PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsscheiben daten eg 3



der-jack
25.03.2008, 08:39
Hallo und gude moschääää,
ich fahre einen civic eg 3 Bj.92, ohne servo und ohne ABS!
ich war bei honda aber die konnten bzw. "Wollten" auch nicht helfen.
Ich muss meine Scheiben und Beläge erneuern.
Größe der beläge ist geklärt aber die der Bremsscheiben nicht, kann die mir jemand sagen?
( Honda müsste einen satz scheiben bestellen und das wollen sie nicht wenn ich sie nachher nicht kaufe, sie würden dann im lager liegen und platz weg nehmen gayfight )


THX Jack

gold-civic
25.03.2008, 08:55
Was ist das den für ne NR?
Die müssen dir doch nach deine FGNR sagen welche Scheiben du brauchst?

Normal ist:

Ohne Servo 231*17mm Scheibe.
Mit Servo 241*19mm Scheibe

Ist aber net immer so, mein EG3 hat Servo und die 231er Scheibe.
Am besten solltest du mit nem Meßschieber die Dicke der Scheibe messen, dann biste auf der sichern Seite.

Aber Honda sollte dir nach der FGNR das sagen können.
Was machen die den wenn du den Wagen dort abgibst und es machen lässt?
Oh Herr Kunde, sie müssen leider 2 Sätze Scheiben bezaheln, wir wissen immer net welche druf sind. Und liegen lassen können wir dich auch net. Die schimmeln!!! :kotz:

hot wok
26.03.2008, 19:45
ist irgendwie ganz komisch bei den eg3's
meiner hatte die 241mm scheiben serie.
keine servo, kein abs, bj 92...
am besten so wies gold civic sagt. nachmessen

der-jack
11.04.2008, 20:53
nachmessen??
Okay aber am rand der scheibe ,um die dicke zu messen, ist doch recht viel rost drann so das ich nicht gemau ermitteln kann was für ne dicke die scheibe hat, es geht ja um "mm"..
und dort messen wo die beläge rubbeln ist auch nicht drinn da ja die original dicke nicht mehr ist! :((

hot wok
12.04.2008, 10:59
du wirst doch 1 cm im durchmesser erkennen....:-/

Sminty
15.04.2008, 11:33
du wirst doch 1 cm im durchmesser erkennen....:-/


ach echt?
ich habe 282er fürn prelude bb1 bestellt, es wurden ~20 mm kleinere geliefert und es ist mir nciht aufgefallen beim abholen. :D
messen ist schon die bessere methode *g*

der-jack
16.04.2008, 16:43
okay war nochmal bei HONDA!
jetzt hat der mir ne nummer gegeben: 45251-SB2-752
Und ich habe rausgefunden das die es laut nummer die: 231x17 sein sollten.
okay.. wie ihr auch finde ich ,es sie sehr klein ist meine bremsanlage.
Nun gibt es eine möglichkeit größere scheiben zu fahren ohne gleich vorne die ganze achse tauschen zu müssen???
Bei meinem alten polo reichte es damals das ich die bremsättel aus dem G40 in meinem einbaute und schon konnte ich größere scheiben und beläge fahren.
Gibts den fall hier auch?? SEHR KOSTENGÜNSTIG, ich verdiene wirklich nicht viel geld ( sonst würde ich nicht so nen alten civic fahrn 16J.)