PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wasser im Eg3 !?!



julian
27.12.2004, 20:46
seit zwei wochen steht wasser in meinem kofferraum, meines EG3*s

heckklappe und scheibe sind dicht!

reserverat wasser ablauf ist dicht, kann kein wasser von ausen rein.

möchte mir jetzt aber auch nicht den stress machen die komplete

kofferraum verkleidung zuzerlegen.

wenn ihr ähnliche erfahrungen gemacht habt, oder tips habt,

helft mir bitte weiter.



und noch was, wenn ihr euren kofferraum anlagentechnisch ausgebaut

habt, könntet ihr mir links oder bilder schicken.


thx

EG3-Style
27.12.2004, 22:13
Nabend

Nur im Kofferraum?Also bei mir war Wasser im Fußraum vorne Beifahrer seite,ist aber nun auch weg :D Am besten du nimmst Dir mit nem Kumpel Zeit,einer setzt sich rein und guckt und der andere lässt mit nem Wasserschlauch Wasser aufs Auto laufen. :wink:

crazysmiler
27.12.2004, 22:58
hi, ich hatte/habe das selbe problem mit meinem EG 3 und weis auch nicht, wo es rein kommen soll. ich habe mich im sommer mit meinem cousin intensiv damit befasst, er saß im kofferraum, wir hatten hinten fast alles raus, aber wir haben den fehler leider nicht gefunden.

ist zwar scheise, aber ich habe bisher noch keine zeit gehabt das genauer zu untersuchen. im märz / april baue ich mein Gewindefahrwerk ein und dann werde ich auf der bühne da nochmal drauf gucken, ob ich was sehen.
falls jemand was genaueres weis, dann immer her mit der lösung.

MfG Qda-CsG crazysmiler

_zero_
28.12.2004, 07:27
Ich hab schon ein paar Mal von diesem Problem gelesen, weiß aber leider nicht mehr genau, was die Ursache für das Wasser ist, ich glaub, bei jemanden ist es mal im Bereich der Rückleuchten reingekommen? (search-Funktion schon probiert?)

Hektor
28.12.2004, 08:27
Bei mir war das Prob auch früher. Der Vorbesitzer hatte nen rempler in der Heckklappe. Hab die dann aus "ästhetischen" Gründen getauscht. Seither ist nix mehr durch. Vielleicht einfach mal alle Dichtungen einfetten... auch wenn es nicht von daher kommt.... schaden kann es nicht. Eventuell sickert ja doch was bei der Scheibe durch?? :wink:

Schnapsleiche
28.12.2004, 08:58
Also bei mir war es das äußere linke Rücklicht, wo das Wasser reinkam. Da is sowas wie ne Filzdichtung drin und die war kaputt. Hab jetzt alles mit Silikon abgedichtet und nun ist alles trocken :)

csgangsterman
28.12.2004, 09:52
Also meine Tips wären auch die Rückleuchten zu checken. Dann gibts da wenn man die Stoßstange abbaut sone Entlüftungsklappe da könnts auchs ein dass der Gummi porös is oder sowas. Und dann hab ich auch schon gehört dass es sein kann dass unter den schwarzen Wasserablaufleisten am Dach nen Riß sein kann und dadurch das Wasser reinlaufen kann das wären mal die ersten Punkte die ich checken würde.

mfg Christian

julian
28.12.2004, 23:52
also ich habe mir jetzt heute die zeit genommen hinten komplett alles auszuhauen. hinten bei den rücklichtern gibt es so ein schacht da stand schon 3 cm wasser.

bis jetzt schlíeße ich die rücklichter, und die kofferraum entlüftung aus, unterboden hat auch kein rost

was ich nun noch vermute ist die dichtung der kofferraum klappe weil da wasser spuren zu sehen sind, welche aber auch vom unter dem himmel kommen können. welcher voller tau und kleiner wasser tropfen ist.

werde jetzt mal die nächsten tage versuchen die luftfeuchtigkeit rauszubekommen.
um dann feststellen zu können wo es nun reinläuft.

danke für eure zahlreichen antworten.

ich glaube mitlerweile dass es mehrere lecke gibt

naja mal schaun

thx

Hannibal
02.01.2005, 18:55
Hi!

Also bei mir lag's an einem kleinen Loch in der Aussparung für das rechte Rücklicht.
Dadurch kam auf der rechten Seite immer etwas Wasser in den Kofferraum.

Wir haben das Rücklicht rausgenommen und durch eine Gießkanne etwas Wasser hinten über den Kofferraum, Scheibe etc. geschüttet und kamen so zur Lösung.

Viele Grüße

Hannibal