PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Montage ITR Lenkrad



FlaKe
29.03.2008, 20:25
Ich muss doch hinten beim Lenkrad die beiden Torx schrauben auf machen um die "große Mutter" drauf machen zu können oder ??? Weil die gehen ja mal END schwer auf ...

Und hinten sind ja 3 Drähte 2 graue und 1 blauer ... der blaue ist doch für die Hupe oder ?

hab bammel das da der Airbag rausschiesst wenn ich da mit zu viel Gewalt ran gehe oder ich nen falschen draht anklemme ... "SUCHE" hab ich benutzt ...

danke schonmal

Gruß Christian

Rai
29.03.2008, 21:38
Ja, die beiden Torx müssen raus, das man an die grosse Mutter rankommt.
Du müsstest zwei Stecke von der Kabelrolle in der Lenksäule haben, einen einpoligen für die Hupe in Blau/Grün (laut WHB) und einen zweipoligen für den Airbag. Wenn die Stecker noch drauf sind, kannst es gar nicht verwechseln.
Hört sich aber so an, als ob die Stecker weg sind.

leks_teg
29.03.2008, 21:55
Zuerst Batterie abklemmen und eine halbe Stunde warten. Dann kann der
Airbag nicht losgehen. :wink:

ITR#2313
29.03.2008, 22:03
:roll:

Der Airbag geht auch nicht los,wenn er sofort nach dem abklemmen anfängt...
Alles schon ausprobiert. :wink:

FlaKe
30.03.2008, 09:33
Also abgeklemmt isser schon länger ... bestimmt schon ein paar Monate :D
Ja die Stecker sind ab aber da sind 2 graue die sind in so ner art "Schrumpfschlauch" zusammenn und ein einzelner grauer ...

cool danke dann weiss ich bescheid ... :up:

gehen ja mal sau schwer auf die Torx ... wie alle Lenkradschrauben die ich bisher in meinem Leben auf machen wollte :D :-x

FlaKe
30.03.2008, 18:56
Also die Torx sind auf ... gingen etwas schwerer ... als ich dann den "airbag" raus hatte hat man dann auch gesehen, dass der graue für die Hupe ist :up:
PS: kein Airbag rausgeschosen :D
danke nochmal

Gruß Christian

ITR#2313
30.03.2008, 18:57
Wie lange haste gewartet? :wink:

FlaKe
31.03.2008, 13:03
Wie lange haste gewartet? :wink:

Mim Einbau ? Ja ich hab das Lenkrad ja schon seit mhhhh 3 Monaten oder so bei mir zuhause ... habs gestern eingebaut ...

panda
31.03.2008, 13:10
Verfluchte Torx Schrauben :down: Gestern saß ich bestimmt 1 Stunde an einer dran ^^

Rai
31.03.2008, 13:58
Seit froh, das das Torx ist, bei Kreutschlitz würde sicher öfter mal der Schraubenkopf vergniesganddelt.

R#2680
31.03.2008, 14:43
Habe bei mir keine batterie abgeklemmt,funzt auch so!
No Risk,no.....:D

Die Torx habe ich mit nem normalen Schlitz-Schraubenzieher geöffnet!:roll::tongue:

Habe bei meinem Sportlenkrad jetzt ein Problem mit der Hupe!!
Wie habt Ihr das mit dem Schleifring gelöst????
Der quasi hinten ans Lenkrad kommt und den Kontakt der Hupe auf das Lenkrad(Hupenknopf) überträgt!?

Rai
31.03.2008, 14:48
Ein Schleifring ist es nicht, ist nur eine Kabelrolle, welches das Verdrehen des Kabels verhindern soll. Normalerweise reicht für die Hupe auch ein einfaches Kabel, wie oft dreht das Lenkrad von Lenkanschlag zu Lenkanschlag, ich glaub 2.5 mal?

ITR#2313
31.03.2008, 16:38
Mim Einbau ? Ja ich hab das Lenkrad ja schon seit mhhhh 3 Monaten oder so bei mir zuhause ... habs gestern eingebaut ...

Ich meinte,wie lange du nachm Batterie abklemmen gewartet hast. :D
War eher scherzhaft gemeint. :wink:

R#2680
31.03.2008, 19:10
Ein Schleifring ist es nicht, ist nur eine Kabelrolle, welches das Verdrehen des Kabels verhindern soll. Normalerweise reicht für die Hupe auch ein einfaches Kabel, wie oft dreht das Lenkrad von Lenkanschlag zu Lenkanschlag, ich glaub 2.5 mal?

Beim originallenrad ist es auch ein schleifkontekt der aber bei nem Sportlenkrad weichen muss!

Es geht ein Kabel hinten aus der Abdeckung vor
und kommt dann raus,an der Nabe aussen vorbei und soll dann ins Innere des lenkrads gehen!?
Dann müsste das Kabel ca 30cm neben der Nabe raushängen um während des lenkvorgangs nicht abzureissen!!
Hast Du das so bei Dir geregelt?

Oder hat da einer von uns beiden nen denkfehler??:-)

Rai
31.03.2008, 19:19
Nein, ich hab noch das OEM Lenkrad verbaut. Aber der "Schleifring" in der Lenksäule, ist kein Schleifring, sondern eine Kabeltrommel, was das Kabel vorm Verdrehen und Knicken schützen soll. Fürs Airbagkabel durchaus verständlich, aber das Hupenkabel geht auch ohne die Kabeltrommel, einfach etwas länger lassen. Und das Kabel geht durch die Nabe durch, nicht aussen rum.

FlaKe
31.03.2008, 20:57
LOL genau das ist auch grad mein prob mit dem Schleifkack :-) ...
Hab das ITR Lenkrad in nem EG6 drin und der EG6 hat so einen "Draht" (Schleifkontakt) und bei dem ITR Lenkrad ist hinten kein Ring oder ähnliches um den Kontakt herzustellen ...

Also muss ich jetzt von der Feder (für den Schleifkontakt) ne Verbindung zu dem blauen Draht im Lenkrad herstellen oder ????????

danke schon mal / noch mal :D

R#2680
31.03.2008, 21:09
Hatte das Kabel Gelb in Erinnerung!:-/
Naja,egal musst von deinem Schleifteil zur Hupe!
Wenns Blau ist auch OK!

Ganau so ein Ding wie im EG bei Dir benötige ich anscheinend!!:roll:

FlaKe
02.04.2008, 20:23
ah ... alles klar ! :up:

Mercury_MB3
22.02.2012, 12:16
Edit, hatte da was übersehen.

SPY#-2194
24.02.2012, 16:02
Tauscht einfach unter einander die Kabel. ;) Der EG hat nen Schleifring, sollte aber etwas tiefer nen Stecker haben, wo man das Kabel trennen kann? Der ITR hat auf jeden Fall weiter unten nen Stecker am Hupenkabel. ;)