PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : k24 innen ee9?



snake
26.03.2008, 07:41
Hi passt des gibt es das schon? hat das schon iregnd wer gemacht.
Was bräuchte man für denn umbau?


gruß Snake

ManU
26.03.2008, 14:42
Was bräuchte man für denn umbau?


Geld!:tongue:

Vielleicht findest du hier was:
http://www.honda-tech.com/zerothread/1508680
http://www.honda-tech.com/zerothread?id=1945725
Gruß

Hobster83
26.03.2008, 15:50
umbaukits aus den staaten gibts ja. wird wohl plug and play werden. also ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein härteres hindernis gibt. K24/20 steht bei mir auch aufm wunschzettel :D

die kits bestehen aus motorhalter, kürzen antriebswellen, ein bisschen kleinshice für seilzuggetriebe usw. also im prinzip lego für erwachsene.

feiny
26.03.2008, 16:40
Joa... ein schöner gedanke:D:D aber irgednwie auch net... ncoh schneller in der sardinenbüchse?? gayfight


Und das kost sicher mehr wie ein EE9 mal 1990 neu gekostet hat wenn manns Sauber baut....:woohoo: mit allem was das herz begehrt....


Aber ist sicher lustig... :e mal schauen wann der erste hierzulande einen K-motor in die Blechbüchse reingepresst hat:D:D:D

DieEasy-EE9
26.03.2008, 17:23
Auf Anhieb fällt mir der hier ein. Ist/war aber glaub kein Vtec.

http://www.crxbart.com/K20swap.html


Gruß Max

snake
27.03.2008, 01:28
hmm mit dem geld is richtig..

aber :

fast jeder hat nun nen b18 / b20 innem ee9 drin oder turbo b16 oder turbo b18... finde das langsam alles langweilig jeder hat des gleiche kannman sich ja gelich nen ep3 vonna stange kaufen und sagen hahaahaha hab 200 ps...

mein gedanke is jetzt da mich des bissel ankotzt das jetzt aufeinmal jeder auf b20 umbaut....

-größer motor denn noch fast keiner drin hat..
-b20 auf turbo umbauen ( pffzzzzt hat nun auch fast jeder :down:)
-b20 auf kompressor umbauen... ( am liebsten... schöner kompressor sound)
-oder b20 vtec ee9 verkaufen und nen a3 mit nem 1,8t kaufen und denn bautzeln ( letzters)

oder einfach anne eier spielen und sich freuen das der b20 momentan 1,5 liter öl schluckt auf 1000 km ^^ :e....-> :(( peng.... -> :cry:

NOFATCHICS
27.03.2008, 13:45
oder einfach anne eier spielen und sich freuen das der b20 momentan 1,5 liter öl schluck auf 1000 km ^^ :e....-> :(( peng.... -> :cry:[/quote]

Das würde ich machen:D
Ne Spass bei Seite dat is ja ******e da bezahlste ja mehr fürs Öl wie fürn Sprit.:kotz:

ManU
27.03.2008, 15:04
Was`n nun???

Is`doch völlig Latte was andere haben bzw. auf was sie swapen!!!

Oder soll ich jetzt mein EE9 auch verkaufen, nur weil es inzwischen 5 weitere im Forum gibt, die einen roten haben!?:roll:

Mach' den B20 fertig... später Turbo rauf und du kannst sicher sein, dass du der einzigste EE9 B20 Turbo und Deutschland bist... obwohl es doch völlig egal ist!

Gruß

p.s. Audi A3 1,8t Stage 2... voll die rarität!gayfight

bernd
27.03.2008, 15:54
Was`n nun???

Is`doch völlig Latte was andere haben bzw. auf was sie swapen!!!



seh ich auch so !


mfg

snake
28.03.2008, 02:09
:D:D:D aber mann will doch imma was schnelleres was noch keiner hat =)

1HGEJ2
28.03.2008, 11:07
Dan bau dir ein Auto selber ;)
Entwicke deinen Motor selber :)
Und glaub mir..bist der einzigste der sowas hat

ManU
28.03.2008, 11:33
Dan bau dir ein Auto selber ;)
Entwicke deinen Motor selber :)
Und glaub mir..bist der einzigste der sowas hat

Nö, denn spätestens bis zur nächsten IAA haben die Chinesen das Werk kopiert!:-D

Aber Chris, nun komm`mal wieder runter! Dein EE ist doch einzigartig... Und schneller wird immer jemand sein!:wink:

MFG

1HGEJ2
28.03.2008, 11:50
Genau
Und Im Forum sind immer nur die Leute vertreten, die solche Umbaueten machen..Draußen auf der Strasse wirst keinen gemchten EE sehen..eher sehr selten..

DieEasy-EE9
28.03.2008, 11:57
Außerdem kannst dir B18/b20 EE´s an max. 2 Händen abzählen. Wenn ich was
schnelleres will, dann kauf ich halt nen anderes Auto.

Gruß Max

Hobster83
28.03.2008, 22:38
ein H22 oder H23 EG mit saugertuning würde mich auch noch interessieren. 250-280 sauger-PS in nem auto von weniger als 1000kg macht bestimmt hölle spaß! und so ganz spontan kann ich mich an keinen deutschen EG mit so einem motor erinnern!

den B20 auf turbo oder kompressor umzubauen halte ich für geldverschwendung, weil man sich gleich den B16 mit ner luftpumpe hätte austatten können. verkauf deinen crvtec komplett (kopf+block) und kauf dir von dem erlös eine luftpumpe deiner wahl ODER guck ob du ein umbau-kit in amiland auf H-motoren findest!! :wink:

lass dich von dem ölfresser nicht ärgern. entweder kneifst deine ar$chbacken zusammen und ziehst den umbau durch oder du nimmst die situation und machst mit nem neuen umbau das beste draus!

CivicEG4
28.03.2008, 23:56
fast jeder hat nun nen b18 / b20 innem ee9 drin oder turbo b16 oder turbo b18...

Wieviele B18 Turbo EE9 gibts den hier im Forum? Oder wieviele von den 250 angeldeten EE9 sind auf einen anderen Motor geswappt?

Denkt doch einfach mal nen Stück nach bevor ihr irgendeinen Käse daherschreibt..

ManU
29.03.2008, 09:44
Wieviele B18 Turbo EE9 gibts den hier im Forum?

Ich kenn`ein halben!:-D

Mfg

CivicEG4
29.03.2008, 11:55
Ich kenn`ein halben!:-D

Mfg

Yop Manu,

mehr als meiner sind mir in diesem Forum auch nicht bekannt :-)

Btw: Riemen und die letzten 2 Schrauben um den Motor zusammenzumachen sind endlich gekommen :bussi::bussi:

Mulli
29.03.2008, 12:13
Alle Swapen auf B20? Wer denn zum Beispiel? Also wenn das hier 2 Leute gemacht haben sind das schon viele und die haben das netmal im EE gemacht :D

Ich verstehe den Hype um "jeder hat das selbe" schon, da jeder nunmal so individuell wie möglich sein will, aber das geht zuweit :D
Baust du die Bude zum Spaß haben(B18) oder um anderen damit zu imponieren(K2X)?

Ein K24 kostet mehr als der EE9 OBJEKTIV wert ist, der Umbauaufwand ist enorm. Ich glaube jeder der sich schonmal mit nem Swap beschäftigt hat weis das es NIE Lego für die großen sein wird und nie alles sofort Passen wird, von Plug&Play zu reden is fast schon Realitätsverlust ;)

EE88
29.03.2008, 19:57
ein B18 oder ein B20 im EE ist völlig ausreichend und langsam ist so EE mit B18 oder B20 auch nicht
Z.B.
ein EE8 ca. 1000 kg=200PS sind 5KG pro PS
ein S2000 (ich meine) 1320KG=240PS sind 5,5KG pro PS

grüße

sebastian-crx
30.03.2008, 01:23
-oder b20 vtec ee9 verkaufen und nen a3 mit nem 1,8t kaufen und denn bautzeln


Das wird das beste sein.
Die Griffe hast ja schon im EE9

ED7
30.03.2008, 11:38
fast jeder hat nun nen b18 / b20 innem ee9 drin oder turbo b16 oder turbo b18... finde das langsam alles langweilig jeder hat des gleiche kannman sich ja gelich nen ep3 vonna stange kaufen

Also Manche haben ja echt Probleme.. :e

Gruss
ED7

tripleP
30.03.2008, 13:26
In der Schweiz gibt es viele b18c6 in den EEs. Mehr EE8 als EE9 natürlich, aber ich würde mal auf 50-100 Stück wetten :D

Ein K20 Swap in den EE9 ist sicherlich ne geile Sache, der Aufwand aber sicherlich ENORM gegenüber einem normalen b18 swap, der in einigen Stunden vollzogen ist.

Allerdings hat der K20 viel mehr Potenzial und 6 Gang :woohoo:

NOFATCHICS
30.03.2008, 14:38
Ich denke auch das der kostenaufwand für nen K2* Swap viel zu hoch ist nur um etwas seltenes zu haben. Dann lieber nochmal den B20 raus überholen lassen und spaß haben:D

Und es gibt immer einen der schneller ist:roll: als man selber.

_deleted
30.03.2008, 15:04
Hab noch nen K24 rumstehen...:-)

SpitfireXP
30.03.2008, 16:03
Ich finde die Idee mit einem K24 garnichtmal so schlecht...
Mal was interessantes...
Wenn du das kleingeld hast und du spaß an der sache hast, mach es einfach.

CRX-Jay
30.03.2008, 16:16
Ich finde die Idee mit einem K24 garnichtmal so schlecht...
Mal was interessantes...
Wenn du das kleingeld hast und du spaß an der sache hast, mach es einfach.

ich denke mal ein k24 swap geht nicht mehr als "kleingeld" swap durch :wink: les dir mal die links von seite 1 durch

btt.: snake, man kann ja verstehen, dass du angefressen bist mit dem ölverbrauch, aber wie schon einige sagten, ausbauen, überholen, spaß haben...nur weil es noch 1 oder 2 leute hier im forum (oder gar überhaupt in deutschland) gibt die den selben swap haben, muss man sich direkt ein anderes konzept aussuchen? bau dir nen k20 oder k24 ein und wenn jetzt der nächste kommt und auch den selben swap vornimmt, was dann? wieder umbaun? irgendwann landest du dann wieder bei b16 oder gar beim d16 weil jeder einen geswappten b18, b20, k20, 24 oder h22 hat??? nur um anders zu sein? :-D

wo wir grade von d16 reden...es hat noch niemand einen d motor in einen ee geswappt denke ich mal..also da haste dein einzigartiges vorhaben ;)

CivicEG4
30.03.2008, 16:34
wo wir grade von d16 reden...es hat noch niemand einen d motor in einen ee geswappt denke ich mal..also da haste dein einzigartiges vorhaben ;)

Einzigartig schwachsinnig, ja :wink:

:bussi:@ eg4 :wink:

SpitfireXP
30.03.2008, 20:30
ich denke mal ein k24 swap geht nicht mehr als "kleingeld" swap durch :wink: les dir mal die links von seite 1 durch


War ja auch nicht als kleingeld swap angesprochen...
sondern, das er das nötige kleingelt haben solle, um den swap durchzuziehen...
das wir hier nicht von 3000€ reden sollte jedem klar sein.

CRX-Jay
31.03.2008, 00:16
War ja auch nicht als kleingeld swap angesprochen...
sondern, das er das nötige kleingelt haben solle, um den swap durchzuziehen...
das wir hier nicht von 3000€ reden sollte jedem klar sein.

gut, dann hab ichs wohl falsch aufgefasst:tongue:

SpitfireXP
31.03.2008, 15:27
^^
Kein thema

Hobster83
31.03.2008, 15:47
der B20 ist leider immer mehr im kommen. snake, icke und nen kumpel haben schon nen B20 bzw bauen gerade noch um. da es in ostberlin nur EINEN großen zentralen anlaufpunkt für tankstellen-treffen gibt, fahren unter den dort anwesenden EE's schonmal automatisch drei B20 rum. jeder will den längsten haben und dann muss man sich das podeum mit zwei anderen teilen weil alle zur gleichen zeit auf die idee gekommen sind. das schlimme ist: es gibt noch eine dunkelziffer!! soll heissen, dass ich während des umbaus per mail von nem berliner angeschrieben wurde "wie, du baust auch auf B20 um?!" heisst also schonmal vier ostberliner B20.:kotz:

und nun? du baust für schotter nen motor ein, um dich mit der beschleunigung von der masse abzusetzen. am ende bist du wieder nur mittendrin statt vornweg, weile alle anderen die selbe idee hatten. die welt ist sche!sse (obwohl es heute ein schöner tag war :D )

DieEasy-EE9
31.03.2008, 16:17
Dann bau den B20 halt richtig auf! Ich galub auch nicht das der B20 mit B16
Kopf schneller als ein B18C6 ist. Oje, dann gibts vielleicht noch mehr EE´s die
schneller sind. Ich hab das Gefühl das hier manch einer unter leichten Komplexen
leidet :-/

Gruß Max

elCULO
31.03.2008, 16:33
Also wenn es nur darum geht schneller, oder "individueller" zu sein...
...Fahren lernen.
Denn das können wirklich die wenigsten Leute, und mögen sie noch so viele PS unterm Arsch haben.
(Ich will hier keinesfalls die fahrerischen Talente von Irgendjemandem angreifen/diskriminieren, noch will ich sagen, dass die meinen besser seien. :wink:
Aber in der heutigen Zeit beeindruckt man mit reiner Leistung sowieso Niemanden mehr. Zumindest nicht mich)

ManU
31.03.2008, 16:39
das schlimme ist: es gibt noch eine dunkelziffer!! soll heissen, dass ich während des umbaus per mail von nem berliner angeschrieben wurde "wie, du baust auch auf B20 um?!" heisst also schonmal vier ostberliner B20.:kotz:


Wer soll das sein!?:e

Glaube ich nicht... Kenn` nur noch ein EE8 mit B18, der lässt sicher aber nie an besagten Treffpunkt blicken!

Es werden aber eventuell noch 3 ED/EE Turbo-Civics dazu kommen!:wink:

Rico sein EE9 Turbo wird sicher auch ab und zu vor Ort sein...

Gruß

Hobster83
31.03.2008, 17:28
ich glaub 2005 hab ich das erste mal davon gehört, dass hier zwei auf B16-turbo umbauen wollen. zitat: "die teile liegen schon da!" und wenn ich jetzt auf meinen kalender gucke....steht da.... 2008! würd mich also nicht wundern, wenn man nochmal nen schaltjahr zählen muss bis die turbo-b16 die straße berühren. ganz anders hingegen sind da die berliner opelfaher: die bauen erst nen fiesen motor, stellen dann die bilder ins internet und berichten anschließend freudestrahlend dass man jetzt mit 420PS und 500Nm durch die gegend eiert ->
http://www.jiggaz.net/Bilder/Projekte/V4/02.jpg
http://www.jiggaz.net/Bilder/Projekte/V4/32.jpg

(sorry chriss^^) :D


der turbo-EE9 von deinem kumpel war der erste B16-turbo umbau, den ich in berlin live gesehen habe...und selbst der ist aus gegebenem anlass nicht fahrfertig. die schnellsten honda's die ich hier kenne fahren B18C6 in nem leicht gemachten EE. alle turbo-umbauer stehen schon ewigkeiten aus den veschiedensten gründen in den garagen (soll kein persönlicher angriff sein).

ManU
31.03.2008, 17:34
ich glaub 2005 hab ich das erste mal davon gehört, dass hier zwei auf B16-turbo umbauen wollen. zitat: "die teile liegen schon da!" und wenn ich jetzt auf meinen kalender gucke....steht da.... 2008! würd mich also nicht wundern, wenn man nochmal nen schaltjahr zählen muss bis die turbo-b16 die straße berühren. ganz anders hingegen sind da die berliner opelfaher: die bauen erst nen fiesen motor, stellen dann die bilder ins internet und berichten anschließend freudestrahlend dass man jetzt mit 420PS und 500Nm durch die gegend eiert ->
http://www.jiggaz.net/Bilder/Projekte/V4/02.jpg
http://www.jiggaz.net/Bilder/Projekte/V4/32.jpg

(sorry chriss^^) :D


der turbo-EE9 von deinem kumpel war der erste B16-turbo umbau, den ich in berlin live gesehen habe...und selbst der ist aus gegebenem anlass nicht fahrfertig. die schnellsten honda's die ich hier kenne fahren B18C6 in nem leicht gemachten EE. alle turbo-umbauer stehen schon ewigkeiten aus den veschiedensten gründen in den garagen (soll kein persönlicher angriff sein).

Stimmt... Aber bist ja demnächst zum Abstimmen und kannst ja mal gucken, wie weit die besagten Civics sind!

Mal gucken, ob ich noch hinter her komme!:-/:roll:

snake
31.03.2008, 20:50
soo gut gut k24 erst ma im hinterkopf ma schauen was der b20 mit dem neuen b16a2 kopf noch an ölfressen tut....

ps verusche am fr. mit an die b1 usw zu kommen aber glaub des würd ganz schön knapp bin dann aber 100% in luckau vertreten

Hobster83
01.04.2008, 09:53
freitag werden wir auch noch zur B1 kommen, wird aber auch sehr knapp. wir schrauben vorher noch am audi vom kumpel um die gurke luckau-fertig zu machen.

RedTeg
01.04.2008, 11:25
Dann bau den B20 halt richtig auf! Ich galub auch nicht das der B20 mit B16
Kopf schneller als ein B18C6 ist. Oje, dann gibts vielleicht noch mehr EE´s die
schneller sind. Ich hab das Gefühl das hier manch einer unter leichten Komplexen
leidet :-/

Gruß Max

Doch wohl...günstige B20 haben die selbe Peakleistung aber deutlich mehr Drehmoment :wink:
einfache Milchmädchenrechnung was da schneller ist....


Also wenn es nur darum geht schneller, oder "individueller" zu sein...
...Fahren lernen.
Denn das können wirklich die wenigsten Leute, und mögen sie noch so viele PS unterm Arsch haben.
(Ich will hier keinesfalls die fahrerischen Talente von Irgendjemandem angreifen/diskriminieren, noch will ich sagen, dass die meinen besser seien. :wink:
Aber in der heutigen Zeit beeindruckt man mit reiner Leistung sowieso Niemanden mehr. Zumindest nicht mich)

3 Seiten geschreiben und hier die erste wirklich vernünftige Antwort.
Seine eigenen Skills zu verbessern sollte das höchste aller Ziele sein !!!

Als ich meinen ITR vor Jahren die ersten paar KM fuhr hat mich ein Freund mit einem Toyota Starlet gezeigt wie schnell man mit deutlich untermotorisierten Autos sein kann (ich hatte mühe hinten dran zu bleiben)
Dazu muss man sagen das er nebenbei Rallyes und Rundstrecke fährt...und dies nochdazu seine hausstrecke war *lol*

Heutzutage sind auch deutlich überlege Autos kein Problem mehr....

DieEasy-EE9
01.04.2008, 13:04
Doch wohl...günstige B20 haben die selbe Peakleistung aber deutlich mehr Drehmoment :wink:
einfache Milchmädchenrechnung was da schneller ist....


Wenn wirklich die gleiche Peakleistung rauskommt, dann geb ich dir recht. Das
ein 150PS b20 nur durch eine VTec-Conversion 40 PS mehr hat wage ich
jedoch zu bezweifeln, lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.
Und sobald man beim B20 mit Bolt-on´s beginnt kann man den auch nicht mehr
mit einem Stock B18 vergleichen. Aber darum geth es ja hier auch nicht.

Gruß Max

Hobster83
01.04.2008, 15:57
wenn man den diagrammen auf www.b20vtec.com (http://www.b20vtec.com) glauben darf, dann leistet ein serien B20-vtec (rumpf+vteckopf) ca. 170-175PS am motor bei ~180Nm. das Drehmoment liegt voll ab 3000 an und zieht sich bis 7000-7200 durch. wenn du dann mit auspuff, ansaugbrücke, drossel usw weiter machst kommst fix auf deine 190PS.

in meinem fall habe ich nen serien-rumpf + vteckopf + 65er drossel und ich rechne mit 180-185PS. das ist nicht die welt, ist aber jetzt - unabgestimmt - schon angenehmer zu fahren als ein B16. stadtverkehr fahr ich locker zwischen 1000-1800umin!

WynX
01.04.2008, 16:44
185 ohne die verdichtung geändert zu haben ... mutige aussage ;-)

snake
01.04.2008, 16:57
ich würd ma sagen abwarten leute

150ps hat er serie mit einer piepmatz auspuff anlage sowie mit ner 58er drossel wennich mich ned irre! Von der asb brauchen wir ned reden
und ohen vtec!

wenn ihr alle denkt haha das bring alles im allen nur 10 ps..

dann sry frag ich mich warum kauft ihr euch skun2 asb oder cat back anlagen 100 zeller und haste ned gesehen wenn das alels nix bringen würde, würden die händler an euch / uns ned so nen schweine geld verdienen ;)

also ganz ruihg ma schaeun wanns uffe rolle geht !

kann aber nur eins sagen : langsamer ist mein ee nicht! schneller nun das nen ganzes stück auf alle fälle und das unabgestimmt! okok nach dem popo meter ^^

Hobster83
01.04.2008, 17:08
bei mir hält sich das gerade die waage. wobei ich tendenziell zu "minimal langsamer als vorher" tendieren würde - unabgestimmt versteht sich. dann noch ne größere drossel und abstimmen und feddiesch für 2008!

Hobster83
01.04.2008, 17:23
wir könn ja wetten abschließen. ich versuch zum dynoday zu kommen. wenn ich meine 180-185PS bestätigt bekomme, gibt mir wynx anner B1 einen aus (oder anders rum)! :wink:

WynX
01.04.2008, 22:25
na klar .... da mach ich doch generell mit ( ist ja auch egal wer die wette gewinnt, trinken tuen wir beide ;-) )

aber bitte nicht bei diesem dyno day da in storkow.. da ist komisch das alle nen paar ps mehr haben .. macht den keiner mehr die dynos bei mr.porsche ???

EDIT: Wenn du gewinnst .. komme ich zur b1 .. gewinne ich ... sehen wir uns in Reinickendorf ;-)

ManU
01.04.2008, 22:43
aber bitte nicht bei diesem dyno day da in storkow.. da ist komisch das alle nen paar ps mehr haben .. macht den keiner mehr die dynos bei mr.porsche ???


Das ist es ja... letztes war nun mal nur Storkow und um sehen zu können, ob sich etwas getan hat, muss man halt wieder auf den selben Dyno!

Die paar PS muss man nun mal hinnehmen... und für manche ist es ja ein gutes Verkaufsargument!:-D

Fand Mr. Porsche aber auch besser...

Hobster83
01.04.2008, 23:22
dann lasst uns doch dort wieder hinfahren! allerdings hatte der keinen prüfstand für tiefergelegte :-/

@wynx: ich will futter von burgerking. wenn ich gewinne, bekomm ich meine nahrung! ;)

ThaMan
02.04.2008, 06:47
"Zitat Mr.Porsche: Wer hier nicht draufkommt auf die Rolle, der hat kein Fahr- sondern ein Hoppelwerk."

Ich würd alleine wegen den Sprüchen da wieder hinfahren. :D

Hobster83
02.04.2008, 11:25
also ich würd lieber zum potsdamer fahren wollen. zur könnte man sich ja ein paar holzkeile in die federn klemmen...

_deleted
02.04.2008, 12:03
dann lasst uns doch dort wieder hinfahren! allerdings hatte der keinen prüfstand für tiefergelegte :-/


Eben, dass ist das Problem.Mit dem eg kommen wir nicht drauf und mit dem Acci mittlerweile auch nicht mehr.Lag damals schon mit 40ziger Federn vorne auf.:((

Holzkeile??Bei euch hakct´s wohl...:tongue::tongue::D