PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Accord Probleme gekauft und schon Probleme



Theneo1987
29.03.2008, 18:39
Also folgendes ist passiert...hab mir vor 2 Tagen ein Accord Coupe CG4 Baujahr 1999 gekauft.

Wagen stand zwei Tage nach Überführung und heute wollte ich mich reinsetzen und drehte den Schlüssen und zack....Wagen ging nicht an..und nach mehr maligen Versuchen ging auch die Elektronik im Fahrzeug nicht mehr...-> Batterie leer

Ich ADAC gerufen und Batterie laden lassen

Wagen orgelte gleich viel schneller ging aber trotzdem nicht an..Batterie war wieder aufgeladen, doch nach ein par Minuten haben wir bemerkt, dass der Wagen keinen Sprit bekommt :(...die Benzinpumpe sprang nicht an :(. Strom bekommen alle Bauteile (Pumpe usw.) doch die Pumpe sprang nicht an :( 1,5Stunden haben wir (beziehungsweise er) alles abgesucht. Dann hat der Mann vom ADAC irgend so ein Zeug in son Rohr gesprüht und damit irgendwie einen Benzindruck vorgetäuscht..und der Wagen sprang für ein par Sekunden an...ging natürlich sofort wieder aus weil die Benzinpumpe ja nix nachliefert :(. Er sagte Benzinpumpe kaputt...Relais sollte es laut seiner Aussage ja wegen der Stromversorgung nicht sein und Zündfunke ist ja da

So 3 Stunden später ich setzte mich wieder spontan rein und versuchte wieder zu starten...und plötzlich sprang er an wie eine eins :e. 5 mal hab ich den Wagen an und aus gemacht und er sprang aufeinmal wieder an wie eine eins.

Jetzt denkich die ganze Zeit an eine kalte Lötstelle am Benzinpumpenrelais..doch das würde ja eigentlich bedeuten das die Pumpe keinen Strom bekommt..(bekommt sie aber laut ADAC...alle Stromleitungen sind in Ordnung)

Was ist denn nun kaputt ?:roll: (ach ja Zündkerzen, Motor, Anlasser...alles in Ordnung und läuft einwandfrei)
die Benzinpumpe ging nicht an und lieferte kein Sprit und aufeinmal 3 Stunden später als wäre nix gewesen?

könnte es vielleicht mit der vorher leergegangen Batterie zusammen hängen?

EG3|aCiD
29.03.2008, 19:28
Würde mal Hauptrelais oder BePu Relais sagen...Also rausnehmen, nachlöten und wieder einbauen...

Greetz
aCiD

Theneo1987
29.03.2008, 19:30
hatte den ADAC gefragt....obs daran liegt..er meinte aufkeinenfall, weil wenn es daran liegen würde, würde ja die Benzinpumpe keinen Saft bekommen. Er meinte das an allen Sachen im Fahrzeug eine tadelose Stromversorgung herrscht.

Wer hat nun recht?

Was würde das nachlöten kosten (kenne niemanden dem ich das anvertrauen würde) würde es schon gern bei Honda machen lassen.

Theneo1987
30.03.2008, 12:14
gerade schon wieder ohne Probleme beim ersten Tacken angesprungen:roll:

ich bekomm langsam echt Angst vor dem Auto...wenn das Relais hinüber wäre würde er ja im warmen garnicht angehen und draussen ist es ja 20 Grad



echt niemand?

Gotsche
31.03.2008, 10:58
Jetzt denkich die ganze Zeit an eine kalte Lötstelle am Benzinpumpenrelais..doch das würde ja eigentlich bedeuten das die Pumpe keinen Strom bekommt..(bekommt sie aber laut ADAC...alle Stromleitungen sind in Ordnung)

1. Ist das Problem seitdem nochmals Aufgetreten? Oder nur einmalig?
2. Kommt auch darauf an, wo die Versorgungsspannung gemessen wurde, an (vor) der Benzinpumpe oder innerhalb der Benzinpumpenelektrik?
3. Wackelkontakte kann man nur nachmessen, wenn der Kontakt gerade offen ist - also sehr schwierig Nachzuweisen.
4. Könnte doch auch sein, dass der Benzinfilter oder eine Leitung mal kurzzeitig verstopft waren wg. Dreck oder dass die Leitung Luft gezogen hatte?!
5. ein wenig irreführender Threadtitel: ja, das Auto ist gerade erst gekauft, allerdings 9 Jahre alt, also kann das schon mal passieren bzw. ist sogar wahrscheinlich, dass mal sowas passiert.

Theneo1987
31.03.2008, 16:15
hm hab heut die Batterie tauschen lassen und irgendwie wurde mir gesagt, dass das Problem mit der Wegfarsperre zusammen hängte..da diese ja die Kraftstoffzuvor behindert hat

naja zumindest luft der Wagen wieder wie eine Eins...:)