PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : an die mit Honda Accord CG4 oder Bose Soundsystem



Theneo1987
26.03.2008, 15:13
Ich möchte gerne das Kassettenradio aus meinem cg4 ausbauen (lassen) und mein stink normales mp3 Radio aus meinem ej6 benutzen

plug & play wäre zu einfach oder ;)?

Was muss ich beachten...und wie funzt es...

Holly
27.03.2008, 09:30
Moin.

Ich geh jetzt mal davon aus, daß die Bose Anlage im CG4 die gleiche sein müsste wie im CG8 und 9.

WEnn Du das BOSE Radio ausbaust und ein normales MP3 Radio anschliessen willst brauchste erstmal n Adapter.
Zum Beispiel den hier.
http://cgi.ebay.de/Honda-Radio-Adapter-Kabel-Anschluss-Stecker-ab-1998-151_W0QQitemZ250199531187QQihZ015QQcategoryZ38766Q QrdZ1QQssPageNameZWD1VQQ_trksidZp1638.m118.l1247QQ cmdZViewItem

Haste das Radio dann erstmal ausgebaut wirste feststellen, daß Du einen Stecker über hast, der weder an dein neues Radio oder den Adapter anzuschliessen geht.Das ist der Stecker für die BOSE Box die sich unterm Beifahrersitz befinden müsste.

Beachtet man den nicht und baue nun das neue Radio ein läuft alles bis auf den Sub.
Aber das sollte ja eigentlich nich Sinn und Zweck der sache sein gelle...

Hier ist mal n Lösungsweg, um den Bose Sub gescheit zu betreiben.
http://www.accordforum.de/showthread.php/probleme-bose-hier-konkrete-hilfen-1023.html

Ich meinerseits stand bei meinem CG8 vorm gleichen Problem.
Mein neugekauftes Radio hatte glücklicherweise einen regelbaren Subwooferausgang und auf BOSE Klang konnte ich halbwegs verzichten.
Hab mir also ein Kabel gezogen von diesem Ausgang bis in den Kofferraum zur Endstufe vom BOSE Sub und da anstelle der alten Kabel aufgeklemmt.

Ich hab jetzt zwar nimmer den BOSE Sound aber der Sub in der Ablage spielt ganz gut.

Theneo1987
27.03.2008, 18:16
da ist ja kein original Boseradio drin sondern ein Cassetenradio von irgend ner anderen Firma (ich glaub JVC)..ist vom Vorbesitzer...jetzt wollte ich nur wissen ob es einfach funktioniert...-> altes Radio raus, Kabel raus, Kabel im neuen Radio rein..einbauen..fertig?

Coupe Freak
27.03.2008, 21:10
Beim Coupe läuft der sub mit anderen radio auch:Dnicht wie beim limo:wink:also einfach adapter kaufen und radio umbauen mehr auch nicht:D

proso
05.04.2008, 14:03
Und wenn eh schon ein anderes Radio drin ist, wird's mit dem neuen ja auch gehen. :wink: