PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rostbekämpfung für hintere Kotflügel



Letzte_Lude_MV
28.03.2008, 17:43
Hallo,

lest euch den Beitrag mal komplett durch -> http://www.maxrev.de/reparaturbleche-fuer-hintere-kotfluegel-schweller-bb2-t62386.htm


Kann da was dranne sein? Mfg

Alpha_Lude
28.03.2008, 17:59
ja das is richtig du kannst die vordern radläufe für hinten nehmen, oder lässt dir halt welche von nem guten karosseriebauer dengeln...letzteres is aber kostenintensiver.

Letzte_Lude_MV
28.03.2008, 18:09
Das is ja der Hammer, das wußte ich gar nich. Dann gibts ja doch ne relativ kostengünstige Variante hinten den Rost zu bekämpfen. Da kauf ich mir doch lieber nen vorderen Kotflügel als mir nen Blech dengeln zu lassen? is nur die Frage, wie schwer das mit dem einschweißen ist? Hat das schon mal jemand gemacht? Mfg

Alpha_Lude
28.03.2008, 18:17
nee da muss ich passen:D is aber auch zum :kotz: diese lude krankheit

Timekiller
28.03.2008, 21:06
Aber geil, wusste ich auch noch nicht...

Greg
29.03.2008, 13:18
http://img404.imageshack.us/img404/270/prelude28jd7.th.jpg (http://img404.imageshack.us/my.php?image=prelude28jd7.jpg)
http://img340.imageshack.us/img340/4143/prelude29pn0.th.jpg (http://img340.imageshack.us/my.php?image=prelude29pn0.jpg)

Ich habs mir dengeln lassen - Vorteil davon - hab jetzt hinten ein härteres Blech und der innere Radlauf wurde auch gleich neu gemacht. :wink:

n0th1ng
29.03.2008, 13:23
Das sieht ja schonmal ganz aus, Greg. Allerdings hoffe ich, dass bei dir auch der Radlauf bis vorne runter zum Schweller gemacht wurde - großflächig! Sonst geht da die Rostparty bald weiter :-/

Letzte_Lude_MV
29.03.2008, 13:42
Moin,

@Greg: Wie teuer war denn das dengeln? Und wie lange hat der Einbau gedauert? Mfg

Greg
29.03.2008, 18:38
@nothing: es wurden gleich beide Seiten vollständig neu gemacht (ein neuer CLK GTR sollte eher als mein Prelude rosten :wink: )

@Letze_Lude_MV:
ich hab für 2 universelle Einschweißbleche in der Größe von 50cm X 100cm ca 20,- bezahlt.

Das Einschweißen hat mir ein Freund gemacht (Spengler/Karosseriebauer)

Bei ner Firma hätte es für beide Radläufe ca. 2.000,- gekostet (da das Blech per Hand mit Hammer geformt werden muss,..... arbeitszeit waren ca 3 Tage)

Es gibt aber auch ne Seitenwand bei Honda für ca. 600,- (ist der komplette Radlauf und geht bis rauf zur c-Säule)

Timekiller
29.03.2008, 20:33
Der Trick ist aber nicht Generationenübergreifend, oder? Also ich denke nicht an die letzte Gen. aber an vorherige...

tommy
29.03.2008, 22:02
Mein Kadett hatte auch vordere Radläufe hinten seitenverkehrt eingeschweißt.. damit es auch runde Radläufe werden.. ist wohl doch recht üblich der "Trick"!

deleted_user
29.03.2008, 22:06
Es gibt also immer wieder noch Sachen die einen überraschen können. Wenn DAS funktioniert dann ist die Sucherei nach nem Einschweißblech zu Ende... aber so richtig glauben kann ich das irgendwie nicht! Muss mal meinen Kotflügel genauer ansehen...!

Timekiller
29.03.2008, 22:10
Hat dich die braune Pest ereilt?

deleted_user
29.03.2008, 22:23
...und wie!? :((

War schon bei zwei Karosserieleuten, der eine hat gleich abgewunken als er die BB-Kurven gesehen hat und der andere wollte einfach mal... so viel Geld dass der Arzt kommen musste! :cry:

Letzte_Lude_MV
29.03.2008, 23:29
Nabend,

@Greg: Ja, hatte auch ein Angebot über 1500€ von meinem Honda-Händler, wohlgemerkt für EINE Seitenwand und das ist mir einfach zu teuer! Aber ich werde mir demnächst mal spaßeshalber nen Frontkotflügel bei Ebay ersteigern und dann kann sich meine Werkstatt mit dem Rest beschäftigen. Wäre der Hammer wenn´s funktionieren würde...Mfg

prelude
30.03.2008, 07:25
...und wie!? :((

War schon bei zwei Karosserieleuten, der eine hat gleich abgewunken als er die BB-Kurven gesehen hat und der andere wollte einfach mal... so viel Geld dass der Arzt kommen musste! :cry:

und der dritte ist in berlin :tongue: macht gute preise und beste arbeit:D

Timekiller
30.03.2008, 09:37
Das sollte den Tag retten.... :wink:

tommy
30.03.2008, 11:00
und der dritte ist in berlin :tongue: macht gute preise und beste arbeit:D

Marco? Du? Sag nicht du hast da auch noch Ahnung von? :lol:

deleted_user
30.03.2008, 12:45
und der dritte ist in berlin :tongue: macht gute preise und beste arbeit:D


DAS stimmt auch wieder... aber ist halt leider net um die Ecke. Wenn alle Sticke reißen bleibt eh nur der übrig... !
Glaubst du eigentlich die Sache mit den vorderen Kotflügeln? Das klingt irgendwie so gut dass es wieder fast ungleublich ist.

@all
Hat denn jemand einen vorderen Kotflügel rumliegen und könnte das Teil mal an den hinteren ranhalten!? Wäre neugierig ob das wirklich halbwegs passt...

Alpha_Lude
30.03.2008, 13:11
wie bitte?? 2000 euro für beide radläufe dengeln, bist dir sicher, das du net ne 0 zuviel geschrieben hast?:-/

und ne neue seitenwand muss ja sicher dann auch erstma fachgerecht konserviert werden, damit der scheiss rost da auch net wieder durchkomt, oder?

deleted_user
30.03.2008, 13:23
wie bitte?? 2000 euro für beide radläufe dengeln, bist dir sicher, das du net ne 0 zuviel geschrieben hast?:-/


Ich hab vor nicht allzu langer Zeit einen Kostenvoranschlag über 3500€ bekommen. Fand ich ganz schön günstig... und das nicht für die komplette vergoldung des BB1 sondern nur für die Entrostung der beiden hinteren Radläufe. (Preis inkl. 2 neue Seitenwände und Lackierung)

Alpha_Lude
30.03.2008, 14:08
na moment mal wenn du 2 neue seitenwände hast brauchst doch die radläufe nimmer entrosten, die sind doch teil der seitenwand, oder etwa net??

DAMulder
30.03.2008, 14:32
@all
Hat denn jemand einen vorderen Kotflügel rumliegen und könnte das Teil mal an den hinteren ranhalten!? Wäre neugierig ob das wirklich halbwegs passt...


Hab ich, ich gucke bei Gelegenheit mal nach.

Grüsse

Robert

Timekiller
30.03.2008, 15:59
na moment mal wenn du 2 neue seitenwände hast brauchst doch die radläufe nimmer entrosten, die sind doch teil der seitenwand, oder etwa net??

Ja natürlich aber hier geht es um eine alternative Lösung die unterm Strich vielleicht ein Drittel kosten würde...

Alpha_Lude
30.03.2008, 16:04
glaub dann hab ich was falsch verstand für die 3500 eier bekommt man also 2 neue seitenwände+ lackierung.



mich wunderts bloß n bisschen, das auf einmal soviele erstaunt sind über die lsöung mit den vorderen kotflügeln, das is doch eig n alter hut!

die vorderen sind vom aufbau her i-wie anders soweit ich das weiß, sodass die eben nich rosten. kann mir ma jemand genau sagen, wo da genau die unterschiede im aufbau zwischen vorn und hinten sind?

Timekiller
30.03.2008, 16:20
Rost entsteht immer dann wenn metall, Luft und Wasser aufeinander treffen (primitiv ausgedrückt)

Das Problem ist glaube ich die stelle, wo der innere und der äussere Radlauf hinten zusammentreffen, oder?

Und das ist konstruktionsbedingt vorne ja schon ganz anders...

prelude
30.03.2008, 16:31
Glaubst du eigentlich die Sache mit den vorderen Kotflügeln? Das klingt irgendwie so gut dass es wieder fast ungleublich ist.


wenns stimmt ist es gut, aber ein fähiger schlosser bekommt das so ohne probleme hin.
man darf nicht vergessen, dass die vorderen kf auch nicht gerade ein schnäpchen sind!

und der rost an der stelle ist dort, weil honda an einer hohlraumkonservierung einfach gespart hat und dort die feuchtigkeit immer schön am material bleibt. das größte problem dabei ist die gummieinfassung am hinteren radlauf. dort kann die feuchtigkeit immer schön drunter bleiben. was ja vorne nicht der fall ist.

coyote2902
02.04.2008, 19:26
@all
Hat denn jemand einen vorderen Kotflügel rumliegen und könnte das Teil mal an den hinteren ranhalten!? Wäre neugierig ob das wirklich halbwegs passt...


Habe mal nachgescheckt mit dem vorderen Kotflügel,sieht sehr gut aus.
Werde mal bei uns um die Ecke bei nem profi nachfragen, was das dann so kostet

Alpha_Lude
02.04.2008, 19:30
@ coyote zu wem gehst du da??:D

und nimm mich ma bidde im icq wieder auf, habe neuen account!

_deleted
02.04.2008, 20:27
Preise OEM Honda:

Seitenteil komplett: 350,-netto
Schweller komplett: 150,-netto
Kotflügel: 241,- (!!) netto

Also ein Schnäppchen ist der Kotflügel nicht.Zumindestens neu.

Timekiller
02.04.2008, 20:45
Dann kann man ja fast, auch wenn es weh tut, den Radlauf aus dem Seitenteil schneiden...

Prelude_BB3
03.04.2008, 06:30
Oder aus dem Zubehör nen Kotflügel für 170,- neu kaufen ;-)

Christian

deleted_user
03.04.2008, 11:09
Beim Wort "Zubehör" kommt mir so langsam alles hoch... kann aber sein dass ich einfach nur Pech hatte! :roll:

Zubehör - Lichtmaschine über Ebay gekauft (LiMa & Anlasserhändler) => hat mir nur STRESS/Kosten verursacht und ich warte immer noch auf mein Geld. Zum Glück hat man Freunde die einem aus der **** helfen!

Bei Kotflügeln kann natürlich nicht soo viel kaputtgehen... da könnte man es schon mal versuchen.
Der Lackierer/Karosseriebauer von dem ich den "günstigen" Kostenvoranschlag bekommen habe sagte mir dass es, aus rosttechnischer Sicht, viel besser wäre die hintere Seitenwand komplett zu ersetzen. Dadurch kann man wirklich alle Roststellen entfernen/rausschneiden und durch frisches Blech ersetzen. Eine lange gespachtelte Nacht würde selbst durch den Lack Feuchtigkeit anziehen und irgendwann anfangen zu rosten. Ist aber ne MEGA Arbeit die zwei Seitenwände rauszutrennen und wieder einzuschweißen... vom Preis mal ganz zu schweigen. :| Nebeneffekt ist dass man leichter rausfinden kann wo das Wasser in den Kofferraum läuft, das macht mich nämlich auch langsam wahnsinnig. Vor allem, es ist nicht immer der Fall! Manchmal regnet es tagelang und mein Kofferraum ist trocken und manchmal sind 1-2l darin... kann aber nicht lokalisieren WO das Wasser reinkommt...nur dass die zwei Fläschen re/li von der Kofferraummulde nass sind... Nervt mich total!

Alpha_Lude
03.04.2008, 14:12
@spoon wie jetz, gibts jetz doch hintere radläufe bei honda oder hab ich da was falsch verstanden?

proso
03.04.2008, 17:36
Es gibt die hinteren Seitenteile bei Honda, aber da kommen mindestens nochmal 400-500 Euro Einbau- und Lackierungskosten dazu, da dazu das halbe Auto hinten auseinander muss.....

Alpha_Lude
03.04.2008, 17:59
Preise OEM Honda:

Seitenteil komplett: 350,-netto
Schweller komplett: 150,-netto
Kotflügel: 241,- (!!) netto

Also ein Schnäppchen ist der Kotflügel nicht.Zumindestens neu.


er hatte kotflügel geschrieben, das sind ja nun die radläufe....

proso
03.04.2008, 21:22
Die Kotflügel sind aber die vorderen :wink:
Die hinteren gibt es nicht!

Prelude_BB3
04.04.2008, 06:50
Preise OEM Honda:

Seitenteil komplett: 350,-netto
Schweller komplett: 150,-netto
Kotflügel: 241,- (!!) netto

Also ein Schnäppchen ist der Kotflügel nicht.Zumindestens neu.

Also wenn schon, dann das komplette Seitenteil inkl. hinterem Schweller für 400 netto :D

Aufgrund der arbeit dahinter, würde ich aber die Kotflügel-Methode vorziehen ;-)

Christian

Alpha_Lude
04.04.2008, 15:27
hmm wie isses denn nun mit den kotflügeln dies bei ebay gibt, sind ja nun keine original honda und da weiß man auch nich wies mit der passgenauigkeit dann steht. sollte man also lieber die finger von lassen!?

wie stehts mit diesem angebot? http://cgi.ebay.de/Kotfluegel-rechts-links-Honda-Prelude-Bj-92-96-29380050_W0QQitemZ290173784153QQihZ019QQcategoryZ6 5046QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQ_trksidZp1638.m118.l1 247QQcmdZViewItem

Timekiller
05.04.2008, 18:56
Zum zersägen völlig ausreichend

Alpha_Lude
05.04.2008, 19:16
ne ordentliche begründung wäre schon ganz nett

fischi
05.04.2008, 19:50
@Zeno: hast Du mal die Spritzdüse aufm Dach genau unter die Lupe genommen?

deleted_user
06.04.2008, 11:07
Ich hab hinten/oben keine Abdeckung mehr, somit würde ich auch im Innenraum Wasser haben wenn die Stelle undicht wäre was aber nicht der Fall ist.
Ich werd mal mein Auto bei Trockenheit mit Wasser zuschütten und schaun was passiert.

Hab gestern mal kurz an der rechten Kofferraumseite hinter das Blech gegriffen und hab da irgendson "Stöpsel" (ca 1-2cm hoch) entdeckt... ist das der Abfluss vom Schiebedach?

Zwackelmann
06.04.2008, 11:30
nee da muss ich passen:D is aber auch zum :kotz: diese lude krankheit


Hallo,

du hast recht es ist Wirklich Ärgerlich, aber Bedanken muss mann sich in diesem Fall bei den Vorbesitzern die es nicht für nötig gehalten haben auf den Rückruf von Honda zu reagieren. Honda hat in dieser Rückrufaktion die hinteren Kotflügelbereiche neu Konserviert. Alle BB1-BB3 die an der Rückrufaktion teilgenommen haben, kennen dieses Problem soweit mir bekannt nicht.

Meiner hatte zumindest keinen Rost:D

Gruß Zwackelmann8)

_deleted
06.04.2008, 13:06
Echt?Gab´s nen Rückruf??Oder wieder bloß ein Service Rundschreiben.Und da ein großteil nicht bei Honda gewartet wurde, ging das unter.:-/

Alpha_Lude
06.04.2008, 14:44
würde mich auch ma interessieren mit der rückrufaktion, naja gut kann man nix dran ändern...

Zwackelmann
06.04.2008, 19:40
Hallo,

ich will jetzt nicht Lügen, aber der Rückruf soll die Modelle 92- 95 betroffen haben.Ich habe beim Aufkommen der Rostproblematik vor circa 7 Jahren meine Honda Werkstatt gefragt warum viele BB1-3 an den Radläufen rosten( Zu diesem Zeitpunkt war mein BB1 bereits Geschichte).Dieses Problem betraf auch die Accord CE Serie bis zum 95er Modell. Der Accord Facelift Modell 96 hatte diese Problem nicht mehr.Die Aussage meiner Werkstatt war das Honda 1996 alle betroffenen Accord und Prelude Modelle einer Nachkonservierung unterzogen hat. Ob es jetzt ein Rückruf oder ein Service Schreiben war, darauf will ich jetzt nicht schwören.Ich habe vor kurzem meinen zwölf jahre alten 96er CE 8 Verkauft und der war rostfrei.Mein alter 94er BB1 war auch nachkonserviert und bis zu seinem Ende im Dezember 1998 auch rostfrei.


Gruß Zwackelmann8)

proso
06.04.2008, 21:31
Da ist wohl was an meinem BB1 vorbeigegangen....
Und das, obwohl er scheckheftgepflegt ist. :(

n0th1ng
06.04.2008, 23:21
Ich habe einmal nen Hondahändler auf das bekannte Rost Problem angesprochen und er meinte da gab ich eine Rückrufaktion, da müsste man den Besitzer meines 95er BB3´s auch bescheid gegeben haben. Scheinbar nicht (oder er hat auch nicht draufreagiert).
Und ich höre das jetzt erst zum 2ten mal - von dir, mit dieser Rückrufaktion!

Prelude_BB3
07.04.2008, 06:35
Tatsache ist doch, das mindestens 90% der ehemaligen Besitzer entweder nicht darauf reagiert haben, oder aufgrund eines Verkaufes, der Besitzer zu dem Zeitpunkt des Rundschreibens nicht erreicht wurde. :-/

Hätte-wäre-wenn ... bringt nun auch nichts mehr, darüber zu diskutieren. Mindestens 90 % aller in die Jahre gekommenen Luden kämpfen mit der braunen Pest.

Christian

prelude
07.04.2008, 14:49
nun bleibt doch mal alle etwas entspannt. mit dem rost an der stellen kämpft ja nun nicht nur der lude. civic, accord und viele andere autos anderer hersteller sind im selben maße betroffen. das sind ebend alles alte autos. und wer glaubt das man sein auto 15jahre ohne einen cent zu investieren fahren kann der irrt sich gewaltig. fakt ist das sich die fehler schon in grenzen halten was den luden betrifft. die frage ist wann man z.b. auf rost reagiert. wenn ich manche bilder mir hier im forum so anschaue, dann frage ich mich warum dort zwar dicke speuler, luftfilter und anderer schnickschnack verbaut sind, aber wenns um nötige sachen wie rost oder bremsen immer so ein gewese gemacht wird?!

meine meinung ist....reparieren und gut ist. das die teile bei honda nicht billig sind, ist ja allgemein bekannt. dann muß man zu opel gehn...die rosten was das zeug hält, aber wenigstens sind die teile günstig:tongue:.

tommy
07.04.2008, 17:59
Ich wäre froh wenn mein Opel nur da rosten würde wo der Lude rostet! :lol:

_deleted
07.04.2008, 19:47
...die frage ist wann man z.b. auf rost reagiert. wenn ich manche bilder mir hier im forum so anschaue, dann frage ich mich warum dort zwar dicke speuler, luftfilter und anderer schnickschnack verbaut sind, aber wenns um nötige sachen wie rost oder bremsen immer so ein gewese gemacht wird?!



Die Frage stelle ich mir hier im Forum sehr sehr oft.Aber naja, die meisten merken es erst dann, wenn es schon fast zu spät bzw. zu teuer wird.:-/

prelude
08.04.2008, 06:55
Ich wäre froh wenn mein Opel nur da rosten würde wo der Lude rostet! :lol:

@tommy....ich kenne die problematik bei opel recht gut. verstehe ehrlich gesagt auch nicht warum man das über die jahrzehnte immer mehr verschlimmbessert.

Letzte_Lude_MV
11.04.2008, 14:42
Hallo Hallo,

und gibts was neues in Sachen Frontkotflügel? Hat den jetzt schon mal jemand angepasst/rangehalten um zu sehen ob das passen könnte? Mfg

Letzte_Lude_MV
29.04.2008, 18:57
Nabend,

war gestern beim Ölwechsel und hatte meinen Werkstattmeister mal "beauftragt" zu kucken ob das Prinzip "Seitenverkehrter Kotflügel" funktioniert. Er hat mir heute erzählt, das das ganze passt er habe das ganze auch schon mal gemacht. Also wenn ich mal wieder Kohle über habe, werde ich das ganze mal in Angriff nehmen...Mfg David

Prelude_BB3
30.04.2008, 09:24
Jetzt gibt es ne Lösung der Rostbekämpfung á la VW Golf = aus den Augen/aus dem Sinn:

http://kln-trading.de/KLN-Trading/Pictures/Kfz-Tuning/Radlaufzierleisten/Radlaufzierleiste01.jpg

http://cgi.ebay.de/Wheel-Arches-HONDA-PRELUDE-92_W0QQitemZ120243214451QQihZ002QQcategoryZ43117QQ rdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638 Q2em118Q2el1247


Christian

_deleted
30.04.2008, 09:29
mhmm....Ja....:D:D
Bis in einem halben Jahr das Teil abfällt, weil kein Blech merh dahinter ist.:tongue:

Prelude_BB3
30.04.2008, 09:31
So ging es mir damals am Golf, als ich die Kanten ziehen wollte. Zierleiste runter .... und an der Zierleiste hing das halbe Seitenteil gayfight

Christian

Alpha_Lude
01.05.2008, 18:05
hier mal ne frage... man brauch doch eh nur vom kotflügel den eigentlichen radlauf, sprich der teil wird ausgeschnitten, oder??

und wie isses mit dem inneren radlauf, sollte man sich da lieber gleich einen basteln lassen, weil ja die beiden orginalteile zusammen nich gerade harmonieren...zwecks rost

Letzte_Lude_MV
11.07.2008, 23:56
Nabend,

so, das Thema is zwar schon etwas älter, aber egal. Jedenfalls war mein Luder die letzten 2 Wochen in der Werkstatt, zwecks Rostbekämpfung und einiger anderer Kleinigkeiten! So, habe mir nen neuen Kotflügel aus´m Zubehör besorgt (von Ototeile). Mein Werkstattmeister hatte TEILE des Kotflügels rausgeschnitten und bei mir neu verschweißt. Jedenfalls konnte er nich den kompletten Radlauf rausschneiden, da der Radius nich 100%ig gepasst hat. Er hatte für den unteren Radlauf (in der Nähe der Schweller) ein Reparaturblech vom Civic oder Accord benutzt. Werde heute noch mal nachfragen, von welchem Modell das genau war. Jedenfalls der Radlauf über dem Rad und Übergang Kotflügel zur Stoßstange passte wunderbar. Und das is ja auch meist der Bereich, wo die Luder gammeln. Das is ja meiner Meinung schonmal viel Wert. Hatte ihn auch mal wegen den Kosten gefragt und er hatte mir ca. 650€ inkl. Material ausgerechnet, ohne lackieren. Meiner wird nun noch auch gelackt, zumindestens das ganze Seitenteil bis zur B-Säule. Sind noch mal 300€ extra, die ich aber gerne in Kauf nehme. Mfg David

deleted_user
12.07.2008, 09:57
1000€ für Rostbekämpfung + lackieren sind ein fairer Preis! Hast du beide Seiten machen lassen? Wie macht man das denn mit de rHohlraumversiegelung? Einfach an die Innenseiten gut auftragen und gut iss oder wie funktioniert das denn? Wenn mann die Rücklichter rausnimmt kommt man ja ziemlich genau an die Stellen der Kante die gerne rosten...

Wäre schön zu wissen welche Reparaturbleche genau da noch passen...

Gruß

Letzte_Lude_MV
12.07.2008, 11:48
Hallo,

so, hab mein Luder jetzt endlich wieder. Ne, habe bloß eine Seite machen lassen. Hab mir das genau angekuckt und sieht aus wie original.:D Die linke Seite fängt innen auch schon an zu blühen, wurde mir gesagt. Hab die Seite erstmal Hohlraum konservieren lassen, das is auch so wie man das aus´m TV kennt, mit dieser Lanze usw....Mfg

Pascal
13.07.2008, 10:05
Wäre es nicht einfacher gewesen die andere seite gleich mit zu machen? Hab meine beiden Radläufe auch vor kurzem machen lassen! (siehe auch unter Projekt-Autos und Neuaufbauten (http://www.hondapower.de/forum/forumdisplay.php?f=53) ) .
Muss aber auch noch mit Hohlraumkonservierung von innen ran! Gibt da von euch irgendwelche vorschläge was man am besten nehmen soll oder ist das egal? Tipps zur Verarbeitung?

Momohenning
13.07.2008, 10:15
achte drauf das das hohlraumwachs gute kriechfähigkeiten besitzt. ich hab z.b. fluidfilm verwendet und das ganze mit einer sprühpistole mit sonde versprüht. für kleinere stellen gibt es das wachs auch in 400ml sprühdosen
ansonsten in 1l normdosen

Letzte_Lude_MV
13.07.2008, 10:48
Hallo,

@Pascal: Sicherlich wäre das sinnvoll gewesen, aber kann nun mal kein Geld ka**en.:wink: Außerdem sieht man von außen auf der linken Seite nix, deshalb habe ich das erstmal "vernachlässigt". Als nächstes muss das Schiebedach gemacht werden. Was nun für ne Konservierung benutzt wurde, weiß ich nich. Werde wohl morgen noch mal bei meiner Werkstatt anrufen und noch mal alles genau nachfragen. Die waren da alle im Stress gestern. Mfg David

deleted_user
13.08.2008, 21:48
So, nun bin ich auch etwas schlauer...

Die vorderen Kotflügel sind bei der Rostbehebung an den hinteren Radläufen auf JEDEN FALL hilfreich! Wenn Ihr Eurem Karosseriebauer was gutes tun wollt dann besorgt ihm Kotflügel und er wird es Euch danken!

Gruß

tommy
13.08.2008, 21:53
Sag ich doch! :tongue:

Mir fällt grad auf dass du fast exakt doppelt so viele Posts hast.. oller Spammer! :D