PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim zahnriemenwechsel! Brauche dringend hilfe



gamemaker
27.12.2004, 20:42
hey leute ich wollte bei meinem kumpel der nen eg4 fährt den zahnriemen wechseln aber ich habe die schraube für die riemenscheibe nicht lösen können weder mit dem schlagschrauber oder mit blockieren der schebe ist die drehrichtung vllt verkehrt herum also statt gegen den uhrzeiger sinn im uhrzeigersinn??brauche dringend hilfe der junge möchte am freitag nach leipzig fahren und ist schon 3 tkm überm wechsel fällig!!

Danke im vorraus jungs

Engin

Coupe Freak
27.12.2004, 21:36
Ich meine scheibe festhalten und mit lange verlängerung lösen am besten auf hebebühne.Ich meine in der scheibe müssen löcher sein da muss du dicken schrauben rein stecken und dann stück holz dazwischen tun damit blockierst du am besten die scheibe. :D

gamemaker
27.12.2004, 21:47
und gegen den uhrzeigersinn oder?!

Coupe Freak
27.12.2004, 22:00
Ja gegen uhrzeiger drehen

gamemaker
28.12.2004, 14:37
natoll dashat da auch nicht geklappt wir haben es genauso gemacht gehabt haben eher denn motor herausgerissen als ob wir die schraube gelößt haben!! irgendeine idee woran das liegt??

Schleudertrauma
28.12.2004, 18:26
Versuchs doch mal mit den Stadartmitteln: Kriechöl z.B.

BansheePL
28.12.2004, 19:48
Das kommt mir doch bekannt vor :D. Bei meinem EG3 wollt das Ding auch net ab aber iergendwann hat die rohe Gewalt doch gesiegt.

mugendan
28.12.2004, 20:02
Bei mir hat´s auch ne viertel Stunde gedauert bis ich sie gelöst hatte. Lag aber am Schlagschrauber. Hab dann nen anderen genommen und dann ging´s ruck zuck