PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nen paar Fragen zum CL9 !



MC2VTEC
25.03.2008, 18:19
Da mein MC2 so langsam in die Jahre kommt und ich auch nicht unbedingt wieder nen Kombi brauche bin ich jetzt auf der Suche nach nem Accord.
Habe jetzt nen Type-S mit folgender Ausstattung gefunden:

ABS - Einparkhilfe - Lederausstattung - Leichtmetallfelgen - Navigationssystem - Sitzheizung - Tempomat, Xenonscheinwerfer - elektrische Sitzverstellung - Sportsitze - grosses Navigationssytem mit Touch Screen - 6 fach CD Wechsler - 6 Gang Schalter - PDC vorn und hinten - ESP - Nebelscheinwerfer - elektronische Wegfahrsperre - Airbags - Multifunktionssportlenkrad - elektrische Fensterheber - elektrisch verstellbare und beheizte Aussenspiegel - Scheinwerferreinigungsanlage - Zentralverriegelung mit Fernbedienung und Alarm - Original Type-S Spoiler Packet mit Fahrwerk

Ist das alles Serie bei dem oder sind da Extras dabei ?
Und was hat der Executive mehr an Ausstattung gegenüber dem Type-S bzw. wo sind da die Unterschiede ?

_deleted
25.03.2008, 18:23
Kann kein TypeS sein.Gabs nie mit elektrischen Sitzen!
Sonst ist einparkhilfe und DVD-Navi mit Premiumsoundsystem extra.Und das Xenon halt in dem ganzen Paket.

MC2VTEC
25.03.2008, 18:33
Und was ist es dann für einer ?
Hat genau diese Ausstattung und hat halt auch die komplette Verspoilerung!

_deleted
25.03.2008, 18:39
Executive mit OEM Spoilerpaket.

MC2VTEC
25.03.2008, 19:30
Ok dann hat der Händler wohl keine Ahnung und denkt nur weil der Verspoilert ist muss es nen Type-S sein.

Weiß jetzt aber immer noch nicht was der Unterschied zwischen nem Type-S und nem Executive ist,mal abgesehen von dem Spoilerpaket.
Woran erkenne ich genau um welchen es sich handelt ?

GrossmeisterBxxxEG8
25.03.2008, 19:38
Ok dann hat der Händler wohl keine Ahnung und denkt nur weil der Verspoilert ist muss es nen Type-S sein.

Weiß jetzt aber immer noch nicht was der Unterschied zwischen nem Type-S und nem Executive ist,mal abgesehen von dem Spoilerpaket.
Woran erkenne ich genau um welchen es sich handelt ?

Der Type-S hat auf jeden Fall 'den "Waben"-Grill...den gab's meines Wissens nach nicht so mit dem Spoilerpaket dabei...der hat dann auch das Type-S-Logo im Grill...

Drake53
25.03.2008, 19:40
Woran erkenne ich genau um welchen es sich handelt ?
z. B. am nicht vorhandenen Glas-Hub-Schiebedach, das hat der Type S nun mal nicht. Es sei denn, das wurde nachträglich eingebaut, gibt ja Spezialisten für sowas.
Obwohl - gibt bestimmt auch 'ne Möglichkeit, el. Ledersitze einzubauen. Alles nur 'ne Geldfrage.
Type S hat serienmäßig das Aerodynamik-Kit, also Front- und Heckspoiler und Seitenschweller.

MC2VTEC
25.03.2008, 19:50
Tja der hat Wabengrill(ohne Type-S Logo) und Schiebedach !!!
Komplette Verspoilerung inkl. Heckflügel.
Wird wohl nen Executive mit Type-S Optik sein !

Was mir noch augefallen ist der hat Vollleder,hat das der Type-S auch ?

lars-san
25.03.2008, 20:06
du suchst doch aber nen wagon richtig?
der cl9 is aber n sedan.
CM1=2,0L wagon benziner
CM2=2,4L wagon benziner
CN2=2,2L wagon diesel

laut prospekt nonfacelift haben der type-s (2,4L) und der exe (2,4L + 2,2L) folgende unterschiede:
innendekor carbon/wurzelholz schwarz
fahrersitz bei exe 8fach elektrisch verstellbar
glashubdach beim exe
getränkehalter vorn/hinten beim exe
instrumentenbeleuchtung rot/weiß
lautsprecher: 6/7
premiumsoundanlage mit 6fach-wechsler beim exe *
radio mit cd beim type-s
stoff/ledersitze beim type-s
stoff oder leder(optional) beim exe
keine fahrersitzlehnentasche beim type-s
aerokit bei type-s serie/ für 2,4 exe als zubehör
waben grill beim type-s/ lamellengrill beim exe
xenon beim exe serie, sonst optional

*premiumsoundanlage mit 6fach-wechsler beim type-s nur in verbindung mit navi, subwoofer, xenon mit autom. lwr und swwa als premium paket 3

lars-san
25.03.2008, 20:07
Was mir noch augefallen ist der hat Vollleder,hat das der Type-S auch ?

dann is es definitiv n exe. is eh besser von der ausstattung her

Drake53
25.03.2008, 20:11
Ist eben die Frage, ob es ein Facelift ist, denn der Type S hat auch Getränkehalter v/h und Xenon. Übrigens sucht er ja nicht mehr nen Kombi, schreibt er.
Jo Exe ist von der Ausstattung besser. Ist die Frage, was man braucht. Deswegen hab ich mich für Type S entschieden, is auch leichter - weniger kg pro PS :D:

NeverDrinkAlone
25.03.2008, 20:42
abgesehen davon macht es nix ob Type S oder nicht ... das angebot da oben ist top! sowohl aussen als auch von innen.

also woran hapert es? ich denke nicht das der händler mehr verlangt bloß weil er denkt es is nen type s ... und falls doch kannste ihm nun sagen das es kein Type S is und vllt geht er dann mit dem preis runter

Vette
25.03.2008, 22:18
das ist doch besser Exe mit TypeS Verspoilerung!
Hast dan wenigstens keine hässliche roto Tacho beleuchtung!

Drake53
26.03.2008, 09:58
Hast dan wenigstens keine hässliche roto Tacho beleuchtung!
Hier scheint ja einiges im Dunkeln zu liegen :wink:.
Der Type-S hat nicht nur keine rote, er hat ganz einfach überhaupt keine "Tachobeleuchtung" im herkömmlichen Sinn, sondern genau wie der Exe "Instrumente in 3-D-Durchlichttechnik" (O-Ton Honda-Prospekt), d. h. die Skalen werden von hinten durchleuchtet. Bei beiden Typen ist die Beschriftung weiß, der einzige Unterschied ist, dass die kleinen Teilstriche beim Exe blau sind statt rot. Guckstdu unten auf meiner Signatur für rote statt blaue Teilstriche.
Und ob Rot nun "hässlicher" ist als Blau ist eine individuelle Geschmacksfrage.
Ich würd's auch so machen: "Hey, das ist ja gar kein echter Type-S sondern nur ein umgebautes anderes Modell" und vlt. beim Preis was rausholen.

NeverDrinkAlone
26.03.2008, 10:29
drake das betrifft aber nur den Facelift ;-)

der pre-facelift type s tacho is nur rot ... kein weiß...genau wie beim 2.0l sport

Schrödi
26.03.2008, 11:13
und wie beim i-CTDI Sport :wink::D

_deleted
26.03.2008, 13:39
Wieder sehr geile Kommentare.:D:D

Ist kein TypeS, geh mit dem Preis runter! Ist ja nur ein Executive mit Vollausstattung UND TypeS Spoilerpaket.
Oh man...nicht das der Executive besser ausgestattet ist??Nicht das zu der besseren Ausstattung noch das TypeS bzw. OEM Spoilerpaket verbaut wurde?!Das senkt natürlich den Wert enorm...gayfight

Drake53
26.03.2008, 14:49
Kommentar-Modus ON
Ich gehe mal davon aus, dass wir alle hier sehr wohl wissen, dass ein Exe, und dazu noch mit Leder und Navi, mehr kostet als die "Magerversion" :wink: Type-S. Aber vlt. darf es ja noch erlaubt sein, mit etwas Verhandlungsgeschick den Preis zu drücken: "Oh schade, isn Exe und ich wollte so gerne nen Type-S :e. Und dann noch dieser grausame Heckflügel :down: !!!"
Kommentar-Modus OFF
Der Heckflügel gehört übrigens nicht zum Original Spoilerpaket.

NeverDrinkAlone
26.03.2008, 15:24
drake hats erfasst ... aber hauptsache spoon konnt nen dummen spruch lassen ...

es kommt so rüber als will der händler den wagen als TYPE S TEUER verkaufen ... daher mein kommentar den drake nun noch mal wieder gegeben hat ...

aber passt schon ... man is ja nix anderes mehr gewohnt ;-)

_deleted
26.03.2008, 17:06
Genau, deswegen habt ihr immernoch nicht verstanden, dass der TypeS nicht unbedingt Teurer ist als der Executive.

@Drake:Wo ist denn der TypeS eine Magerversion???

Und ob es nun ein TypeS oder Executive ist, spielt keine rolle beim Preis drücken.Ist bei beiden was drin.Aber das Argument:.."Ey ist keine TypeS, ich wollt aber einen ist bisschen sehr sinnlos oder?!"

nda....immer wieder schön zuelesen.:D

Type-S
26.03.2008, 17:10
Au man, hier sind echt nur die Helden der Nation. :-/

Gibts es keinen Bereich für die Mager 2.0 Liter Austattung, damit die sich dort austoben können?gayfight

Drake53
26.03.2008, 17:39
@Drake:Wo ist denn der TypeS eine Magerversion???
Und ich habe da extra noch einen Zwinker-Smilie hinter gesetzt, damit mich bloß keiner falsch versteht.
Übrigens ist das mit der Magerversion nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern O-Ton Verkäüfer! Und: "Da ist doch fast nichts drin." Na und? Hab trotzdem nen Type-S genommen, aber von einem anderen Händler.

Jeder Jeck ist halt anders, okee jetzt? Und wenn er Maik gefällt und der Preis in Ordnung ist, wird er ihn eben nehmen. Infos hat er ja nun, so gesehen und anders auch.
Hoppla, Smilies nich vergessen...:wink::wink::wink:

MC2VTEC
26.03.2008, 18:18
du suchst doch aber nen wagon richtig?
der cl9 is aber n sedan.

Ich suche keine Kombi !!!
Meine Kinder sind aus dem gröbsten raus und da brauche ich nicht mehr soviel Platz und da reicht ne Limo.

Und streitet euch hier mal nicht,ich werde sowieso versuchen den Preis zu drücken und die Idee mit"das ist ja nen Executive,suche eigentlich nen Type-S" ist garnicht mal so schlecht !!:-)

Vette
26.03.2008, 21:51
Hier scheint ja einiges im Dunkeln zu liegen :wink:.
Der Type-S hat nicht nur keine rote, er hat ganz einfach überhaupt keine "Tachobeleuchtung" im herkömmlichen Sinn, sondern genau wie der Exe "Instrumente in 3-D-Durchlichttechnik" (O-Ton Honda-Prospekt), d. h. die Skalen werden von hinten durchleuchtet. Bei beiden Typen ist die Beschriftung weiß, der einzige Unterschied ist, dass die kleinen Teilstriche beim Exe blau sind statt rot. Guckstdu unten auf meiner Signatur für rote statt blaue Teilstriche.
Und ob Rot nun "hässlicher" ist als Blau ist eine individuelle Geschmacksfrage.
Das betrifft den Facelift.

Der Prefacelift TypeS hat rote Beleuchtung!

Prefacelift Exe: weiß/rote Beleuchtung
Prefacelift TypeS: rote Beleuchtung
Facelift Exe: weiß/blau
Facelift TypeS: weiß/rot

Und beim Prefacelift ist rot häßlicher als der vom Exe.
Beim Facelift spielt es keine große Rolle, obwohl auch hier ist der vom Exe etwas schöner.

NeverDrinkAlone
27.03.2008, 13:13
jop der vom Exe. is weit aus schöner