartet.

Crxflo ist mit seiner MH01 auch sehr zufrieden, er hat bis jetzt noch keine Probleme gehabt.
Das leichte Lenkradflattern kann auch mit von einer ausgeschlagenen Lenkungsbuchse kommen...

Gruß, Olaf

Randall
30.12.2004, 20:30
Kann dich verstehen, hatte mit der MH-02 das gleiche Problem...
Wie lange hast Du die denn eingebremst? Die braucht seeehr lange.
Habe jetzt bei mir mit neuen Scheiben und belägen bestimmt 1000 km ruhig gemacht und jetzt geht es sehr gut, bis jetzt noch nix verzogen.


Ich habe die Bremse ca. 4tkm AB gefahren bevor ich dann mal auf einer Fahrt etwas heftiger mit ihr umgegangen bin. Heftigstes Flattern und kaum noch kontrollierbare Bremswirkung.
Ich war damit beim Händler meines Vertrauens und habe mal gezielt nach den Lenkbuchsen gefragt. Ergebnis: schon bei 50km/h (!) konnte man nach der 1. leichten Bremsung das Flattern feststellen -> also nix mit Buchsen da es bei der 1. Bremsung selbst nicht auftrat und das Flatten viel zu heftig war.

Irgendwie bin ich von der MH01 etwas enttäuscht. Das ist mit ein Grund dafür das ich mich zumindest beim 2. Wagen von Honda abgewendet habe und jetzt Bremsen vom Kaliber MH01 an der _Hinterachse_ fahre. :lol:

Olaf-EE8
30.12.2004, 21:13
Ok, hab nix gesagt... :)

Das ist aber wirklich merkwürdig. War zwar noch nicht auf dem Ring mit der Anlage, aber bin wie gesagt jetzt sehr zufrieden.
Ob ich sie nochmal kaufen würde weiss ich aber nicht, die Brembo bei TSS ist ja auch nicht mehr viel teurer...
Oder macht man halt den Umbau mit Integrasätteln, ist sicher viel günstiger... Nur vor 1,5 Jahren habe ich da noch nix von gewusst. :(

Der Händler wo ich meine gekauft hab, sagt aber auch sie ist voll ringtauglich. Lass mich mal überraschen...

Gruß, Olaf

Rusty
31.12.2004, 09:05
gibt es denn brembo bremsen für den ed9?

habe bis jetzt nur fürn ee8 welche gesehen.

VooDoo
31.12.2004, 09:48
Zur not nimmste halt noch die achsschenkel vom ee8....

gold-civic
31.12.2004, 13:43
Hi,

ich habe keinen CRX, aber da die Bremsanlage beim Civic die gleiche ist wie
beim CRX hier mein Setup (http://www.world42.de/Truman/bremse.html)

du schreibst in deinem set up,das man einfach nur die sättel und die scheiben aufbaut. aber was ist mit dem bremskraftverstärker? ich denke mal, das der "kleine" bremskraftverstärker mit den größen sätel etwas überfprdert ist.
also ich bau bei meinem swap nen größeren verstärker mit auf.

bernd
31.12.2004, 14:12
@gold civic

ist nicht nötig ! hab auch dieses setup !


mfg..bernd

The Invisible
31.12.2004, 15:58
*sabber* diese lösung gefällt mir mal verdammt gut! sagt mal der mc2 hat doch 4 loch oder?

Mitch
01.01.2005, 17:38
Hi,

ich habe keinen CRX, aber da die Bremsanlage beim Civic die gleiche ist wie
beim CRX hier mein Setup (http://www.world42.de/Truman/bremse.html)


DAS Setup wirds bei mir auch werden. Sagmal, kann man da nicht gleich gelochte/geschlitzte Scheiben verwenden? Bzw. gibts die z.B. in der Größe passend fürn EH6?



Gaaaanz großes Problem: Ich hab den 92er EH6 mit Trommeln hinten. Welche Hinterachse inkl. Bremsanlage MIT SCHEIBENBREMSEN passt da? Klar, die EH6 ab ´95. Aber welche noch?

The Invisible
01.01.2005, 17:54
na die vom eg2 natürlich :D

Truman
03.01.2005, 22:03
@Mitch

oder die vom EH6 mit hinten Scheiben, denn das gab es auch.

la_del_sol
04.01.2005, 10:09
lass die trommeln doch wie se sind, bei der bremsverteilung und der gewichtsverteilung juckt das absolut nicht...

trommel bremsen sogar besser als scheiben, haben aber 2 nachteile weswegen sie nichtmehr eingesetzt werden...

Schlechte Hitzeableitung
Ungleichmäßige Bremskraft re/li

wobei ich aber meine, dass die nicht so stark belastet werden können dass sie mit der Hitze hopp gehen, außer man bremst nur mit der Handbremse !!!

Mitch
04.01.2005, 13:03
Ja, naja. Mal sehen. Wenn ich irgendwo ne komplette Hinterachse vom neueren EH6 oder vom EG2 für <150€ bekomme werd ichs machen. Ansonsten haben die vorderen Bremsen erstmal Vorrang.

Kostprobe
04.01.2005, 14:43
Hi, ich kauf mir demnächst die brembobremsanlage fürn ee8, nur da steht 16 zoll felgen, Aber was fürne et und welche breite sprich _x16Zoll?
Wenn jemand was weis oder die anlage selbst verbaut hat, könnte er mir evebtuell tipps geben.
Danke
würd mich freuen.
sascha

Onkel Dezibel
05.01.2005, 14:40
Wie taugt die Bremsanlage?

http://www.mh-motorsport.de/mhbremsanlage.html

inF
05.01.2005, 14:57
Les mal eine Seite vorher. Ich glaub da ging es genau um diese Anlage.

Mein ED9 ist bestückt mit Zimmermann Scheiben und Standart Ferodo Belägen vorne und hinten ist alles noch Original. Musste jedoch beim Wechseln der Bremsen wieder DOT 4 Bremsflüssigkeit einfüllen, da ich mit 5.1 einen sau schlechten Bremsdruck hatte. Hab da mal nachgeforscht und rausgefunden an was das liegt. Die DOT 5.1 ist Silikonbasierend. Das hat zwar den Vorteil des höheren Siedepunktes aber bei hochfrequenten Schwingungen, fängt diese leicht an zu schäumen was einen beschissenen Bremsdruck zur Folge hat.

Nach dem Wechsel zu den Scheiben und DOT 4 hab ich nen Wahnsinns Bremsdruck und die Bremskraft ist erheblich gestiegen. Fading hab ich noch keins bemerkt aber so stark habe ich sie auch noch nicht belastet.

Mfg inF

Avencher
05.01.2005, 15:27
Hallo,

möchte auch meine Bremsscheiben/Beläge vorne wechseln (EH6).
Was gibts da von Brembo fürn EH6??? Mir ist die Marke zwar egal, aber ein Bekannten kann mir günstig Zubehör von Brembo besorgen???

Mario

Mitch
05.01.2005, 17:54
Hallo,

möchte auch meine Bremsscheiben/Beläge vorne wechseln (EH6).
Was gibts da von Brembo fürn EH6??? Mir ist die Marke zwar egal, aber ein Bekannten kann mir günstig Zubehör von Brembo besorgen???

Mario

wie günstig ist "günstig"? Und: meinste, er kann die auch für uns besorgen? :D

The Invisible
05.01.2005, 19:03
die bremboscheiben die es für die serienbremsanlage gibt werden von zimmermann hergestellt :wink:

Mitch
05.01.2005, 20:19
Hat einer nen Link zu Zimmermann? Damit man mal bei denen wegen Scheiben anfragen kann...

Avencher
06.01.2005, 10:51
Hallo,

ich kann ihn gern fragen in welchen Stückzahlen er die Teile besorgen kann. Bin halt von Graz(Österreich) - müsste ich dann verschicken.

Weiß einer die genauen Bezeichnungen von den Brembo-Scheiben(gibts verschiedene?) und Brembo-Belägen(gibts überhaupt welche von denen?)?

Mario

The Invisible
06.01.2005, 12:18
bei ralf schmitz bekommst die scheiben am günstigsten dort hab ich schon 2 mal bestellt und war super zufrieden.