PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radio funktioniert nicht



Greg
29.03.2008, 18:45
Hallo!

Hab am Wochenende meine Scheinwerfer auf one-piece umgebaut (also auch die Stecker von H-Fassungen auf HB-Fassungen)

Dabei stellte ich fest, dass die Fassung vom Standlicht defekt ist (mir hats permanent die 10A Sicherung fürs rechte Rücklicht/Tacholicht/Standlicht geschmissen)

Jetzt hab ich den Stecker vorerst mal isoliert.
Danach habe ich alle Sicherungen überprüft (Fussraum und Motorraum) und jetzt geht mein Radio nicht mehr.

Sicherung ist ok - und beim Radio selber (Verkabelung) wurde nichts verändert.

Kann es sein, dass es mir die Sicherung im Radio geschmissen hat, als es die 10A Sicherung fetzte??

Radio: JVC KD AVX2

Lg Greg!

bb1_Power
29.03.2008, 20:04
messe doch mal am radio mit ein multimeter ob die spannung anliegt.

Greg
30.03.2008, 18:43
Habe heute mal die Verkabelung überprüft. Konnte dabei jedoch nichts feststellen.
Wenn ich den Radio abstecke und erneut anstecke, bekommt der Radio kurzzeitig Strom, d.h die Tasten beginnen zu leuchten und man hört das Laufwerk kurzzeitig spulen.
Nach ca. 3 Sek. ist jedoch alles vorbei und er reagiert nicht mehr.
Ebenso bleiben meine 2 Verstärker ohne Strom.

2 Boxenkabel sind leicht oxidiert - jedoch müsste dann nur die Box ausfallen - das System sollte weiter funktionieren.

Habe einen anderen Radio heute angehängt - dieser spielte ebenfalls nicht.


also kurz zusammengefasst: Radio bekommt kurzes Signal -reagiert danach aber nicht mehr. Verstärker bekommen überhaupt kein Signal
Verkabelung ist seit 2 1/2 jahren unverändert und hat bis vorgestern problemlos funktioniert.

Pascal
30.03.2008, 18:54
Also entweder die Sicherung überprüfen die im Radio steckt oder die vorne im Motorraum wo CLOCK draufsteht!

EG6-Michi
30.03.2008, 19:05
evtl schlechte masse . . . . hatte ich damals beim selben problem

lg

Greg
30.03.2008, 19:11
Sicherungen sind alle in Ordnung (Fussraum, Motorraum, Radio, Anlage)

Masse hab ich hinter dem Rücksitz genommen. Dort ists seit über 2 1/2 Jahren angeschlossen und hat einwandfrei geklappt.

Wie gesagt: ich hab nichts an den Kabeln verändert :-/

dUb!0s
30.03.2008, 23:40
da du schreibst, dass das laufwerk kurz läuft, wenn du den stecker ab und wie der dran machst heißt das, dass das Dauerplus da ist und auch die Masse funktioniert.... Laufwerk läuft deshalb, weil die JVC Radios beim frischen anstecken immer erstmal ne eventl. CD ausspucken wollen.

Ich würde jetzt mal das Zündplus überprüfen. Das ist am Adapterstecker ISO-JVC (der mit dem grünen Kabel für die Handbremse) der Rotestecker... mal den Rundsteckverbinder aus einander ziehen und autoseitig durchmessen ob was ankommt. Der Zündschlüssel muss dabei natürlich wenigstens auf Stufe 1 stehen.
Ich geh mal davon aus, dass du da keine 12 Volt haben wirst. Wen dem so ist, hast du nen Anhaltspunkt... wenn da Strom anliegt, dann hat das Radio einen weg.

PS: Ich hoffe du hast auch den kleinen eventl. rot-leuchtenden Knopf oben links mal gedrückt - quasi den einschalter. Das Radio geht nach nem total aus nämlich erstmal nur in standby.

Greg
02.04.2008, 14:23
so war jetzt 2 Tage ohne I-net, da mein Router erneuert werden wollte.


Danke für die Tipps - werd am Wochenende alles durchmessen lassen.
Hoffe nicht dass es der Radio ist.

Lg Greg!

Greg
11.04.2008, 17:15
Übeltäter wurde identifiziert und beseitigt :D

Mein Zündungsplus war defekt - haben ein neues gelegt und jetzt erklingen wieder die gewöhnten Töne aus meinen Boxen :woohoo:

@dUb!Os: Deine Vermutung war richtig^^ Danke Dir!!