PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlercode 43 Fuel supply System B16A2



Spike@EG3
30.03.2008, 10:49
hi leute...

Gestenr ging bei meinem dad die motorkontroll leuchte an. er dan ngleich rechts rangefahren auto uasgemacht dann wieder angemacht und sie war aus.
Ich habe dann den fehlercode ausgelesen und es kam 4 mal lang und 3mal kurz also fehlercode 43. Auf Sans schöner liste habe ich geschaut es ist das Fuel supply system.
Aber was ist das genau?? ist was kaputt? ists gefährlich usw??


ich meine irgendwas mit dem benzin system aber was ist das den genau??

Vielen dank für eure hilfe :(

EG_XXX
02.04.2008, 08:00
Hi genau den Code hatte ich letzte Woche auch ich hab die Backupsicherung gezogen bin nochmal gefahren. Der Fehler kam nicht wieder.

Die Meldung deutet daraufhin das irgendwas mit der Benzinpumpe oder Benzindruck nicht gestimmt hat. Sie kann angeblich auch auftreten wenn die Lamda irgendwie nen Falschen Wert an das Einspritzsystem weitergibt (hab ich in nem US Forum gelesen.)

Also resete die ECU aufjedenfall mal wenn die Meldung nicht wieder kommt ists gut.

deFrezzer
02.04.2008, 08:08
der Fehler kann alles sein.

Lambdas
Benzin System
verteiler macht ärger
oder falsch angeschlossene oder defekte Unterdruckschläuche.

Code 43 sagt check mal lieber alles ...

Spike@EG3
02.04.2008, 11:10
also habe die abtterie abgeklemmt und dan nden speicher gelöscht ^^
War dann heizen also den wagen richtig rangenommen und der fehler kommt nciht mher. Er lief auch gnaz normal glaube ich zumnindest ^^