PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elekt. Fensterheber EJ9



checker
26.12.2004, 23:35
Moin

also ich habe an fahrer seite und beifahrerseite standard elektrische fensterheber von honda.
der wagen is von bj 2000
was mir schlecht gefällt ist, dass die scheibe anfangs sehr sehr langsam nach oben nur zieht. am ende gehts dan schneller.
manchmal schaft der motor der fensterheber es garnicht die scheibe raufzumachen.

weiss jemand hilfe oder rat?

danke

tim-EJ9-2000
27.12.2004, 10:11
eventuell mal das Gestänge neu Fetten?!

Grüße, tim

checker
28.12.2004, 09:57
sonst weis skeiner rat oder hatte schonmal son prob?

28.12.2004, 10:02
eventuell Motor kaputt oder bekommt zuwenig saft ??

EK4Limo
29.12.2004, 20:07
Dasselbe Problem hatte ich bei meinem EK4 auch. Da war die Rolle auf der der Seilzug vom Fensterheber war vollkommen mit Rost überzogen! Keine Ahnung wie der dort hingekommen ist. Ich hatte es dann erst einmal sauber gemacht und es ging dann auch einen Sommer lang. Als ich das Auto dann Anfang des Jahres aus der Garage geholt habe ging es wieder nicht mehr. Ergo: Es hilft nur ein neuer Motor! Kostet bei uns in D bei Honda so um die 350,- € und auf dem Schrott bekommst du nichts für die Limousine. Hab dann einen kompletten vom Jazz genommen und nur den Motor samt Rolle bei mir eingebaut. Funktioniert jetzt besser als am ersten Tag. Einziges Manko: Der Einklemmschutz geht nicht mehr :D

Sib

29.12.2004, 20:17
Der Einklemmschutz geht nicht mehr


Jo darauf kann man ja verzichten man passt ja auf und ich denke nicht das man wärend dem man das Fenster schliesst den arm raus hält.

EK4Limo
29.12.2004, 20:45
Ja, und wenn mal jemand unerlaubt den Arm reinhält sieht es auch böse aus :mad: :D