PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EJ9 1,4S Radioeinbau



wieron
29.03.2008, 11:37
Hallo Gemeinde,


seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines EJ9 Civic´s mit Automatik. Habe ich vom Autohaus gekauft.. Mit nur 55.000km auf der Uhr. Sehr gepflegt.

Jetzt habe ich mir gerade ein neues Radio gekauft. Das was drin ist scheint wohl aus dem 18.Jahr.... zu sein.:D Nun mal eine Frage.
Ich glaube hinten sind keine Boxen drin. Ist bereits aber ein Kabel nach hinten gelegt oder muß ich da selbst noch was legen?
Ist bereits ein ISO Stecker verbaut oder brauche ich einen Adaptor. Das aktuelle Radio was noch drin ist. ist von Blaupunkt mit Cassette.

Danke für eure Antworten!

Ronny

michiEj9
29.03.2008, 12:28
also bei mir waren hinten keine boxen drinne aber kabel sind hinten schon vorhanden gewesen, meine hinteren boxen laufen aber trotzdem über endstufe
bei meinem jvc radio hab ich damals schon nen adapter gebraucht aber is ja net soo wild der kost ja nich die welt

wieron
29.03.2008, 12:58
@michiEJ9

so ich habe gerade das Radio eingebaut. Habe mir zwar fast die Finger gebrochen um das alte Blaupunkt raus zu bekommen aber ich habe es geschafft.. Ich brauche keinen Adaptor. Funzt hervorragend. Schöner Bass.
Nun werde ich hinten ein paar Boxen suchen und einbauen. Weißt du was ich da für Größe brauche?
würde gern noch wie damals ne Boxbox reinhängen aber der Kofferraum ist ja nicht gerade groß dazu um danach noch einkäufe mitzunehmen.

Ronny

michiEj9
29.03.2008, 13:19
also was de da für ne größe genau brauchst weiss ich nich aber auf jeden fall denk ich mal dass ovale passen
weil ich habs bei mir so gemacht dass ich die boxen auf die abdeckung gesetzt hab und des ganze dann mit gfk verkleidet hab
hier mal nen bild vom ungelackten zustand

http://img413.imageshack.us/img413/9115/p1010543jc8.jpg

hab selber ne bassrolle drin, kann zwar keine bierkästen hinten reintun aber ne sport oder reisetasche kann man da locker no reinschmeissen

wieron
29.03.2008, 13:32
Joo danke für deine Hilfe...

Noch schnell ne technische Frage... Ich weiß nicht ob ich im Cockpit ne Anzeige für Reserve (Sprit) habe.. Also jetzt ist er noch voll,aber hat dieses Modell sowas? Es steht ja im Handbuch drin (nur einige Modelle).

Ronny

veri22
29.03.2008, 13:42
ja hast.. hatte auch so einen, aber den 1,4iS!!! hast a anzeige.. und hinten passen ovale boxen am besten rein.. da gibts eh net soviele verschieden grössen bei den boxen.. weiss es leider nimma auswendig aber meine waren ca. 10-12cm in der breite!!!

Cpt Karacho
29.03.2008, 13:44
manche hams manche nicht. vom autohaus hieß es zu mir ich hab diese leuchte definitiv nicht. aber sie ist dennoch da, und die macht auch keine selbstkontrolle...

du kommst mit dem kleinen mind 450km weit...

swaddy
29.03.2008, 16:28
meiner hat auch keine tankleuchte. 96er 1.4i serienmäßig.

wieron
29.03.2008, 17:03
@cpt Karacho

denke schon das ich weiter komme. Bin gerade ein wenig durch die Gegend gefahren. aktuell 270km mit fast halben Tank.. Habe mir mal auf einen Parkplatz den Motorraum angeschaut.. Habe auch mal am Tankdeckel geschaut. Darf also auch Normal Benzin tanken.. Nun bringen tut es ja nix mehr. Super kostet ja genauso viel. Aber ich werde mal schauen ob da ne Leuchte kommt. Selbstkontrolle bei Zündung an,kommt nix.

Mal ne Frage wegen den Lautsprecherkabeln. Ich habe leider noch die Verkleidung abgebaut,aber sind da nur 2 Kabelenden zu sehen oder komplett mit Stecker? Nicht das ich plus und minus verwechsle.

Cpt Karacho
29.03.2008, 17:24
natürlich kommst du weiter. hab ja auch mindestens geschrieben. ich komme mit meinem auch 520-550km weit... und das die leuchte bei "zündung an" ni kommt hab ich dir auch schon geschrieben. das nennt man selbstkontrolle. und in der anleitung steht, das sie bei WENIGER als 6,5 liter kommt. bei mir stand der zeiger von der tankanzeige schon unterm roten und die hat immer noch nicht geleuchtet. aber als ich 5 min später am berg stande, dann hattse geleuchtet.

ach und die tankanzeige wippt... hab zurzeit 320km drauf und meine soll 3/4 voll sein...

michiEj9
29.03.2008, 18:08
was ich bei mir beobachtet hab dass bei linkskurven bei mir die anzeige hoch geht und bei rechtskurben runter^^

_deleted
29.03.2008, 18:14
Beim EJ9 sollte 6x9 Oval hinten passen.

Firemike
29.03.2008, 22:38
Beim EJ9 sollte 6x9 Oval hinten passen.

und das sogar wie angegossen, und du bringst sogar die originalen lautsprecher-abdeckungen vom civic wieder ohne probleme drauf, musst gar nix mit gfk herumpatzen :wink:

Cpt Karacho
29.03.2008, 22:46
die tankanzeige macht deswegen hin und her, weil das ein schwimmer ist...

_deleted
30.03.2008, 07:25
und das sogar wie angegossen, und du bringst sogar die originalen lautsprecher-abdeckungen vom civic wieder ohne probleme drauf, musst gar nix mit gfk herumpatzen :wink:

Jo, hatte damals welche von Kenwood drinnen.Abdeckung hatte gepasst.Nur hab ich ordentliche Schrauben bei den Lautsprechern genommen, nicht die hässlichen OEM Klammern.

EJ9..das waren noch Zeiten...:-):-)

swaddy
30.03.2008, 07:43
EJ9..das waren noch Zeiten...:-):-)


brauchst nicht nachtrauern, jetzt fahrst du auto :D

_deleted
30.03.2008, 07:48
Stimmt schon...aber der EJ war gemütlich.3-Türen und Gluppschaugen.
Und war laut wie ein großer....:lol:

michiEj9
30.03.2008, 18:09
die tankanzeige macht deswegen hin und her, weil das ein schwimmer ist...
und wie is des dann bei neuen autos? weil da schwankt des ja net so dann...ham die dann denk mal irgendnen festen sensor drin oder wie

wieron
30.03.2008, 19:26
Also bei meinem CN1 schwankt da nix hin und her. Aber beim EJ9 schon eher. Ich habe noch nicht mal den halben Tank und es stehen jetzt schon 350km auf dem Tageskilometer. Denke mal das das ein guter Verbrauch wird.

wieron
31.03.2008, 19:23
Hi,


ich bräuchte noch eine Antwort auf meine Frage zwecks der Kabel für die hinteren Boxen.. Ich habe die Seitenverkleidung noch nicht abgebaut. Habe mir aber heute Boxen von ´Magnat 6x9 gekauft. Welches Kabel ist plus und welches minus? Oder ist da gar ein Stecker eingebaut? Wie gesagt bräuchte ich die Kabelfarbe.......

Danke!


Ronny

Cpt Karacho
31.03.2008, 19:42
rot = geschaltenes plus
braun = masse
schwarz = dauerplus

wieron
31.03.2008, 20:09
@cpt Karacho

kommen da 3 Kabel raus? Hinten?

Cpt Karacho
31.03.2008, 20:18
nee kommen keine drei kabel raus:D aber es heißt immer rot plus und schwarz minus... was falsch ist (zumindest im auto) deswegen hab ich dir die drei sachen genannt...