PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klackern und Motor springt nicht an - eh6



wrath`-
27.12.2004, 19:44
Hi

Hab meinen Sol grad von der Werkstatt geholt die mir n neues Frontblech reingeschweisst haben.Meine batterie ist leer also wollt ich ihn überbrücken.Nix...nur ein klackern..benzinpumpe scheint anzulaufen aber er zündet nicht..nur ein dauerndes klack klack klack. hat einer ne ahnung was das is ? kanns sein dass es mit meiner kaputten batterie zu tun hat ? bitte um hilfe =(((

gruß , sascha

swaddy
27.12.2004, 20:38
ja ähm warum probierst du ned ne andere batterie?

wrath`-
27.12.2004, 20:52
naja das sollte dann doch shcon mit dem überbrücken funzen oder nicht ? oder kann das trotzdem an der batterie liegn ?

Calibra-Turbo
28.12.2004, 01:32
Vielleicht hat der schweissexperte vergessen die batterie während des schweissens abzuklemmen und somit durch überspannung das steuergerät zerschossen.
Wie hast du den wagen von der werkstaat geholt?Damit gefahren oder auf einem hänger?

wrath`-
28.12.2004, 02:04
hab den wagen auf nem hänger geholt.

kann das der zündverteiler oder das hauptrelais sein ?

wie gesagt , batterie is ziemlich am ende , fenster gehn nurnoch mit lauter glück hoch und runter , und die anzeigen im cockpit dimmen auch nurnoch etwas.
aber der müßte doch anspringen wenn ich ihn überbrücke oder lieg ich da jetz komplett falsch ?!?! also wenn die batterie nur zu wenig geladen wäre...

der wagen is vorher noch ne zeitlang angesprungen , dann wurd die batterie zu schwach und das klackern fing an.hatte allerdings keine zeit das zu beheben weil ich den termin beim schweisser hatte.batterie dann bei dem geladen und eingebaut . 2 tage später abgeholt , batterie leer O_o

gut , dass die batterie dann nen macken hat is klar , aber das mit dem überbrücken macht mich ganz wirr ^^

und sorry wenn ich irgend nen kauderwelsch zusammen schreib , aber bin erst seit 10 mins wiede rwach =)

Pacman
28.12.2004, 04:16
Evtl. die Masseverbindung von der Batterie zum Block lose?
(Auch am Block kontrollieren.....).

wrath`-
28.12.2004, 09:09
nope die is dran und fest =(