PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 0-60mph GTECH Messung mit meinem EK3



Vegas
27.12.2004, 15:16
War heut mal bissl 0-60mph messen.

Mods:

K&N Filter
Supersprint ESD
14" Winterfelgen :D

Hab 3x gemessen auf ner geraden Straße und es kamen immer Zeiten zwischen 8.2x Sekunden und 8.6x Sekunden raus. Man muss bedenken es wird ja 0-60 Meilen gemessen das entspricht ja nicht ganz 100km/h aber fast. Das Gtech war mit Klebeband gerade auf dem Armaturenbrett fixiert also daran liegts net.

Was sagt ihr zu den Zeiten? Find die ziemlich arg :wink:

Civic XXL
27.12.2004, 15:42
Hab etwa die gleichen Werte mit meinen EM2 ES (125 PS @1200kg+ Fahrer + 18" Räder) :wink:

Vegas
27.12.2004, 16:06
also kommen die werte so hin ? :eek:

Prelude-Freak
27.12.2004, 16:16
also ich habe ja auch son teil! habe das mal bei meinem kumpel im ek3 installiert :D (mit saugnapf befestigt) und da waren wir immer bei ca 10sec!

Vegas
27.12.2004, 17:16
also ich habe ja auch son teil! habe das mal bei meinem kumpel im ek3 installiert :D (mit saugnapf befestigt) und da waren wir immer bei ca 10sec!

saugknapf ist mist ... das Teil wackelt die ganze Zeit rum und durch den Zug durch das Kabel hängt er immer schief ...

hab ja heute das GTech mit doppelseitigem klebeband richtig fest gebabbt bei waagerechter ausrichtung ( .00 ) ... eben hock ich mich ins auto steht da net -0.09 ??? jetzt sagt nich dass auch die Temperatur etwas damit zu tun hat wie das GTech so läuft?!

aber komisch mit den 10sec ... war der stock?
der tok hat mit seinem ej9 auch ne 9.4er Zeit hingelegt.

::HONDAsonic::
27.12.2004, 17:52
Liegt wahrscheinl. an deiner Ausstattung. Hast du Klima? Leder? nein? Dann kann's evtll hinkommen.

Möchte gar net wissen, was mein EK3 braucht - Klima, Leder, Vollausstattung ... :eek: :roll:

Vegas
27.12.2004, 18:28
hab ne klima aber kein leder, dann elek schiebedach - fensterheber - spiegel.

aber trotzdem super agil mein kleiner :wink:

achja tank war kurz vor ausgehen und hab noch bissl luft in die reifen gemacht :D

Metzers
27.12.2004, 18:32
kommt mir irgendwie scho recht schnell vor!
die werksangabe 10.2 sek um fast 2 sek zu unterbieten is scho krass (um nicht fast unmöglich zu sagen) wenn ich das mit meinem schaff bin ich ja bei 5,x ;)

mfg metzers

Vegas
27.12.2004, 19:16
die Zeiten sind ja 0-96km/h ... noch ne halbe sekunde drauf und dann passt das ;)

MrPellePelle
27.12.2004, 19:48
0,5 sekunden für 4 km/h mehr? das glaube ich ist etwas zu viel, oder auf was hast du die Aussage bezogen.

Standest du mit deinem Auto an der geichen Stelle als es einen anderen Wert angezeigt hat? wenn nicht, dann ist es normal, wenn das auto leicht schräg steht.

wo hast du denn gemessen? gerade straße? gibt es höhenunterschiede?

ich hab mit meinem ej6 mit ein paar mods 8,5 sek auf 14" erreicht. Wobei ich die angaben eingentlich nur für mich vergleiche, da ich immer die geiche strecke fahre. Ich verlgeiche damit was mir eine veränderung am Auto gebracht/ gekostet hat. Sonst halte ich gtech-werte zu vergleichen für sinnlos.

Vegas
27.12.2004, 20:28
nein das war eine lange straße und bin immer vom anderen ende wieder gestartet und die straße ist gerade neu geteert also tip top !

*edit*

achso beim stand ... nein war die gleiche stelle!!!!!! :-?

MrPellePelle
27.12.2004, 21:34
mit höhenunterschieden meinte ich auch kein Hubbel,sondern ob die strase langsam bergab oder auf verläuft.

Trotzdem ist es schwirig die zeiten zu vergleiche. wir fahren einfachmal gegeneinander, dann wissen wir wer schneller ist und ob unsere zietmessung hinkommen *G*

Vegas
27.12.2004, 21:54
mit höhenunterschieden meinte ich auch kein Hubbel,sondern ob die strase langsam bergab oder auf verläuft.

Trotzdem ist es schwirig die zeiten zu vergleiche. wir fahren einfachmal gegeneinander, dann wissen wir wer schneller ist und ob unsere zietmessung hinkommen *G*

könne ma bald mache wenn mein krümmer drin is ;)

Pred
27.12.2004, 21:56
Liegt wahrscheinl. an deiner Ausstattung. Hast du Klima? Leder? nein? Dann kann's evtll hinkommen.

Möchte gar net wissen, was mein EK3 braucht - Klima, Leder, Vollausstattung ... :eek: :roll:


Jojo, Leder macht fast 4 Sekunden lol...... :lol: :lol: :lol:

Vegas
27.12.2004, 21:57
Liegt wahrscheinl. an deiner Ausstattung. Hast du Klima? Leder? nein? Dann kann's evtll hinkommen.

Möchte gar net wissen, was mein EK3 braucht - Klima, Leder, Vollausstattung ... :eek: :roll:


Jojo, Leder macht fast 4 Sekunden lol...... :lol: :lol: :lol:

alda wenn du wüsstest ;)

Pred
27.12.2004, 22:00
dann entfern ich ma schnell meinen Schaltsack :(

Prelude-Freak
28.12.2004, 05:47
war der stock?
der tok hat mit seinem ej9 auch ne 9.4er Zeit hingelegt.

eigentlich nicht
hat tss intake powerrohr re/li 114mm (wie ich finde unpassend beim ek3 :/ ) naja und klima

ps: mein ed6 is schneller als der ek3 von meinem kumpel :D zwar gering aber trotzdem schneller :P

MrPellePelle
28.12.2004, 10:05
Wormser ich nehm dich beim Wort 8)
Bist ja nicht so weit weg von mir.

Vegas
28.12.2004, 10:11
Wormser ich nehm dich beim Wort 8)
Bist ja nicht so weit weg von mir.

lol du willst extra von Speyer hochfahren nur um dich zu blamieren? :wink: :lol:

Wir sehn uns sicher mal auf nem Treffen im Frühjahr. Vor März wirds eh nix ... Abistress :cry:

MrPellePelle
28.12.2004, 10:17
Hab ich das gesacht? 8)
Mich interessieren nur mal gescheite vergleiche.
Bei nem Treffen heiz ich ungern.

Musste schon mit den 14" sein,sonst ist der vergleich wieder net so dolle.
Hast doch jetzt schon "8,6" dann müsste dass doch mit meiner Zeit hinkommen.