PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quertraverse EE8 --> ED9



Daffy_Ed6
26.03.2008, 23:43
hab vor kurzem nen B16 Swap in meinen ED9 gemacht, durch das Mountkit hab ich natürlich keinen vorderen Motorhalter

kann man 1 zu 1 die vordere Quertraverse des EE8 in den ED9 schrauben, um somit Platz und die Möglickeit für den 4. Halter zu gewinnen???

bernd
26.03.2008, 23:46
nein laut meinen kentnisstand ist der vom ee8 länger

aber wenn du die seitlichen motorhalter mit scheibenkleber ausspritzt kannst den vorderen getrost weglassn !

hab im ee8 seit dem getriebeswap auch vorne keinen halter und die restlichen ausgespritzt mit der kleber methode - funkt wunderbar !

mfg

Daffy_Ed6
26.03.2008, 23:50
ja durch mein mount kit sind die 3 halter schon stein hart,

ich hatte insgeheim diehoffnung nen bisschen platz nach vorne zu bekommen, denn für nen fächer is da definitiv keinen platz momentan ;-)

bernd
26.03.2008, 23:54
gibts das teil fürn ed9 nicht

http://www.full-race.com/catalog/images/egprostreet1.jpg

ich glaub damit wär das platzproblem gelöst bzw. du könntest dir auch was draufschweissen für den halter ~

aber ich wenn den mount kit hast ist die vordere nichtmehr soooo wichtig


mfg

crxarmin
27.03.2008, 19:02
Hallo,

das

nein laut meinen kentnisstand ist der vom ee8 länger trifft zu, bzw. bestätigt das die ED 9 und EE 8/9 Traverse unterschiedlich sind.
Man kann es auch an den Löchern für die 4 dicken Schrauben erkennen.

Gruß
Armin

thomased9
28.03.2008, 11:17
gibts das teil fürn ed9 nicht

http://www.full-race.com/catalog/images/egprostreet1.jpg

ich glaub damit wär das platzproblem gelöst bzw. du könntest dir auch was draufschweissen für den halter ~

aber ich wenn den mount kit hast ist die vordere nichtmehr soooo wichtig


mfg

Nein das geht nicht.

fahre selber einen B motor im ED9 mit Fullrace Tractionbar. Laß auf jeden fall den 4ten motorhalter weg. Du wirst eh bald merken was mit den Steinharten Lagern von Hasport (nehme jetzt mal die hast du drin) passiert.

CRX_Fan
28.03.2008, 13:54
Lonestar hat die getriebehalter an dem vorderen Querträger einfach immer umgeschweisst:D

CRX-Jay
28.03.2008, 14:59
Nein das geht nicht.

fahre selber einen B motor im ED9 mit Fullrace Tractionbar. Laß auf jeden fall den 4ten motorhalter weg. Du wirst eh bald merken was mit den Steinharten Lagern von Hasport (nehme jetzt mal die hast du drin) passiert.

wie meinst du das, was passiert da denn?

Daffy_Ed6
28.03.2008, 19:23
wie meinst du das, was passiert da denn?

Der Motor bewegt sich keinen mm, selbst mit nur 3 Lagern ;-)

thomased9
31.03.2008, 11:35
Der Motor bewegt sich keinen mm, selbst mit nur 3 Lagern ;-)


Richtig und somit wirst du perverse schwingungen auf den Antriebsstrang bekommen. Der lediglich mit der TractionBar unter Kontrolle gebracht werden kann.

Tip von mir. Schweiß die halter vom EE8 ein und lass die Hasport halter weg