PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlercode 4 Kurbelwellenposition



DIGGLER
25.03.2008, 09:14
Ja, kleines Prob. Hab leztes Jahr nen MPFI-Swap gemacht beim D15B2. Letztes Jahr eigentl. keine Probs außer das er im Standgas sich etwa nach aller 10sek "verschluckt" hat. Fand ich aber als nicht zu tragisch kam auch keine MKL. Gestern wollt ich mal schaun ob er problemlos anspringt (steht seit November in der Garage). Sprang sofort an. Hab ihn ca. 15 min laufen lassen und plötzlich kam die MKL. Ok. Steuergerät geschaut. Fehlercode 4. Das is nun der CKP-Sensor. Werd jetzt glei nochmal schaun ob alle Stecker richtig sitzen. Was kann aber noch die Ursache sein für diese Fehlermeldung?

deFrezzer
25.03.2008, 12:46
was noch sein kann ?

Das der Verteiler bald auf ist.
Da sitzt der Sensor drin.

DIGGLER
25.03.2008, 13:03
Lässt sich der sensor einzeln tauschen? Hab noch den alten verteiler von der dpfi ansaugbrücke. Die sensoren dürften ja die gleichen sein, oder? Geht glaub ich ein weißes und ein orangenes kabel dran. Is bei den beiden verteilern gleich. Was noch ein prob war, das als wir die zündung einstellen wollten, (16° vOT) ging das aber nur bis 14° dann war schluss. Der is quasi maximal am anschlag und laut messgerät sinds nur 14°vOT :-/

ed9us
26.03.2008, 17:48
Ist der zahnriemen versetzt?

Schnapsleiche
26.03.2008, 20:06
hatte den Fehler auch mal, ein Kabel ist damals durch einen Riemen zerstört worden...

DIGGLER
26.03.2008, 20:14
Zahnriemen ist nicht versetzt. Wird sich dann doch der sensor verabschiedet haben. Kommt nun ein neuer verteiler rein. Habe es nochmal getestet. Batterie abgeklemmt damits den fehler löscht. Wieder warmlaufen lassen und dann kam wieder die mkl.

Para
28.03.2008, 17:03
wie wirkt sich eigentlich eine falsch eingestellte zündung aus? Hab da nen ähnliches Problem mit meinem neuen Verteiler.


MfG