PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rost an der Hecklappe



JDM EJ 9
28.03.2008, 14:39
Hallo Leute,

Habe letzten beim Auto waschen bemerkt, das es bei meinem EJ9 an der Kofferraumaussparung rostet.

War dann bei meinem HH und habe nachgefragt was es kosten würde, so wie ich es verstanden habe will er die ganze Kofferraumklappe lackieren. (300Euronen)Was ich recht teuer finde.
Ist es aba nich möglich den Rost via Smartrepair zu beseitigen ???, da dies ja um einiges günsiger ist.
Hier mal ein Bild

http://img217.imageshack.us/img217/2949/dsc00670vy8.th.jpg (http://img217.imageshack.us/my.php?image=dsc00670vy8.jpg)

Gruß

JDM EJ 9
29.03.2008, 14:36
Kann mir den keiner weiterhelfen ???

JohannesPK
29.03.2008, 14:56
Naja, smart Repair wird bei Rost nich viel bringen, da man den Rost erstmal entfernen muss. Da wäre ne "neue" gebrauchte Heckklappe in Deiner Wagenfarbe sicher die günstigste Lösung.

_zero_
04.04.2008, 18:50
Ich denke auch, dass das eine größere Geschichte ist, vermutlich kommt der Rost ja von innen und da wirds dann schwierig, den langfristig wegzukriegen.

Oeppy
05.04.2008, 20:13
wenn der rost von unten hoch kommt is es schlimmer als es aussieht den du kennst ja das prinzip mit der spitze des eisberges :D du siehst nur ein teil von dem was wirklich dahinter steckt

soll heißen unter dem lack kann schon eine größere stelle befallen sein die wirklich net mit einer kleinigkeit weggeht da müsstest evtl. mal die plastik verkleidung von der heckklappe abmachen und einfach mal gucken ob man von innen was sieht ...

wenns größer ist rate ich zu einer "gebrauchten" heckklappe in wagenfarbe wie schon gesagt. ansonsten evtl. wenn du jemanden kennst der dir das machen kann stück blech rausschneiden lassen wo der rost halt ist ... neues blech einschweißen und sp8el und lacken
is vllt aber nur vllt billiger ...

_deleted
05.04.2008, 20:19
Warum hat die solche Wellen?Sieht mir nach mal angeeckt aus.:-/

Oeppy
05.04.2008, 20:22
oder eine fette wasserfalle wo jetzt das blech aufquillt :)

weil das sieht mir nicht nach ausgebeult oder eingedrückt aus ... das wellt sich oberflächlich ab ... eingedrückt würde in eine stelle zusammen laufen.

JDM EJ 9
07.04.2008, 15:55
Moinsen,
War heute bei meinem Lacker, er hats abgeschliffen und hat mir dann gezeigt wo und warum es angefangen hat zu Rosten.

Wie Oppey schon sagte
prinzip mit der spitze des eisberges

Die heckklappe hatte schon ein Unfall gehabt:e, sie wurde gezogen aber die löcher wurden weder zugeschweißt noch irgendwie behandelt. So konnte es schön und langsam von unten hoch rosten......

Jetzt wird alles abgeschliffen neu verzinkt und lackiert....

Gruß

Oeppy
07.04.2008, 18:07
und was kostet dich der spaß nun ? ^^

_deleted
07.04.2008, 20:02
Die heckklappe hatte schon ein Unfall gehabt:e, sie wurde gezogen aber die löcher wurden weder zugeschweißt noch irgendwie behandelt. So konnte es schön und langsam von unten hoch rosten......


Habsch doch gesagt.Ist zwar beim EG eine Stelle die rostet, aber mein EJ/Ek bis jetzt noch nie gesehen.:|

JDM EJ 9
07.04.2008, 21:04
Ja hatte zum glück vorher nen festpreis mit dem lacker abgemacht und hab so recht viel glück das es billiger wäre ne gebrauchte umzulacken.

EDIT: was ich noch vergessen hab zu erwähnen der wagen wurde als unfallfrei verkauft, also wird das bestimmt noch interessant was meine werkstatt sagt wo ich den wagen her habe

Oeppy
07.04.2008, 23:47
ich würde die das machen lassen gegen null zahlung ! die haben dir ja quasi gammelfleisch verkauft :D

JDM EJ 9
08.04.2008, 08:35
Ja ganz genau das denke ich mir auch !!!, werde die tage mal da anrufen und nachhacken...