PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BB2 Krümmer auf BB3 / Orignal oder doch lieber neu?



Alpha_Lude
25.03.2008, 16:30
hallöchen!

werde mir demnächst mal nen neuen krümmer versorgen, da mein alter wie ich das heute gesehn habe nen riss hat und der sich sicherlich vergrößern wird. nun is meine frage ob ich den orginalen vom bb2 nehmen soll welcher wohl im forum so um für um die 150 eus inkl. hosenrohr angeboten wird oder lieber doch gleich nen neuen, weils es diese ja auch schon in diesem preisniveau gibt.

tendiere eher zum neuen, denn wenn der alte doch ma eher den geist aufgibt, muss ja wieder einer ran, sprich doppelte ausgaben, da wäre ja ein neuer logischerweise gleich besser.

oder sind die orginal gebrauchten honda teile so robust bzw. besser kompatibel mit dem motor was zb die leistung anbetrifft?




hier noch n schnappschuss von der defekten stelle...speziell auch für fischi, ich weiß jetz nich ob du schonma das hitzeblech runter hattest...

http://img409.imageshack.us/img409/1303/dsc00434bj1.jpg

Prelude_BB3
26.03.2008, 07:13
Nimm nen BB2-Krümmer. Finger weg von den TSS-Billig-Krümmern, ich spreche da aus Erfahrung ;-)

Habe noch nen kompletten BB2-Krümmer hier liegen.

Christian

710deckel
26.03.2008, 11:26
nur ein bb2 krümmer bring garnichts....
psst:ich hab noch nen ori bb3/9 krümmer hier inkl. fast neuen hosenrohr..da macht man nix verkehrt-50 euro auf mein konto und dat ding ist bei dir

Prelude_BB3
26.03.2008, 11:33
Nur zur Info: die BB3/9 Krümmer reissen alle an der Stelle ;-)
Wenn du so wenig wie möglich investieren möchtest, dann lass den schweissen ;-) und ja, Guss kann man schweissen.

Christian

CivicEG4
26.03.2008, 11:51
Nimm nen BB2-Krümmer. Finger weg von den TSS-Billig-Krümmern, ich spreche da aus Erfahrung ;-)

Habe noch nen kompletten BB2-Krümmer hier liegen.

Christian

Solltest du dennoch an so einem minderwertigen Teil Interesse haben, könnte ich da einen vermitteln :wink:

Und wenn alle originalkrümmer an der Stelle reisen, würde ich mir sicher nich noch einen kaufen :woohoo:gayfight

Prelude_BB3
26.03.2008, 12:07
Ich sagte ja nicht alle original Krümmer, sondern alle BB3/9-original-Krümmer :D

Christian

710deckel
26.03.2008, 13:09
das klingt ob hier jemand,ne bb3 krümemr sammlung da heime hat
also,wieviele hast denn schon gesehn,ich kann mich in meiner aktiven zeit,an nicht einen thread erinnern
beweis mir gern das gegenteil

710deckel
26.03.2008, 13:13
achja das schweißen(mal eher verlaufen von metallen)hat aber eine innenquerschnittverjungung zufolge.....leistungsverlust,sogar messbar
becor man sich nen uralten bb2 krümmer dranschraubt,wird ich an deiner stelle nen guten mit nen ordentlich flexrohr oder einen neuen fächer holen

Prelude_BB3
26.03.2008, 13:27
Ich habe zuhause zwei Stück liegen, und DaMulder hat auch schon so einige gesehen mein lieber Herr Deckel ;-)

Und das du keinen Thread findest, kann auch daran liegen, dass ich nicht jeden Mist hier im Forum posten muss ;-), denn das wahre Leben findet ausserhalb des Forums statt :D

Und ist klar, ich würde den dann auch auf alle Fälle von innen "schweissen" gayfight


Christian

DAMulder
26.03.2008, 13:32
Stimmt, alle BB3 die ich bis jetzt hier aufm Hof hatte, hatten den Riss am Krümmer. Ist eben ne Krankheit, da kann man nichts machen.
Am besten Tss-Krümmer und den umarbeiten, dass der gut ist, sprich HDD Flexrohr von Powersprint reinschweissen und die dichtungen überarbeiten und gut ist.

Grüsse

Robert

710deckel
26.03.2008, 13:55
Ich habe zuhause zwei Stück liegen, und DaMulder hat auch schon so einige gesehen mein lieber Herr Deckel ;-)

Und das du keinen Thread findest, kann auch daran liegen, dass ich nicht jeden Mist hier im Forum posten muss ;-), denn das wahre Leben findet ausserhalb des Forums statt :D

Und ist klar, ich würde den dann auch auf alle Fälle von innen "schweissen" gayfight


Christian
jo deswegen bin ich auch so selten hier.....ich lebe noch ein leben,eigentor würde ich sagen.
ps. schonmal geschweisst da läuft immer was rein,ich mein nicht so gepunkte wie sie dir das in werken gezeigt haben...
rein von der logik müßte es aber nen thread drüber geben
1.überzahl von bb3/9 usern

kaum ne uniform und schon******zensiert****
sry wenn ich dein verkaufsgespräch gegenüber eines unwissenden gestört habe
komm mach zu herr polizist

Prelude_BB3
26.03.2008, 14:37
Es geht hier nicht um "mein" Verkaufsgespräch.

Komisch ist nur, dass die ganze Zeit, wo du hier nicht online tätig warst, auch Ruhe herrschte. :-/ stimmt schon irgendwie nachdenklich, oder?

Und wegen so nem Schund mache ich nen Beitrag nicht zu, eher lösche ich die unsinnigen Beiträge bestimmter User. Aber auch dass mache ich nicht, da sich hier jeder selber seine Meinung über andere (bestimmte) User bilden soll.

Christian

710deckel
26.03.2008, 14:48
kann ich nicht beurteilen,war ja nicht da
ich hab mir nunmal die revolte gegen die oberindianer auf die schulter geschrieben.meistens poste ich auch nur wenn ich mir sicher in meiner antwort bin......das bin ich hier zu 100%
rein realistisch
-es hätte 1000% nen thread gegeben,wenn der riss standart wäre
ihr beide habt vllt nie die 2 halterung am block befestigt....

Prelude_BB3
26.03.2008, 15:05
Das wird es sein, ;-) wir werden bestimmt die Halterung vergessen haben ;-)

Christian

Greg
26.03.2008, 17:46
Also mein BB3 Krümmer ist auch an dieser Stelle gerissen - ebenso wie die Krümmer von 2 Freunden.

Ich hab mir nen BB2 Krümmer draufgepackt und jetzt ist ruhe, die anderen haben sich die DCSport gekauft (weil ein Flexrohr im Hosenrohr gleich dabei war :wink: )


@Christian: schöne Grüße von einem Kollegen aus Österreich :D

Prelude_BB3
26.03.2008, 17:48
Zurück Greg, ihr seid ihn Östereich wohl auch zu dumm, den Krümmer am Block zu befestigen gayfight

Christian

Greg
26.03.2008, 19:24
dürft wohl ne "Krankheit" von "uns" sein :e

fischi
26.03.2008, 19:54
Nö, die Probleme haben andere Autos/Marken auch. Beim BB3 hab ich das auch nicht das erste Mal gesehen. BB2 Krümmer mit Rissen hatte ich aber noch keine. Möglicherweise ist der durch die etwas geschwungenere Form etwas elastischer und daher weniger anfällig. Der vom BB1 kann bauartbedingt ohnehin nicht reißen, aber der paßt ja leider nicht :D

Lingi
26.03.2008, 21:08
Servus,

bei meinem früheren BB3 war der Krümmer auch an der Stelle gerissen.
Habs einfach zugeschweisst.
Hab ihn zwar dann nur noch ein Halbes Jahr gefahren, aber solange hats auf jeden Fall einwandfrei gehalten.

Gruß,
Martin