PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ITR Bremse



NF-VT 86
28.03.2008, 17:45
Bis wie viel PS ist die ITR Bremse ausgelegt???

DAMulder
28.03.2008, 18:07
Wenn Du so fragst: bis 150 oder 160 PS.


Benutze mal die Suchfunktion, da wirste einiges zu finden und daraus Deine schlüsse ziehen können.

Grüsse

Robert

deFrezzer
28.03.2008, 18:26
Bis wie viel PS ist die ITR Bremse ausgelegt???


Wenn Du so fragst: bis 150 oder 160 PS.






der ITR hat 190 Ps.

Ich meine gehört zu haben das man ab 30% Leistungsteigerung auch ne "grössere" Bremse vorweisen muss.

-eugen-
28.03.2008, 18:32
^^
sie ist aber auch schnell überfordert :wink:

HARDSTYLE
28.03.2008, 18:33
Es gibt in Deutschland in den Unterlagen vom TÜV nur einen Abschnitt indem wirklich messbare Größen vorgegeben sind welche Zugkraft bzw welche negativ Beschleunigung eine Bremse erbringen muss und die sind so lächerlich niedrig, danach könnte jeder Porsche 150er scheiben rumfahren.

Wonach da genau gegangen wird weiß ich nicht!

Aber einen festen Bezug von PS zu Bremsleistung kann man ned herstellen, kommt ja auch drauf an wieviel das Auto wiegt und solche Späße.
Die ITR Bremse am LKW wäre doof, an nem Ariel Atom wohl fast schon zu groß...

deFrezzer
28.03.2008, 18:36
^^
sie ist aber auch schnell überfordert :wink:

der Swap mit 280x25 Scheiben und ITR Sättel lässt sich schon schnell bewegen.

Es kommt immer auf die Bedingungen an.
Einen 1,5 T Accord wird die Bremse nicht reichen.

Ein ~1000KG CRX ohne ABS kommt damit schon gut über die Runden.

Ich werde ab Dienstag das ganze dann noch mit Legend Sätteln testen.
Fischi meint das wäre der Burner

-eugen-
28.03.2008, 19:01
da steht nichts von einem swap oder dergleichen gayfight
ferodo 2500 beläge und du hast schon eine gute bremse für den alltag,mehr brauchst du auch nicht wenn du keine rennstrecken fährst.
ich fahre ap bremse deshalb interessiert mich die ganze geschichte auch nicht so :wink:

EG3|aCiD
28.03.2008, 19:31
Würde auch sagen, kommt mehr auf das Gewicht an als auf die Leistung. Im Prelude ist die Bremse serienmäßig schon ein Graus, im Teg dann wohl besser...

Und ich fahrs im EK3, auf 1000 kg ohne ABS verzögerts ziemlich gut mit EBC Scheiben und EBC GreenStuff.

Greetz
aCiD

HARDSTYLE
28.03.2008, 20:08
Dann natürlich auch wie benutzt man die Bremse, soll die eher im Stadtverkehr gut bzw am besten ansprechen, also bei einer eher KALTEN Bremsanlage, oder eher Landstraße wo dann doch zügig in die Kurve gefahren wird, bei der die Bremse schon eine andere Betriebstemperatur hat als in der Stadt oder sogar auf der Rennstrecke, bei der natürlich grad von den Bremsen das meiste abverlangt wird!
Zudem nur eine gute Bremsanlage (Also Scheiben, Beläge, Sättel, halter is ja ned alles) oft bewirkt komplett neue Flüssigkeit mit andern / neuen Leitungen (evtl sogar Stahlflex) auch schon sehr viel.

Also muss man eben sehen was wie gebraucht wird!

Und wenn gar nix hilft, eben weiter gehen, AP, Idol, MovIt, Brembo etc...

DAMulder
28.03.2008, 20:13
Mein Kommentar war ja auch eher darauf bezogen, dass ein Grossteil der Leute hier mit ihren Serienbremsen am ITR beim sportlichen fahren recht unzufrieden sind...

:roll:

Naja, nächstes mal spreche ich in eben in ganzen Sätzen.

Grüsse

Robert

HARDSTYLE
28.03.2008, 20:16
Warja ned als Kritik gemeint, ich hab verstanden was du meinst, dass sie eben für den ITR etwas unterdimensioniert ist für sportlicheres fahren ;-)

Weiß ja nur ned inwieweit das auch vom Threadersteller verstanden wurde, daher die Erklärung! :bussi: