PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digitale Endstufe!



SAPDASH
28.12.2004, 14:21
Hi,

nen Kumpel hat sich gestern ne digitale Endstufe gekauft,

Sinus Live SL A500 glaube ich hieß die, nun ist meie frage wie generell diese Digitalen im Vergleich zu analogen stehen! denn die Digitale haben wir nichtmal Handwarm bekommen und das ist doch schon ne ganz gute Sache!

92erEG9
28.12.2004, 16:46
Die niedrigere Wärmeentwicklung resultiert aus dem höheren Wirkungsgrad bei digitalen Endstufen.

Das heißt der zugeführte Strom wird effektiver genutzt, was aber allgemein wenig über die Qualität aussagt.

Wenn die Endstufe klanglich gefällt ist doch alles in Butter, oder?

Gruß
Hardy

bks7605
29.12.2004, 00:20
Was haltet ihr eigentlich allgemein von sinus live komponenten!?
Ich persönlich war angesichts des preises von der verarbeitungsqualität positiv erstaunt.

Vtec-Junkie
29.12.2004, 07:29
Also ich kann über Sinus-Live nur positives sagen...hab mir 1998 für mein erstes Auto damals ein 10er Sinus Live beim Media-Markt gekauft und kurze Zeit später nachdem ich die Anlage soweit fertig hatte noch einen Sinus Live Gehäuse-Sub zugelegt. Die Anlage (damals Renault Twingo :eek: ) klang wirklich genial und der Sub hatte guten Druck...also ich fand die Komponenten damals spitze. Wie sie heute allerdings sind...keine Ahnung....

Greetz

92erEG9
29.12.2004, 07:48
Früher waren die Sachen von Sinus Live eher mies. PolycarbonatHochtöner und Piezozeugs...

Heute muß man sagen das die Artikel in Sachen Preislleistung und Klang wirklich gut geworden sind.

Nichts Außergewöhnliches, aber solide Einsteigerware.


Gruß
Hardy