PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : motor zerlegen



CivicCoupe_Wien
25.03.2008, 19:52
Hi, hatten mit unseren Prelude einen motorschaden. Nockenwellenrad ist abgebrochen weil der vorbesitzer zu wenige ölwechsel gemacht hat....

ist alles total verdreckt bei den ventilfedern etc..

haben schon krümmer, kühlung + kompletten schläuche, ansaugbrücke etc raus. Aber wie bekommt man die nockenwelle inkl der ventilfedern runter? waren nur muttern oben drauf aber die sind denk ich amal für die ventileinstellung gedacht.


grüße sascha

deFrezzer
25.03.2008, 19:55
BTW : Warum braicht dasd Nockenwellenrad wenn zu wenig Öl drauf ist ?

Die Nockenwellen nimmste ab, nachdem du die Lagerböcke ab geschraubt hast.
Jetzt lann man die Kipphebel hochklappen oder die Hebel mit Welle komplett demontieren.
Die Ventilfedern sind über die Teller mit keilen an den Venitlenn fest.
Mit einem Ventilfederspanner odere mit einer Nuss und einem hammer kann man die Ventilfeder zurück drücken .
dann kann man den Klump weg nehmen.

CivicCoupe_Wien
25.03.2008, 20:03
BTW : Warum braicht dasd Nockenwellenrad wenn zu wenig Öl drauf ist ?

die kleinen kammern (kein plan wie das heißt) wo das öl nach oben gepumpt wird waren total verstopft. Gemisch aus span und ölklumpen. Denk mal das dadurch die nockenwelle nicht mehr gescheit drehen konnte und durch den druck auf das rad, es abgebrochen ist.

fischi
25.03.2008, 20:06
Da würde mich zuerst mal interessieren, wo die Späne und der Dreck herkommen. Selbst Intervalle von 20tkm machen absolut nix aus.
Um welchen Motor gehts eigentlich?
Auf alle Fälle raus den Brocken und komplett zerlegen!

CivicCoupe_Wien
25.03.2008, 20:07
das auto ist die lezten 2 jahre immer für ca 5 monate herumgestanden weil wir einmal von 4 auf 5 loch umgebaut haben und dann 5 monate auf barracuda felgen gewartet haben und lezten sommer ist ein lkw ins auto gefahren und dann hat es wieder 5 monate gedauert bis wir alles repariert hatten und lackiert wurde.. naja und jetzt wollen wir nen h22 einbauen aber bis jetzt sind wir immer zurückgewiesen worden und keiner will uns das eintragen.

war ein h20 (bb3)

fischi
25.03.2008, 20:59
H20? Ganz was neues....F20A4 vielleicht :D Und vom rumstehen geht ein Motor auch nicht hops.
Auch egal. Ausbauen und wegschmeißen den Klumpen. Von dem Wurstmotor gibts an jeder Ecke billigen Ersatz. Mit dem Umbau auf H22 hat man auch hier in Deutschland genug Probleme beim TÜV, da seid ihr keine Ausnahme.

CivicCoupe_Wien
25.03.2008, 21:06
f20..^^ meinte ich ja :tongue:

na denke das durch das rumstehen sich das alte öl gesetzt hat und klumpen gebildet hat. so wie der suud im kaffee oder tee

kennt evtl jemand wem der das schon gemacht hat mit dem motoswap?

fischi
25.03.2008, 21:09
Gibts nicht. Selbst nach 10 Jahren setzt sich da kein Klump zusammen.

CivicCoupe_Wien
25.03.2008, 21:23
mhm meine mal irgendwo gelsesn zu haben das sowas passieren kann. Aber das irgendwie dreck in den motor kommen kann halte ich für unmöglich. Sonst fällt mir nicht ein wie sowas passieren kann