PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serienbenzindruck D-Motor 1,5



VTECMaster
29.06.2004, 13:40
was für einen druck schafft der serienmäßige benzindruckregler bei einem 1,5 liter D-Motor?

madman
29.06.2004, 13:44
Kann mir die Sache vielleicht mal jemand kurz erklären?
Ich habe doch auf ne elektrische Benzinpumpe umgerüstet (auf meinem Vergaser).
Wie funktioniert das bei den Einspritzern:
Die elektr. Pumpe im Tank pumpt zum Benzindruckregler.
Dieser erhöht den Druck auf x,y bar, die dann an den Einspritzventilen anliegne, der Rest geht über den Rücklauf zurück in den Tank ?!

VTECMaster
29.06.2004, 13:53
nope
die pumpe pumpt zum benzinfilter,
dann zum fuel rail an der der druck durch den benzindruckregler per unterdruck über die ansaugbrücke geregelt wird,
dann wird über die injectors eingespritzt und über den druckregler überschuß zurück in den tank geführt

greetz

madman
29.06.2004, 14:01
nope
die pumpe pumpt zum benzinfilter,
dann zum fuel rail an der der druck durch den benzindruckregler per unterdruck über die ansaugbrücke geregelt wird,
dann wird über die injectors eingespritzt und über den druckregler überschuß zurück in den tank geführt

greetz

das bedeutet der druckregler sitzt in der einspritzleiste ?!
der druck der benzinpumpe ist jedenfalls zu hoch für meinen vergaser, den muß ich irgendwie niedriger bekommen, bzw. den unterdruckverhältnissen des ansaugkrümmers anpassen.
hat jemand fotos von der ganzen sache?

VTECMaster
29.06.2004, 14:08
http://www.we-todd-did-racing.com/wetoddimage.wtdr/wNDA3OTk0NnM0MTNkZmQzMXk1NDE%3D.jpg

der regler ist das teil was ganz rechts an der ecke des fuel rails sitzt, an dem ein schlauch zum luftsammler der brücke geht

aber ich denke nicht das du mit einem druckregler UNTER den wert eines serienreglers kommst, kann mich aber auch fatal täuschen :D

evtl besorg dir den serienregler vom 1,4er der hat weniger druck als der 1,5er mein ich :-?

edit: du hast doch vor auf d16z kopf umzubauen? warum dann noch vergaser?

Murena
29.06.2004, 14:49
...seriendruck zwischen 2,4 und 2,8 Bar im leerlauf mit abgezogenen Unterdruckschlauch...beim D-Series :wink:

Ansonsten wie erklärt: Die Pumpe feuert mit vollem Druck in die Rail, der Benzindruckregler wird per Unterdruck angesteuert und öffnet/schließt je nach Druck den Rücklauf weiter oder nicht so weit... das der Druck abhängig vom Unterdruck (Drehzahl) geregelt/gehalten werden kann...

Beim einstellbaren Benzindruckregler wird nix weiter gemacht, als über eine Stellschraube die Vorspannung der Membranfeder vor dem Rücklauf zu ändern, um diese zu spannen oder zu entspannen :wink:

Mfg Florian :)

john
29.06.2004, 14:53
der druck wird alleine über den rücklauf geregelt in abhängigkeit vom unterdruck welcher die membran steuert.so wie florian es schon gesagt hat.

HondaTestDriver
30.06.2004, 00:54
Kann man sich dann einen Benzindruckregler nicht auch selber bauen???