PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muss ich Ventil federn ung Teller Tauschen?



stolli
29.03.2008, 13:28
Moing ich wollte mal fragen ab welcher Nockenwellenschärfe (260° o.ä.) muss ich die Ventilfedern und Teller tauschen? Motoren sind ein D16Z9 und ein B16A2!
Wäre dankbar für Hilfreiche Antworten!:tongue:

VooDoo
29.03.2008, 13:46
kann man mit der angabe net sagen.
Gib mal genaue daten der nockenwelle. Hub etc.

stolli
29.03.2008, 14:16
naja es gibt doch verschiedene schärfe grade

bernd
29.03.2008, 18:05
naja es gibt doch verschiedene schärfe grade

lol, was es ned alles gibt ~


hast keine genauen daten der wellen um welche handelt es sich überhaupt ?

VooDoo
29.03.2008, 18:08
naja es gibt doch verschiedene schärfe grade

ja gibts, ich ess immer C... D brennt beim schei**** zu sehr

http://www.snack-point.com/images/brennometer/brennometer_1.gif

spass bei seite: es kommt nicht nur auf die schärfe an sondern darauf "wie schnell" das ventil aufgeht.

EE88
29.03.2008, 20:20
Moing ich wollte mal fragen ab welcher Nockenwellenschärfe (260° o.ä.) muss ich die Ventilfedern und Teller tauschen? Motoren sind ein D16Z9 und ein B16A2!
Wäre dankbar für Hilfreiche Antworten!:tongue:

ich glaube viel wichtiger ist die größe des ventielhubes und was du für eine drehzahl fahren willst, wenn du z.b. beim B16 nur 10 mm hub hast und nur 8000 fährst, kannst das mit den serien federn machen aber wenn jetzt wie ich Skunk2 St.2 nocken fährst die 12,4 mm im einlass haben und ich bis 8900 fahre, brauchst du auf jeden fall die von Skunk2 oder ähnlich starke federn!
verstehst was ich meine?

grüße

stolli
29.03.2008, 20:29
^^genau das wollte ich wissen! Ich hab verstanden was du meinst!
danke @all für diese super tollen Kommentare! Wenn ich euch nicht hätte:D:wink:

stolli
29.03.2008, 20:31
ja gibts, ich ess immer C... D brennt beim schei**** zu sehr

http://www.snack-point.com/images/brennometer/brennometer_1.gif

spass bei seite: es kommt nicht nur auf die schärfe an sondern darauf "wie schnell" das ventil aufgeht.

Du hast wohl ganz schön gelitten aufm Klo:tongue:

Daffy_Ed6
29.03.2008, 21:00
also Felix,
ich muss sagen mit D hatte ich weniger Probleme als mit C

Hab uach schon mal ne F gekauft, aber nur 2 Stücke essen können, da nur noch 3 Flaschen Kakao da waren :tongue:

Carlos
29.03.2008, 21:49
Mann,mann,mann was man hier wieder für Sachen liest. Die Wahl der Federn und Teller ist von der Ventilerhebungskurve abhängig. Gradzahlen und Ventilhub lassen nur Zusammenhänge schätzen. Nockenwellen sollten nur mit den von den Hersteller empfohlenen Federn und Teller gefahren werden. Alles andere ist immer ein Risiko. Die gestellte Frage kann somit nicht beantwortet werden da die ürsprüngliche Frage so keinen Sinn macht.